Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (44) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 122 bis 131 von 131

We**** (abgemeldet) - Avatar
We**** (abgemeldet) - Avatar

We**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#131

Ich finde dass es einfach nur Tierquälerei ist wenn man wilde Tiere fängt, sie trainiert und sie dann gegen ihren willen in engen Käfigen zur schau stellt. Ich selber gehe nie gerne in Zirkusse.

 

 

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#130

Ich kann es gar nicht glauben', dass das "Vorbildsland" Deutschland immer noch kein Verbot dagegen hat! :-/

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#129

Ja,es ist manchmal interessant zu zu sehen wenn die Tiere im Zirkus auftretten...Aber es ist natürlich schwer für die Tiere,denn,es fragt ja gar keiner ob sie mitmachen wollen oder nicht.Und ich glaube dass sie sehr streng erzogen werden.Und Zoos finde ich in Ordnung.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#128

Zitat von: Adrenalenchen

Ich finde es schrecklich wenn Tiere im Zirkus sind!

Ich gehe auch nicht in Zirkuse wo Tiere sind(schon seit ich 7 bin), weil ich das Tierquälerei finde.

 

Ich auch

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#127

Also ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Tieren ähnlich ist wie mit den Stars. Die erleiden ja auch sehr viel Stress während den Proben und so. Ich denke, dass es den Tieren auch gefällt, wenn alle für sie applaudieren.

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (17) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#126

Ich finde es schrecklich wenn Tiere im Zirkus sind!

Ich gehe auch nicht in Zirkuse wo Tiere sind(schon seit ich 7 bin), weil ich das Tierquälerei finde.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (18) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#125

Hallo Leute,

ich bin gegen Tiere im Zirkus, denn auch große Tiere werden in kleinen Waggons Transportiert. Und Zum Beispiel Elefanten werden für die Kunststücke wie diese (1)  ausgepeitscht, und das findet sicher keiner gut. Genau so wenig wie es diesen beiden Bären  hier geht (2). Die Beiden müssen sich einen engen Käfig teilenDaumen nach unten Icon Das heißt zwar nicht gleich das diese Zustände in Jedem Zirkus so sind, aber es ist sehr wahrscheinlich das es bei maximal 90 aller Zikusen so ist, oder?

LG Jessica

 

(1)

 

(2) 

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#124

Zitat von: Kathi*

Ich bin ganz deiner Meinung. Im Zoo müssen Tiere eigentlich keine Kunststücke lernen und werden meistens auch in Ruhe gelassen und die Besucher können sich die Tiere trotzdem angucken. :)

Stimmt, ich geh deshalb auch gern in den Zoo. Im Zirkus mag ich die Atmosphäre nicht und eben, dass die Tiere nicht so gut gehalten werden.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#123

Zitat von: LeoniesZimtYoghurt

Im Zirkus bin ich gegen Tiere, weil die ja auch nicht in ruhe gelassen werden sondern Kunststücke lernen müssen, aber Zoos finde ich in Ordnung.
 

Ich bin ganz deiner Meinung. Im Zoo müssen Tiere eigentlich keine Kunststücke lernen und werden meistens auch in Ruhe gelassen und die Besucher können sich die Tiere trotzdem angucken. :)

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#122

Tiere gehören NICHT in den Zirkus!

Postings 122 bis 131 von 131