Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 391 bis 400 von 540

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#400

ich denke ja weil fleisch ist ein grund nahrungs mittel

monimaus (Gast) (15)

schrieb :

#399

fleisch is einfach eklig!!
man sollte vegetarier werden schmeckt so wie so viiiiel besser!! ;)

liebe grüße an die welt :]

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#398

Ich finde Massentierhaltung schrecklich und grausam. Aber solange es Menschen gibt, die diese Produkte kaufen, müssen die Tiere weiterleiden. Viele Menschen würden Flkeisch aus artgerechter Haltung kaufen, wenn sie Geld dazu hätten. Es ist nunmal teurer, ein Schnitzel von artgerecht gehaltenen Tieren zu kaufen, als eines von Tieren aus Massentierhaltung.

Horas (Gast) (17)

schrieb :

#397

lolbob überleg mal was du da schreibst, denn das klingt nach dem Inbegriff der Bedeutung des von dir zitierten Spruches. Du beleidigst einfach nur Menschen, die sich Gedanken um wehrlose Lebewesen machen, weil du eine Rechtfertigung brauchst um den Tieren weiter Schaden zufügen zu dürfen. Woher willst du überhaupt wissen, dass der Mensch "als einzigstes aller Lebewesen klar Denken und Handeln kann"? Schon mal in deinem Leben ein Tier gewesen? Auch wenn ich nicht daran glaube wünschte ich manchmal wirklich, dass es Wiedergeburt gäbe und so Menschen wie du ihre nächsten Leben als (Aus-)Nutztier verbringen müssten. Dann würdest du merken, wie gefühllos viele Menschen sind.
ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#396

Ich muss ja ganz ehrlich sagen , dass ich auch solches Fleisch esse
und ja, ich esse gerne mal einen Döner . Aber man könnte doch seine Ernährung durch Fleisch ein bischen runterschrauben  . Es kann doch nicht sein , dass wir sozusagen in Fleisch schwimmen und die in Afrika
nicht mal ein Schnitzel bekommen . Und wenn man sich diese Ernährungspyramide anschaut, ist ganz oben  das Fleisch . Vllt. sollte man es auch wirklich verbieten ! Aber dann würden die Preise ja wieder steigen und die Armen könnten sich Wurst ect. nicht mehr leist- en . Eigentlich ist es fast wie ein Teufelskreis !

Bäuerin (Gast) (25)

schrieb :

#395

Ja ich esse gerne Fleisch... unter der Voraussetzung, dass ich weiß, woher das Fleisch herkommt...

Das die Produkte aber billig sind, liegt am Konsumenten... Schließlich will er ja viel und möglichst billig... was wäre, wenn wir z.B. in der Geflügelhaltung alle auf Freilandhaltung umstellen würden? das ginge nämlich gar nicht, so viel Fläche gibt es nicht, bzw. ist der Aufwand für die Weidepflege viel zu hoch und auch zu teuer... das bedeutet, dass dann auch die Produkte teurer werden und der Verbraucher heult als erstes.... Das mit dem Transport und mit der Milchviehhaltung ist übertrieben... Ich habe selbst einen Transportschein gemacht und somit die Zulassung, dass ich Vieh transportieren darf...Es gibt viele Vorschriften, den der Landwirt einhalten muss, bei Verlust macht der Landwirt Verlust.. Es sind alles Kosten, die entstehen... Zu den Stallgebäuden: während ein kleiner Familienbetrieb es sich z.T. noch leisten kann, die Tiere auf der Weide zu halten, sind moderne Produktionsanlagen so gebaut, dass die Tiere viel Luft und Licht bekommen... Gesundheit ist oberste Priorität, da jedes kranke Tier Aufwandskosten mit sich bringt.... schaut Euch die kleinen Familienbetriebe an in Bayern... dort hat man den Anschluss verpasst, ca 30- 50 Rinder werden noch in Anbindung gehalten, während in einer 500 bis 1000 Milchviehanlage jede Kuh frei herumlaufen kann und seinen Platz hat... Auch in der  Fütterung ergeben sich Unterschiede: während einer kleiner Familienbetrieb recht nachlässig bei der Silierung umgeht, werden in Produktionsanlagen ständige Kontrollen und Berechnungen durchgeführt, damit das Tier gesund bleibt...
Es gibt immer ein Für und Wider, aber wie und in welchen Mengen produziert wird, entscheidet immer noch der Verbraucher.
98**** (abgemeldet) - Avatar
98**** (abgemeldet) - Avatar

98**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#394

das müste man sich so denken du wirst eingehlosen und du wirst dann getötetgrunzendes Schweinchen

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#393

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Der Spruch ist wirklich gut. Das ist wieder einer derjenigen, der den Menschen als komplett hirnlos und eigentlich total bescheuert darstellt. Noch interessanter sind die Menschen hinter diesen Sprüchen, welche wohl auf jeder Kiffer...*hust* Öko-Veranstaltung der absolute Renner sind: Das sind wohl doch die Menschen, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und nichts haben worauf sie stolz sein könnten. Deshalb müssen die sich solche Spüche ausdenken, die jeden Menschen beleidigen, damit sie sich selber besser fühlen und denken sie seien in der Gesellschaft jemals irgendwie auf irgendeine Art und Weise von Nutzem gewesen.

Aber mal Hand aufs Herz, hier hört man so oft "Och, die armen Tiere, die haben doch auch Gefühle" und so ein Müll, aber die Menschen sind natürlich die Bösen, die keine Gefühle haben (was besonders paradox ist wenn man bedenkt das die Spezies Mensch als einzigstes aller Lebewesen klar Denken und Handeln kann).

u4 (Gast) (11)

schrieb :

#392

Ich finde sowas schrecklich  .

P!NKy (Gast) (12)

schrieb :

#391

Massentierhaltung ist total fies !
Deshalb esse ich auch nicht mehr so viel Fleisch !

Postings 391 bis 400 von 540