Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 331 bis 340 von 540

krillekralle (Gast) (15)

schrieb :

#340

Hallo!

Ich bin seit mehreren Monaten Veganerin und fühle mich total gut, habe ein reines Gewissen und leben viel gesünder! Es ist wissenschaftlich bewiesen das die vegange Lebensführung die gesündere ist und sie z.B. das Krebsrisiko verringern. Wozu sollten wir also in unserer Zeit, in der wir wissenschaftlich so fortschrittlich sind und so entwickelt sind, noch Tiere essen oder Tierprodukte? Ich weis nicht wie man Fleisch essen kann. Schließlich ist man gerade eine Leiche, ein totes Tier, dass noch nciht einmal die Chance bekommen hat ein schönes Leben zu führen!

alles liebe

Haselnuss (Gast) (21)

schrieb :

#339

Lieber xxxx,

Menschen sind keine Fleischfresser sondern Allesfresser. Als Vegetarier bekommt man alle Vitamine, da in Milch und Eiern das selbe drin ist wie in Fleisch (immerhin werden aus (befruchteten)Eiern einmal ganze Küken und Menschensäuglinge haben keinen Vitaminmangel obwohl sie sich ausschließlich von Milch ernähren). Nur als Veganer kann man nur schlecht natürliches Vitamin B12 zu sich nehmen, was aber auch kein Problem ist, da wir in modernen Zeiten leben wo in so gut wie jedem Multivitaminsaft Vitamin B12 enthalten ist (und nicht nur da).

Jagen oder gejagt werden? Bezweifle, dass du selber jagst und von welchem Tier wirst du gejagt? In dem Teil von Deutschland, wo du wohnst, will ich nicht sein ;)
MfG

Haselnuss

P.s: Ich frag mich wen Frau Salz gemeint hat.

frau salz (Gast) (26)

schrieb :

#338

mein lieber freund,

wir leben im einundzwanzigsten jahrhundert und du willst mir erzählen dass du dir zu fein bist das von Gott gegebene entgegen zu nehmen? :(

xxxx (Gast) (14)

schrieb :

#337

Liebe Leser

Der Mensch ist ein Fleischfresser und muss deswegen Fleisch essen um alle nötigen Vitamine zu bekommen. Als Vegetarier bekommt man einige Vitamine nicht, die sein ganzes Leben beeinflussen werden. Schließlich heißt es jagen oder gejagt werden! Ich persöhnlich mag und esse alle Fleischsorten die auf der Welt verkauft werden(...), obwohl ich Budist bin. Ich finde jedoch, dass Massentierhaltung tabu sein sollte, weil es nicht nur dem Tier, sondern auch dem Fleisch schadet! Freilandhaltung geht vor!!!

MfG

xxxx aliaz. der nich Vegetarier

Haselnuss (Gast) (21)

schrieb :

#336

Mattes, Süßigkeiten darf man auch als Veggie essen. Und was meinst du mit: "Ich denke kein Lebewesen hat eine solche Umgangsart verdient (Jetzt mal von uns Menschen abgesehen)"? Das klingt wie als ob Menschen schlechte Umgangsarten verdient hätten(?). Übrigens ziehen Eier- und Milchproduktion ebenso Massenmord und Misshandlung mit sich, denn:

Eier können natürlich nur von Weibchen gelegt werden, aber diese müssen erst geboren werden. Bei der Züchtung kann man nicht kontrollieren ob Weibchen oder Männchen entstehen und die Männchen werden, da sie unwirtschaftlich sind, vergast und/oder zerhäkselt.

Milch wird nur von schwangeren Kühen gegeben und die männlichen Kälber, die dabei entstehen, werden geschlachtet. Außerdem nimmt ab einem bestimmten Alter die Milchleistung ab, so dass die Kühe auch vor ihrer Zeit geschlachtet werden.

Wenn man alle männlichen Küken und Kälber am Leben lassen würde, dann wären Milch und Eier so teuer, dass man es sich sowieso kaum noch leisten könnte und besonders ärmere Menschen zwangsweise vegan leben müssten.

Falls man trotzdem Eier und Milch kauft wäre es besser wenigstens Bio zu kaufen, da es den Tieren dort immerhin noch besser geht als in der konventionellen Haltung.

ALYNA (Gast) (11)

schrieb :

#335

ich irgendwie nicht,ich weiß auch nicht warum!

Mattes (Gast) (14)

schrieb :

#334

Ich bin Praktisch vollzeit Veggie, (Praktisch: Es ist schwer von Süßigkeiten runterzukommen, ich drossel die Dosis aber immer ein bissl) und das aus Etischen Gründen. Ich denke kein Lebewesen hat eine solche Umgangsart verdient (Jetzt mal von uns Menschen abgesehen) und ich Hoffe noch mehr Leute werden sich dem Vegetarismus zukehren, oder zumindest den Fleisch "Genuss" drosseln. Außerdem, versteh ich kaum warum Leute weder Milch noch Eier essen können (Veganer), könnte aber auch daran liegen das ich einen Christlich geblendeten Blickwinkel habe, in dem Gott uns die Tiere gibt, damit wir sie benutzen (Aber nicht Misshandeln!!!) um uns am Leben zu erhalten (nicht um Massenmord zu begehen!!!)

Nickname (Gast) (16)

schrieb :

#333

Rosi: Du kannst dir im Internet ansehen und darüber lesen, wie Fleisch "hergestellt" wird.

GAMY (Gast) (12)

schrieb :

#332

Null problemo, ich ess sowieso kein schweinefleisch. ausserdem esssen wir nur gesunde hühner.........:D.........Und die eier von gesunden hühnern.

Da ist meine mutter echt cool,sie kauft keine eier von halbtoten käfighühnern.ich will ya nicht angeben oder so....

Liebe grüsse,die gesunde gamy (wobei:ich hab schnupfen)

Speak up (Gast) (13)

schrieb :

#331

Hey Rosi! Wenn du Fleisch isst es dir aber trozdem leid tut dann überleg doch einfach befor du Fleisch isst oder weißt, dass ihr bald welches esst, ob du das wirklich machen willst oder du später ein viel zu schlechtes Gewissen bekommst. Dann ist es glaub ich ganz leicht weniger zu essen...

Postings 331 bis 340 von 540