Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 411 bis 420 von 540

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#420

Hallo Leute,

Natürlich kann man das!
Das Dioxin ist nämlich schon länger im Fleisch.
Nur ist es warscheinlich jetzt erst (wieder) aufgefallen.
Außerdem müsste, damit das Dioxin für den Menschen gefährlich wird, dieser ,,Dioxin-Skandal" sehr lange andauern.

Mein Fazit: Man sollte deshalb keinesfalls in Panik geraten.
 
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#419

Ich finde schon das wir menschen weniger fleisch essen solten weil ich finde die Schweine/Kühe oder ähnliches sind nicht nur zu essen da sondern das sind auch lebewesen und wolen Leben und nicht nach 1 Jahr geschlachtet werden!!!

Das ist zwar unvorstellbar weniger Fleisch zu essen da ich ja auch Fleisch esse und es sehr sehr gut schmeckt trotzdem bleibe ich bei meiner MEINUNG!!!:-D laut lachender Smiley
ich versuche vom Fleisch wegzukommen ich schaffs aber nciht kann mir jemand mal ein TIPP geben`???
me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#418

Wir haben das thema grad in der Schule und haben ein Film dadrüber angeschaut. Die Tiere in dem Film wurden gequält und die stehen auf Spalten Boden. DIE ARMEN TIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die tuen mir soooooooooooooooooooo leid.weinender Smiley Manche wollen jetzt Vegetarier sein. Ich vielleicht auch. 
meli99
Die armen Tiereweinender Smiley

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#417

@Geronimo: willst du etwa ernsthaft behaupten, dass die Verdauung von Fleisch dem Körper leichter fällt als die Verdauung von pflanzlicher Nahrung? Unsinn. Es ist längst erwiesen und unstrittig, dass vegetarische Ernärung gesünder ist, als nicht vegetarische Ernährung. Warum denkst du werden Vegetarier im Schnitt älter als Fleischesser?

Und dann immer mit "natürlich" und "widernatürlich" zu argumentieren, ist doch sowieso Blödsinn. Was in unserer heutigen Welt ist denn überhaupt noch "natürlich"? Computer, Fernsehen, Internet, Handys, Autos, Flugzeuge oder was??? So gut wie ALLES womit wir uns umgeben ist nicht natürlich. Es geht nicht darum, dass der Verzehr von Fleisch "widernatürlich" ist, sondern es geht um moralische und ökologische Fragen .
Bi**** (abgemeldet) - Avatar
Bi**** (abgemeldet) - Avatar

Bi**** (abgemeldet) (57)

schrieb :

#416

@ burnheart:
toller Beitrag! Ich lebe zwar "erst" seit 6 Jahren vegetarisch/vegan aber die Gründe sind die Gleichen! Hut ab...

@ jasemin:
Liebe Jasemin,
ich finde es toll, dass du versuchst deinen Fleischkonsum zu reduzieren. Klasse!!! Leider geht es aber den Kühen, die Mich/Käse "produzieren" auch nicht sehr gut. Aber deinen Anfang mit Fleisch finde ich schon echt beachtlich!!!
lg Bine

schaut doch mal bei uns vorbei:
www.schueler-fuer-tiere.de

Geronimo (Gast) (17)

schrieb :

#415

ich persönlich esse sehr viel fleisch und ich tue das auch gerne, aber ich versuche darauf zu achten hochwertiges fleisch aus tiergerechter haltung zu verzehren
ich habe auch während des gammelfleisch skandals fleisch gegessen und meiner meinung nach sind die verbraucher in gewisser weise durchaus schuld, da sie den verkauf von billigem, nicht tiergerechter haltung entstanmmendem fleisch gefördert haben, aber natürlich liegt die hauptschuld bei den verkäufern

@burnheart
du sagst du möchtest nicht für den tod von lebewesen zuständig sein und das ist ein häufiges argument von Vegetariern. ich möchte das keinesfalls in frage stellen oder dir ausreden, aber nimm einen kleinen denkanstoss von mir: viele vegetarier sagen, dass sei unnatürlich aber die natur hat uns zu allesfresser gemacht und dann ist es nicht wiedernatürlich fleisch zu essen, dass wichtige nährstoffe für den mensch enthält. auch in der natur gibt es fleischfresser, die andere lebewesen töten und fressen.
(es ist für den körper eine zusätzlichebelastung sich hauptsachlich von pflanzen zu ernähren, da der menschliche verdauungstrakt nicht für überwiegend schwerer verdauliche, pflanzliche nahrung konstruiert ist)
bu**** (abgemeldet) - Avatar
bu**** (abgemeldet) - Avatar

bu**** (abgemeldet) (85)

schrieb :

#414

Ich lebe seit 1977 vegetarisch. Hauptsächlicher Grund: Ich will nicht verantwortlich sein für das Morden von Lebewesen. Wir nennen uns christliches Abendland und was tun Christen: Sie essen Tierkadaver, die jede wirkliche Lebensenergie rauben. Fleisch hat zwar viele Mineralien und bei der heutigen Chemie- und Pharmagläubigkeit, jedoch kein Leben mehr. Einfach TOT!
Und damit sollen unser Körper und unsere geistigen Fähigkeiten wachsen und gesunden?
Selbst der Papst ( Stellvertreter von Jesus Christi auf Erden ) bekräftigt mit seinem TOTE-TIERE-ESSEN, dass grundlegende Lehren Jesu verfälscht werden und daurch Menschen in den Zweifel getrieben werden.
Warum waren viele Berühmtheiten Vegetarier? Einstein, Edison, Brockhaus, usw.usw. (Google:Berühmte Vegetarier).Kühe produzieren 18x mehr Methan als der CO2-KFZ-Ausstoss !
Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#413

Ich versuche jetzt seit 1Woche nicht mehr sooo viel Fleisch zu essen, denn ich habe einen Bericht im Fernseher gesehen über die Haltung der Tiere.... Sie tuen mir sooooooooooooooooo leid...heulender Smiley

Ich hasse alle die nur Fleisch in sich reinstopfen und kein Obst und Gemüse..teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Info:
Aber Käse und Milch-Protukte kann man essen denn dafür müssen die Tiere nicht sterben.

Superstar (Gast) (14)

schrieb :

#412

Ich bin Vegetarier( seit längeren).
Ich esse Nudeln, vieles mit Milch und ich liebe Süßes.
Ich bin aber trotzdem dünn.
Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#411

Voll eklig!!! Die armen Tiere!! Ich mag garkein schweinefleisch und esse Höchtens Würstchen oder Frikadeln. Braten oder so finde ich einfach nur eklig!!!roter Smiley

Postings 411 bis 420 von 540