Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 381 bis 390 von 540

Urlauber (Gast) (12)

schrieb :

#390

Ich esse kein Fleisch weil Vegetarier bin.
Ich finde es furchtbar das Fleisch von getöteten Lebewesen.(Tieren zu essen)

Miley, Kim, Hannah (Gast) (10)

schrieb :

#389

Hi, Jojo Lahm  du hast vollkommen rechtKatze zwinkernder Smiley  cooler tanzender Smiley

Miley, Kim, Hannah (Gast) (10)

schrieb :

#388


hirennender Hund Wir lieben Tiere. applaudierender Smiley Wir sind Vegetarier.grunzendes Schweinchen

Schlachterei

jojo lahm (Gast) (10)

schrieb :

#387

mann darf tiere nicht quelen ich hasse tierqueler ich bin vegetariar :( ich hasse massentierhaltungs betriebe

pangea (Gast) (37)

schrieb :

#386

Bin Veganer und der Film "Earthlings" wird bestätigen das jede andere Lebensweise inkonsequent ist.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#385

ichl liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibe tiere und ich hasse schlachtbetribe  ich bin seit 3 jahren vegitariar :( 
bite schreibt mir ich bin neu hir

Hundefan (Gast) (10)

schrieb :

#384

Ich find´ das einfach nur wiederlich!!!
Und es ist eine Frechheit,dass sie so ein Fleisch an uns "dumme"
Menschen verkaufen!!!Ich mein´,wir wissen ja nicht,dass da so ein Zeug drin ist,oder?    

Aber vor allem tun mir die Tiere leid!!!Was würden wir denn sagen,
wenn uns(oder unsere Eltern) bei unserer Arbeit plötzlich gesagt werden würde,dass wir viel,viel,viel schneller arbeiten sollen?
Das würde den Typen auch nicht gefallen,oder?

          Ja,jetzt wisst ihr,was ich so denke!Euer Hundefan:( 

ASRT (Gast) (8)

schrieb :

#383

Hi!!
Ich bin stinkwütend was die mit Tieren machen!!!!!!!!!

Meine schwester die neben mir steht ist auch stinkwütend!!

Das mit den Tieren sollte verboten werden!!!!!!

Tschau!!!

Gary (Gast) (26)

schrieb :

#382

Nicht, wenn mensch die Einsicht gewonnen hat, dass Tiere Gefühle haben> also leiden können; Individuen sind >keine Objekte; Freiheitswillen > so lang sie vom Menschen nicht gezüchtet/an ihn gewöhnt sind.
Verkürzt: Massentierhaltung ist ein Phänomen des Kapitalismus, dessen 'Wesen' das Anhäufen von Kapital ist. Daraus folgt Profitmaximierung, Kostensenkung etc.
Jegliche Produktion auch die von 'Tierprodukten' ist den kapitalistischen Zwängen unterworfen. Das schließt Bio-, Milch-, Eier-... produktion mit ein.
(Cut out the crap)  GO VEG(etari)AN, Cause the animals don't need your excuses!

Leilalou (Gast) (10)

schrieb :

#381

ich esse fleisch aber ich achte ser auf herkunft und Marke

Postings 381 bis 390 von 540