Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 341 bis 350 von 540

janahhhhhhhhhhhhh (Gast) (13)

schrieb :

#350

ich bin vegetarier und finde das einfach nur grausam

schaut mal auf schweizerische vereinigung für vegetarismus

da sin schlachthofbilder   echt grausam

Hazelnut (Gast) (21)

schrieb :

#349

@ Katha

Wolle bitte nicht von australischen und neuseeländischen Schafen kaufen! Die Tiere dort werden mit viel Haut gezüchtet, damit viel Wolle produziert wird und dann nisten sich Maden in den Hautfalten ein und fressen das Tier bei lebendigen Leibe auf. Damit das nicht passiert werden den Tieren die Haut am Hinterteil OHNE Betäubung weggeschnitten, was einige auch nicht überleben. Diese Praxis wird "Mulesing" genannt.
Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#348

Ich esse grundsätzlich kein Fleisch, ich bin nämlich Vegetarierin. Trotzallerdem habe ich Mitleid mit all den Tieren die deshalb sterben müssen... STOPPT DIESE TIERQUÄLEREI!!!!!!!!!! :(
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#347

@ Ich: Ja ich glaube das mit den Wissenschaftlern stimmt, vegetarisch leben ist schließlich sehr gesund.

Es gibt Leute, die überhaupt nichts Tierisches zu sich nehmen und auch keine Schuhe aus Leder und keine Wolle tragen.
Das mit der Wolle finde ich zwar etwas übertrieben, aber den Rest finde ich gar nicht schlecht! Ich finde es falsch, dass die Menschen so über alles bestimmen und sich aller Dinge Herr machen ( und nicht nur den Dingen: Auch den Tieren).
Ich verzichte auf Fleisch und Fisch, aber nicht auf Eier, es gibt allerdings immer nur Bio-Eier, außerdem auf Milchprodukte. Okay, das ist körperlich bedingt, ich würde das sonst wahrscheinlich alles essen bis auf Fleisch und Fisch.
Es macht nichts, wenn man kein Fleisch ist, man kann ja Eisentabletten nehmen, das ist eine am Tag vermischt mit Saft und man schmeckt sie gar nicht! Klar, es ist schwer auf den Geschmack zu verzichten, aber es gibt Ersatzprodukte, also z. B Sojaschnitzel oder Tofuwürstchen ( ich sage euch, das schmeckt sau gut! Und ist besser für Mensch, Tier, Erde)
Mensch: Nicht so viele Kalorien und nicht so belastend
Tier: Wird dafür nicht getötet ( ist ja aus der Soja-pflanze)
Erde: Wenn Getreide für Tiere angebaut wird, die wir hier essen, geht es den Menschen woanders schlecht. Sie verhungern dann, damit Tiere geschlachtet werden können.
das ist abartig ich hasse Leute, die ohne darüber nachzudenken Fleisch essen und sich auch noch toll dabei fühlen, sich über Vegetarier lustig zu machen und sie Müslifresser zu nennen.

**** (Gast) (15)

schrieb :

#346

Ich esse zur zeit sehr wenig fleisch, weil ich mich vor dem meisten fleisch einfach nur ekel! Ich weiß nie genau woher das fleisch ist und wie die tiere dort behandelt wurden. Ich habe jetzt schon öfter etwas über tierhaltung und massentierhaltung gelesen oder gesehen und bei diesen gedanken, wie diese tiere behandelt werden/wurden und wie sie oft leiden müssen, wird mir richtig schlecht.
früher habe ich nie darüber nachgedacht woher das fleisch ist und wie die tiere behandelt werden aber jetzt denke ich mehr darüber nach und finde es einfach nur schrecklich was vielen tieren angetan wird.
Ich habe jetzt seit einer woche kein fleisch mehr gegessen und ich denke ich bleib auch dabei keines mehr zu essen, denn so, als vegetarier fühlt man sich gleich viel besser, auch den tieren gegenüber!

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#345

Ich bin schon seit fast nem jahr vegetarier und bin auch stolz drauf den ich denke mir immer wie kann ich nur ein kleines Ferkel essen?

Gänseblümchen (Gast) (14)

schrieb :

#344

Früher habe ich mir da eigentlich gar keine Gedanken drüber gemacht, ob es falsch ist, so "produziertes" Fleisch zu essen, aber seitdem ich ein paar Broschüren vom Deutschen Tierschutzbund  gelesen hab, wird mir richtig schlecht beim Gedanken an Massentierhaltung.

Wir Menschen sind richtig grausam - und das nur für "Luxus" günstiges, ja, billiges Fleisch, Pelze et cetera.

Ich glaube, ich setzte mich mit Spenden dafür ein, dass Tiere artgerecht gehalten werden, denn es liegt in der Natur des Menschen, Fleisch zu essen.

Ich (Gast) (14)

schrieb :

#343

Ich bin überzeugte vegetarierin und finde es sollten sich noch viel mehr Leute für ein "Fleischloses" leben entscheiden. wie würde es euch denn gefallen, so wie die Tiere gehalten und schließlich geschlachtet zu werden?? Und wenn man doch niicht stark genug ist,um auf Fleisch verzichten zu können, kann man ja zumindest darauf schaun, woher das tote Tier in Mundgerechter form kommt. Zum Beispiel einmal beim Bauern einkaufen. Aber es ist ja nicht nur das Fleisch. Wir sind von Tieren abhängig und das sollte sich jeder bewusst machen!!! Wir essen Käse, Milch, Gummibärchen,Eier,Fleisch-ihre Produkte. Tragen ihre Häute an den Füßen und schlafen auf ihren Federn! Denkt mal darüber nach.. Ich denke, das man (nicht nur!) deshalb Tiere danken und respektieren sollte! Und die Tiere danken euch ´mit ihrer bedinnungslosen Liebe! P.S Das vegetarier irgendwelche Mangel hätten. Stimmt doch gar nicht. Das haben sich die Menschen nur ausgedacht um weiter in ruhe, die toten tiere in sich hineinstopfen zu können-egoistisch..Übrigens sollen vegetarier sogar länger leben, haben wissenschaftler jetzt herausgefunden.

Becka (Gast) (15)

schrieb :

#342

Manche Leute kaufen das Fleisch ja nur, weil sie das andere nicht bezahlen können. Also von daher hilft es den Leuten, aber wer einmal gesehen hat, wie die Tiere dort gehalten werden, wird nie mehr Fleisch aus Massntierhaltung essen/kaufen!!

Chiara (Gast) (14)

schrieb :

#341

ich finde es wird übertrieben, ich esse gerne fleisch. schließlich heißt es essen oder gefressen werden. außerdem was sollen so viele tiere auf der erde, die haben garkein platz.:) ich finde es gut wenn jemand wegen überzeugung kein fleisch isst, dann sollte er aber keine ausnahme machen

Postings 341 bis 350 von 540