Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 351 bis 360 von 540

Franci (Gast) (14)

schrieb :

#360

Hey,
also ich selber lebe momentan für 2 Monate vegetarisch und habe schon mehr als 3/4 rum. Das war schon ein schwerer schritt für mich, weil ich viel und gerne Fleisch gegessen habe, aber ich muss sagen: es ist eigentlich vollkommen okay. Bei bestimmten Fleischarten ist es schon schwer, aber im großen und ganzen ist es recht einfach.
Trotzdem freue ich mich darauf, in 2 Wochen wieder mal einen schönen Döner essen zu können :D
Allerdings denke ich, dass ich nach dieser fleischlosen Zeit klar weniger Fleisch essen werde, Bratwurst z.b. wiedert mich mittlerweile regelrecht an.
Ich denke, Fleisch zu essen ist an sich okay, das ist ein Naturgestetz, nur die Art wir Tiere gehalten werden, ist alles andere als okay! Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das meht tötet, als es benötigt. Kein Gepard, Löwe, etc. käme auf die Idee, mehr Tiere zu jagen, als es fressen kann. Nur so bleibt das biologische Gleichgewicht erhalten
freundlichst, Franci

Katze (Gast) (11)

schrieb :

#359

Wisst ihr was ?
Ich hab mir was überlegt: Wie wäre es, wenn man dieses Grauen einfach ganz abschaffen und stattdessen auf diesen vielen Flächen  Bauernhöfe und co. bauen würde?
Dann gäbe es nur noch Bio-Fleisch und das wäre auch billiger...

Katze (Gast) (11)

schrieb :

#358

Zugegeben: Ich bin kein Vegetarier. Außerdem ist es ja ei Naturgesetz, dass große Tiere kleinere essen!
Aber MASSENTIERHALTUNG ist echt GRAUSAM und UNNÖTIG!
Stellt euch mal vor, ihr währt diese Tiere!

Kathii**-** (Gast) (13)

schrieb :

#357

ich finde massentierhaltung ist wrtschaftlich,
landwirtschaftlich und überhaupt das allerletzte!!!:P
findet ihr nicht auch??

blautopf (Gast) (45)

schrieb :

#356

Ich bin seit 25 Jahren Vegetarier. Funktioniert super. Am Anfang wollte ich auch immer andere dazu bekehren. Hat die aber höchstens genervt, glaube ich. Werbung für fleischlose Leben funktioniert viel besser, wenn die anderen sehen, dass man "trotzdem" ganz normal ist und vor allem viel besser ISST. Also kocht was leckeres fleischloses und ladet Nicht-Vegetarier dazu ein!

Haselnuss (Gast) (21)

schrieb :

#355

@rere2000
Nutztiere sind nur da, weil sie der Mensch erschaffen hat. Eigentlich ist jedes Lebewesen dazu da, dass es lebt (und sich vermehrt) und nicht um gegessen zu werden. Stell dir vor irgendwelche Aliens kämen auf die Erde, fänden uns lecker und würden uns zu ihren "Nutztieren" machen. Würde dir doch bestimmt auch nicht gefallen, auch wenn du da ein relativ schönes (allerdings kurzes) Leben hättest, oder?
In der Regel werden Tiere übrigens durch Ausbluten getötet. Betäubung ist dabei zwar meistens Vorschrift (wobei es auch Ausnahmen gibt wie z.B. beim Schächten) aber diese gelingt auch nicht immer, weil alles immer schnell im Akkord am Fließband gehen muss. Versetz dich mal in die Lage eines solchen Tieres und denk dann nochmal darüber nach ob du das ihm wirklich antuen lassen musst.

rere2000 (Gast) (9)

schrieb :

#354

ich liebe fleisch ;)warum solte mann sich zwingen das nicht zu essen?es sind nutz tiere was meint ihr warum es sie gibt nur zum guken oder was? das wäre ja doff.aber massen haltung da bin ich dagegendas ist tier kwälerei.aber wenn die tiere gut gehalten werden und viel platz dann mache ich mir keine sorgen:(schlieslich hatten sie ein schönes lebensie solten nur nicht  kualfoll sterben das ware ja gemeinzB erstiken oder  ertrinken  sondern ein schuss in den nacken oder wie mann das auch immer macht also kurtz gefast ich bin für beides.                                                                                hmmmmmmmmm fleisch

Roxiii08 (Gast) (14)

schrieb :

#353

Ich finde es grausam, dass die Tiere so behandelt werden!
So etwas gehört verboten!
Ich esse zurzeit nicht sehr viel Fleisch und habe mich entschieden, dass ich darauf achte, keine Hühnchen mehr zu essen, da ich das sehr grausam finde.
Dass soll nicht heißen, die anderen sind besser dran, aber trotzdem.
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#352

Fleisch?
Ich nicht! Ich bin schon lange eine Vegetarierin. Und ich werde es auch immer bleiben. Alle sagen, ich übertreibe. Aber... Hallo? Die Tiere leben auch! Sie zu essen finde ich grausam! Aber doppeöt so schlimm: Pelzmäntel  

Die Welt der Tiere für Kleidung oder Nahrung zu zerstören...
Das geht einfach nicht!

Also... Das ist meine Meinung...

PS: Stellt euch mal vor, ihr wärt die armen Tiere!!!

Antonietta (Gast) (39)

schrieb :

#351

Ich bin seit 15 Jahren Vegetarierin bzw. Veganerin und
denke, dass in Deutschland zuviel Fleisch gegessen wird.
In Deutschland verursacht die Fleischproduktion jährlich das Leiden von mehr als 450 Millionen Tieren und bringt sowohl Menschen wie auch die Umwelt in Gefahr. Ohne Fleisch lebt man länger und gesünder ! Vegetarier erleiden seltener Herzinfarkte als Fleischesser und haben im Vergleich ein um 40% geringeres Darmkrebsrisiko. Der übermäßige Fett- und Proteingehalt des Fleisches steht auch mit anderen Krebsarten sowie mit Fettsucht und Schlaganfall in Zusammenhang.


 

Postings 351 bis 360 von 540