Thema: Eure Meinung: Ab wie viel Jahren sollte man auf Facebook dürfen?

(107 Postings)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20) aus

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#1

Ich finde Facebook ist mehr was für Erwachsene, also ungefähr ab 16.

 

Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 88 bis 97 von 107

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#97

 

Zitat von: Alotto (9)

He Leute 

Was ist so besonderes an Facebook 

ein freund von mir ist im facebook und einer hat in mal gefragt ob er in spitzial bilder schickt (nac****t bilder 

da hat sich mein freund aufgerägt und hat in gemeldet 

genauso war es Bei Kwick mein freund wollte sich nur nett unterhalen da hat er von anderen Jugenliche gesagt ob er ein bild von seiner mutter oder seiner schwester bekommen kann oder ob er es mit seiner schwesster mac***en tut 

mir gefellt weder Facebook noch Kwick 

bitte leute passt auf euch auf 

Sind doch selber schuld, zmd bei Facebook. Solln sie ihr Profil auf privat machen und keine FA's von Fremden annehmen (steht auch drüber) und wenn deine Freunde so wie du unter 14 sind dürften sie sowieso nicht.

Ich muss sagen das ich Facebook cool finde, ich habe nur meine Freunde als Facebook-Freunde und Seiten geliket wie zum Beispiel von Stars.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#96

He Leute 

Was ist so besonderes an Facebook 

ein freund von mir ist im facebook und einer hat in mal gefragt ob er in spitzial bilder schickt (nac****t bilder 

da hat sich mein freund aufgerägt und hat in gemeldet 

genauso war es Bei Kwick mein freund wollte sich nur nett unterhalen da hat er von anderen Jugenliche gesagt ob er ein bild von seiner mutter oder seiner schwester bekommen kann oder ob er es mit seiner schwesster mac***en tut 

mir gefellt weder Facebook noch Kwick 

bitte leute passt auf euch auf 

aus Neustadt

Jabbadehood - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
06.02.2017

Jabbadehood - Avatar

Jabbadehood (18) aus Neustadt

Postings: 4

Mitglied seit 06.02.2017

schrieb :

#95

ich finde Man solte erst ab 16 auf Facebook dürfen ist aber leider meistens nur meine Meineungdie anderenmeinen ich spinneaber das ist meine Meineung.

 

aus Hamburg

Mario8 - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
05.03.2012

Mario8 - Avatar

Mario8 (19) aus Hamburg

Postings: 41

Mitglied seit 05.03.2012

schrieb :

#94

für mich sollte facebook ab 13 oder 14 sein denn da können sachen gepostet werden die nicht umbedingt jugendfrei sind.

Carla. - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
18.12.2016

Carla. - Avatar

Carla. (18)

Postings: 18

Mitglied seit 18.12.2016

schrieb :

#93

Wenn man vernünftig ist, finde ich ab 10 oder 11 okay, aber nur wenn die Eltern es kontrollieren und man nicht seinen richtigen Namen schreibt und nicht zu viel von sich verratet.

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#92

Wenn man sich im Klaren ist, was man posten DARF und was man ÜBERHAUPT NICHT posten sollte. Das kann man an keinem Alter festmachen.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#91

Es kommt darauf an, wie man Facebook nutzt. Viele haben Verwandte und Freunde in anderen Ländern, die über Facebook regelmäßig auf dem Laufenden halten. Um sich auf Facebook Postings von der Familie und Freunden anzusehen, sind die meisten 11-Jährigen, die schon Erfahrung mit dem Internet haben, schon alt genug, finde ich. Es kommt ja auch darauf an, wie viel man das Internet schon nutzt. Als "erstes Mal im Internet"-Seite eignet sich Facebook aber überhaupt nicht! Wenn man vorher noch nie oder nur sehr wenig im Internet war, sollte man meiner Meinung nach auch mit 16 Facebook nicht ohne Einschränkungen nutzen dürfen, weil man sich dafür schon besser auskennen sollte.

Wenn man selber Fotos und Beiträge posten will, sollte man mindestens 14 sein, finde ich und da am besten auch keine richtigen Real Life Bilder wie Selfies oder preisgeben, wo man ist und so, sondern eher Bilder vom Haustier, Landschaftsbilder, Zeichnungen, ... Richtige Blogs mit täglichen Fotos und so, wie es viele auf Facebook machen, würde ich erst ab 16/17 erlauben.

 

Aber ganz abgesehen davon finde ich, dass man unter 18 auf keinen Fall seinen echten Nachnamen und so benutzen sollte. Ich bin eben der Meinung, Klarnamen von Kindern haben im Internet nirgendwo was verloren!!! Ich finde es auch nicht gut, wenn manche Schulhomepages die vollen Namen von Schülern erwähnen, wenn sie zB berichten, wer einen Sportwettbewerb gewonnen hat. "Anna X. aus der Klasse Soundso" reicht doch völlig.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#90

Zitat von: Schweizer

Ich denke es ist sehr schwierig die Erlaubnis für Facebook an ein bestimmtes Alter zu koppeln. Meiner Meinung nach ist nicht das Alter sondern viel mehr die Reife eines Kindes entscheidend darüber, wie eng seine Grenzen gesteckt werden sollten. Was ich damit sagen möchte ist: Es gibt vielleicht Kinder die erst 10 sind und super mit ihren privaten Daten umgehen können und genügen reif sind, um sich auf sozialen und nicht betreuten Netzwerken zu bewegen. Andererseits gibt es sicher auch ältere Jugendliche, bei denen gerade das Gegenteil der Fall ist. Meiner Meinung nach ist es deshalb äusserst komplex und fast unmöglich Facebook mit einem Alter zu Verbinden. Am besten sollten die Eltern entscheiden, was sie ihrem Kind zutrauen den schliesslich kennen die meisten Eltern ihr Kind ziemlich gut!

 

Sehe ich eigentlich genauso, nur finde ich, dass 10-Jährige einfach noch nicht auf Facebook sein sollten. Ich würde ca. 13 Jahre sagen, weiß aber, dass man durch so eine Beschränkung Kinder nicht von Facebook abhalten kann.

Natsu (Gast) (28)

schrieb :

#89

Ehrlich gesagt Facebook sollte verboten werden. In Facebook sind Kinder drinnen Die 10-13 jahre alt sind. Es gibt auch Weiber die zeigen ihren Arsch und die Oberweite also um mehr like zu bekommen von irgendwelchen typen da. Und da sind kranke typen Die posten von sich Bilder mit Illegale Waffen drauf . Da bekommt man auch FB Einladungen von Jüngere Weiber da Wo man da Porno Bilder filme gucken kann. Da wird Mann gemobbt Beleidigt etc halt Das ist nicht mehr normal in Fb Mann sollte Facebook sperren das für immer.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#88

Ich denke es ist sehr schwierig die Erlaubnis für Facebook an ein bestimmtes Alter zu koppeln. Meiner Meinung nach ist nicht das Alter sondern viel mehr die Reife eines Kindes entscheidend darüber, wie eng seine Grenzen gesteckt werden sollten. Was ich damit sagen möchte ist: Es gibt vielleicht Kinder die erst 10 sind und super mit ihren privaten Daten umgehen können und genügen reif sind, um sich auf sozialen und nicht betreuten Netzwerken zu bewegen. Andererseits gibt es sicher auch ältere Jugendliche, bei denen gerade das Gegenteil der Fall ist. Meiner Meinung nach ist es deshalb äusserst komplex und fast unmöglich Facebook mit einem Alter zu Verbinden. Am besten sollten die Eltern entscheiden, was sie ihrem Kind zutrauen den schliesslich kennen die meisten Eltern ihr Kind ziemlich gut!

Postings 88 bis 97 von 107