Thema: Eure Meinung: Ab wie viel Jahren sollte man auf Facebook dürfen?

(107 Postings)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20) aus

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#1

Ich finde Facebook ist mehr was für Erwachsene, also ungefähr ab 16.

 

Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 78 bis 87 von 107

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#87

Zitat von: Yoko_

 

 

Ich finde die Idee eigentlich gut, dass die Eltern zustimmen müssen unter 18. Trotzdem würde ich sagen, dass man auch dann unter 16 auf Facebook eigentlich nichts verloren hat.

 

 

Ich auch , gans deiner meinung!!!!!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#86

Zitat von: Smart

Facebook find ich generell nich gut, deshalb bin ich da auch nicht.Für Kinder unter 18 ist es definitiv nicht geeignet. Aber wenn, dann ohne seinen echten Namen einzugeben oder irgendwelche Fotos.Viel zu viele Menschen werden Opfer von cybermobbing und viel zu viele werden zum Mittäter.Wenn jeder alles schreiben kann was er will und Fotos jeder Art Posten kann, dann ist die Gefahr zu groß, das Material auf diese Seite gelangt, das für Kinder und jugendliche nicht geeignet ist.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#85

Zitat von: Fachebook ist doof

Also ich finde das man Facebook erst ab 16 Jahren oder auch 15 benutzen sollte , weil soetwas auch sehr gefährlich ist.Ich finde es übertriebenwenn manche mit 12 oder 11 schon dort angemeldet sind......:-) lachender Smiley nachdenklicher Smiley Viele liebe Grüße,eure Facebook ist doof

 

 

Finde ich auch!

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#84

Ich finde man sollte schon 14 oder so sein...

aus halle

der spiegel - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
22.09.2014

der spiegel - Avatar

der spiegel (21) aus halle

Postings: 22

Mitglied seit 22.09.2014

schrieb :

#83

man sollte mindestens 13 sein

 

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#82

Puhh, das ist ein wirklich sehr schwieriges Thema, denn in Facebook gibt es ja schon auch immer wieder etliche Dinge die man in so jungen jahren besser nicht sehen sollte. Meine Eltern haben mir vor kurzem in einem ruhigen Gespräch Artkel wie zum Beispiel von netpapa.de angesehen, wo objektiv an das Thema herangegangen wird.

 

Ich finde, dass 14/15 das optimale Alter wäre. 

lilo30 (Gast) (11)

schrieb :

#81

Man sollte 12 Jahre sein

 

L **** (abgemeldet) - Avatar
L **** (abgemeldet) - Avatar

L **** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#80

Das ist jedem selbst überlassen...

Es kommt nicht so gut aufs Alter an, sondern wie fitt man im Umgang mit Internet ist.Wenn man sich mit 10 schon auskennt und vernünftig genug ist, find ich es da schon in ordnung.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#79

Zitat von: -Nene-

Ich finde, bis 18 sollten es die Eltern entscheiden.

Davor sollte man nur angemeldet werden können, wenn die Eltern einverstanden sind! Dann haben sie die Verantwortung.

 

Ich finde die Idee eigentlich gut, dass die Eltern zustimmen müssen unter 18. Trotzdem würde ich sagen, dass man auch dann unter 16 auf Facebook eigentlich nichts verloren hat.

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#78

Zitat von: ♥Sahnii♥

Ich denke  Facebook sollte man ab 14 haben dürfen, es gibt natürlich immer welche, die es früher haben.Ich kenne eine, die ist 10 und hat Facebook und ich kenne wiederum eine, die 15 ist und Facebook erst ab 16 darf.Ich denke "vernünftig"wäre es mit 14, da man ab da an ein Jugendlicher ist.Ich glaube 10-14 jährige haben nichts bei Facebook zu suchen! Ich hab selber keins und damit bin ich einverstanden! Ich find HK viel besser, außerdem wird alles von Modis kontrolliert.Da kann dich  so manch ein Erwachsener auf Facebook beleidigen und "angreifen".Bei Helles-Köpfchen kann er das nicht und das finde ich so gut an HK:)böse grinsender Smiley

 

lg $¡nd€r£||@♥♡

Postings 78 bis 87 von 107