Thema: Eure Meinung: Ab wie viel Jahren sollte man auf Facebook dürfen?

(107 Postings)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20) aus

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#1

Ich finde Facebook ist mehr was für Erwachsene, also ungefähr ab 16.

 

Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 28 bis 37 von 107

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#37

Zitat von: Anna*_*

...

Hk ist da viiiieeeeeeell sicherer!

...

 

Da geb ich dir 100% recht!!!

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#36

Zitat von: Janasternchen

Muss man da seinen Nachnamen angeben?

 

Es ist schon so gedacht, also du gibst bei der Anmeldung eben Vorname und Nachname an, was ja noch nicht so schlimm ist, aber dann wird dieser volle Name als dein Profilname benutzt. Natürlich kannst du jetzt einfach hergehen und bei der Anmeldung dich als Jana GehtDichNichtsAn registrieren oder überhaupt einen Fantasienamen wählen, aber eigentlich ist es so gedacht, dass man seinen echten Namen nimmt und du kannst dann deine Freunde nicht finden. Viele nehmen Anfragen von Fremden gar nicht an und dann müsstest du dich mit ihnen anders, also nicht über Facebook in Kontakt setzen und sagen, dass du diese Jana GehtDichNichtsAn bist.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#35

Zitat von: Lilly Elaine

Ich finde, das Schlimmste an Facebook ist, dass der Großteil da schon mal den Nachnamen als PROFILNAME hat. Wo gibt´s denn so was? Das kann dann jeder lesen, und jeder weiß, dass dieses Profil zu dir gehört.

 

Jaja find ich auch!!Bin genau der selben Meinung!!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#34

Zitat von: Janasternchen

Muss man da seinen Nachnamen angeben?

 

ähh...ja.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#33

Zitat von: Lilly Elaine

Ich finde, das Schlimmste an Facebook ist, dass der Großteil da schon mal den Nachnamen als PROFILNAME hat. Wo gibt´s denn so was? Das kann dann jeder lesen, und jeder weiß, dass dieses Profil zu dir gehört.

 

Muss man da seinen Nachnamen angeben?

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#32

Zitat von: Janasternchen

Ich verstehe ja was du meinst und du hast ja auch zum Teil recht. Aber ich brauche ja keine Nummer von mir da angeben und wenn andere es machen ist es mir egal. Und das alles kontrolliert wird ist auf einer Seite gut aber manmal nervt es auch ein bischen.

Ich finde, das Schlimmste an Facebook ist, dass der Großteil da schon mal den Nachnamen als PROFILNAME hat. Wo gibt´s denn so was? Das kann dann jeder lesen, und jeder weiß, dass dieses Profil zu dir gehört.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#31

Zitat von: Yoko_

 

Das Problem ist, dass dort jeder jedem schreiben kann, was er will und seine Daten auch öffentlich schreiben kann: wo er wohnt, Handynummer etc. Und dort passt keiner auf und wenn jetzt z.B. jemand von dir ein peinliches Foto macht und hochlädt, dann kriegst du das nie mehr weg, denn jeder kann es kopieren und damit machen, was er will! Verstehst du, was ich meine? 

Ich verstehe ja was du meinst und du hast ja auch zum Teil recht. Aber ich brauche ja keine Nummer von mir da angeben und wenn andere es machen ist es mir egal. Und das alles kontrolliert wird ist auf einer Seite gut aber manmal nervt es auch ein bischen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#30

Zitat von: Janasternchen

Vieleicht kann mir ja mal einer(auch Moderatoren gemeint) erklären warum Facebook so gefährlich sein soll.Einige von denen die ich Kenne sind auch schon auf Facebook und bisher hat noch niemant von denen gesagt das da was schlimmes dahinter steckt. Wenn ich darf und ich schätze mal so mit 14, dann werde ich garantiert mir auch ein Profil dord machen

Ich find Faceebook numal Cool.

Das Problem ist, dass dort jeder jedem schreiben kann, was er will und seine Daten auch öffentlich schreiben kann: wo er wohnt, Handynummer etc. Und dort passt keiner auf und wenn jetzt z.B. jemand von dir ein peinliches Foto macht und hochlädt, dann kriegst du das nie mehr weg, denn jeder kann es kopieren und damit machen, was er will! Verstehst du, was ich meine? 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#29

Ich hasse Facebook, aber wenn es schon mal existiert, dann sollte es ab 18 sein! 
 

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#28

ab 14 wäre es am besten , ich hab selbst facebook , aber bin nur selten drinnen - ich nimm facebook nur dann her wenn ich mal mit manchen leuten aus der schule was schreibe aber die nummer nicht hab ;)

 

lg lara

Postings 28 bis 37 von 107