Thema: Eure Meinung: Ab wie viel Jahren sollte man auf Facebook dürfen?

(107 Postings)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20) aus

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#1

Ich finde Facebook ist mehr was für Erwachsene, also ungefähr ab 16.

 

Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 38 bis 47 von 107

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#47

ich darf es auch nur ab 13

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#46

Ich finde man sollte auf Facebook wenn man will!Ist man jedoch unter 10 Jahren,würde ich neben meinem Kind sitzen und aufpassen das es nix falsch macht usw. Ich würde auch wegen dem Datenschutz usw. mal mit sehen.Ist das Kind gerade 10?Dann lasst es machen! Nur beim Datenschutz einstellen und so mit sehen.Ich würde auch alle 2 Tage mal sehen,dass das Kind niemand fremdes in der Freundesliste hat.Ist es dann später 13 solltet ihr es lassen und es sein Passwort ändern lassen!Ich kenn es selbst.Ich möchte auf Facebook,aber meine Mutti lässt mich erst ab 10...Ist also jeden selbst überlassen! :D

Wollt ihr euch nochmal richtig schlau machen,hier ein Link:http://www.experto.de/b2c/familie/erziehung/ab-welchem-alter-darf-ihr-kind-facebook-nutzen.html

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#45

Zitat von: Lilly Elaine

Das ist nur teilweise richtig. Wenn du jetzt zum Beispiel an eine Freundin schreibst, die mit dir in die gleiche Schule geht und du schreibst ihr oder sie dir: Hast du schon Mathe gemacht? Ich verstehe das einfach nicht, dann kann Facebook daraus schließen, dass ihr in die gleiche Klasse geht. Und selbst wenn du jetzt keine persönlichen Daten angibst, deine Freundin aber schon, dann hat Facebook genauso deine Daten (zum Beispiel einen ungefähren Wohnort)

Außerdem können dich andere Leute auf Fotos markieren (Frag mich nicht, wie genau das geht und was da passiert, aber ich denke, da verlinken sie auf Fotos die Profile der Leute, die darauf zu sehen sind) Eigentlich muss man denjenigen dafür fragen, aber es gibt bestimmt welche, die das nicht machen.

Ich hoffe, ich konnte es dir verständlich erklären.

Wenn ich Facebok hätte könnte das Beispiel mit Mathe genau so vorkommen. Ansonsten habe ich glaube verstanden was du meintest. Ich finde das nicht so gut das die das alles machen können.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#44

Ich finde auch, ab 13 ist ok. :)
 

aus Bielefeld

El Zorro - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
19.01.2014

El Zorro - Avatar

El Zorro (20) aus Bielefeld

Postings: 25

Mitglied seit 19.01.2014

schrieb :

#43

Ab 13

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#42

Zitat von: Lilly Elaine

 

Das ist nur teilweise richtig. Wenn du jetzt zum Beispiel an eine Freundin schreibst, die mit dir in die gleiche Schule geht und du schreibst ihr oder sie dir: Hast du schon Mathe gemacht? Ich verstehe das einfach nicht, dann kann Facebook daraus schließen, dass ihr in die gleiche Klasse geht. Und selbst wenn du jetzt keine persönlichen Daten angibst, deine Freundin aber schon, dann hat Facebook genauso deine Daten (zum Beispiel einen ungefähren Wohnort)

Außerdem können dich andere Leute auf Fotos markieren (Frag mich nicht, wie genau das geht und was da passiert, aber ich denke, da verlinken sie auf Fotos die Profile der Leute, die darauf zu sehen sind) Eigentlich muss man denjenigen dafür fragen, aber es gibt bestimmt welche, die das nicht machen.

Ich hoffe, ich konnte es dir verständlich erklären.

Da kann ich dir nur zustimmen, das ist alles richtig.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#41

Zitat von: Janasternchen

Ja jetzt verstehe ich es.Wenn ich bei FB wäre und nicht meinen Namen angebe, weis ja auch dann keiner wer ich bin. Wenn ich es aber mache dann können auch welche die ich nicht mag mich finden und mir schreiben...So?

Das ist nur teilweise richtig. Wenn du jetzt zum Beispiel an eine Freundin schreibst, die mit dir in die gleiche Schule geht und du schreibst ihr oder sie dir: Hast du schon Mathe gemacht? Ich verstehe das einfach nicht, dann kann Facebook daraus schließen, dass ihr in die gleiche Klasse geht. Und selbst wenn du jetzt keine persönlichen Daten angibst, deine Freundin aber schon, dann hat Facebook genauso deine Daten (zum Beispiel einen ungefähren Wohnort)

Außerdem können dich andere Leute auf Fotos markieren (Frag mich nicht, wie genau das geht und was da passiert, aber ich denke, da verlinken sie auf Fotos die Profile der Leute, die darauf zu sehen sind) Eigentlich muss man denjenigen dafür fragen, aber es gibt bestimmt welche, die das nicht machen.

Ich hoffe, ich konnte es dir verständlich erklären.

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#40

mal abgesehen davon das FB extrem Daten sammelt, und mit Whatsapp nun noch mehr Netze "projezieren" kann.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#39

Zitat von: Lilly Elaine

Es ist schon so gedacht, also du gibst bei der Anmeldung eben Vorname und Nachname an, was ja noch nicht so schlimm ist, aber dann wird dieser volle Name als dein Profilname benutzt. Natürlich kannst du jetzt einfach hergehen und bei der Anmeldung dich als Jana GehtDichNichtsAn registrieren oder überhaupt einen Fantasienamen wählen, aber eigentlich ist es so gedacht, dass man seinen echten Namen nimmt und du kannst dann deine Freunde nicht finden. Viele nehmen Anfragen von Fremden gar nicht an und dann müsstest du dich mit ihnen anders, also nicht über Facebook in Kontakt setzen und sagen, dass du diese Jana GehtDichNichtsAn bist.

 

Ja jetzt verstehe ich es.Wenn ich bei FB wäre und nicht meinen Namen angebe, weis ja auch dann keiner wer ich bin. Wenn ich es aber mache dann können auch welche die ich nicht mag mich finden und mir schreiben...So? 

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#38

Also ich darf mich wahrscheinlich nie bei facebook anmelden, meine Freunde aber schon. Ich finde man sollte sich frühstens mit 12 oder 13 dort anmelden. Ich finde aber auch dass HK viel sicherer ist. Hier werden schlimme Nachrichten gar nicht erst durchgelassen, und so kann auch keiner gemobbt werden. ;)

Postings 38 bis 47 von 107