Thema: Eure Meinung: Ab wie viel Jahren sollte man auf Facebook dürfen?

(107 Postings)

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20) aus

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#1

Ich finde Facebook ist mehr was für Erwachsene, also ungefähr ab 16.

 

Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 68 bis 77 von 107

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#77

Zitat von: Smart

Facebook find ich generell nich gut, deshalb bin ich da auch nicht.Für Kinder unter 18 ist es definitiv nicht geeignet. Aber wenn, dann ohne seinen echten Namen einzugeben oder irgendwelche Fotos.Viel zu viele Menschen werden Opfer von cybermobbing und viel zu viele werden zum Mittäter.Wenn jeder alles schreiben kann was er will und Fotos jeder Art Posten kann, dann ist die Gefahr zu groß, das Material auf diese Seite gelangt, das für Kinder und jugendliche nicht geeignet ist.

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#76

Zitat von: Defqon.1

 

Dem würde ich zustimmen. Kinder bzw. jüngere Jugendliche haben noch nicht so die Erfahrung mit dem Internet und können die Folgen, die veröffentlichte Daten bzw. Bilder nach sich tragen können, nicht einschätzen.

 

Und außerdem mangelt es den meisten Jugendlichen unter 16 an Reife, weswegen man auf diversen öffentlichen Seiten (gutes Beispiel ist da YouTube) beobachten kann, wie sich die 'Kinder' teilweise mit hasserfüllten Kommentaren gegenseitig in den Boden stampfen.

 

Generell sollten offene soziale Netzwerke, die nicht mehrere Stunden am Tag von Moderatoren betreut werden, sowieso eine Mindestaltersgrenze von 14-16 haben.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#75

Ich denke, jeder sollte es selbst wissen. Ich bin seit 2 Jahren in facebook angemeldet :)

-N**** (abgemeldet) - Avatar
-N**** (abgemeldet) - Avatar

-N**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#74

Ich finde, bis 18 sollten es die Eltern entscheiden.

Davor sollte man nur angemeldet werden können, wenn die Eltern einverstanden sind! Dann haben sie die Verantwortung.

seestern - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
11.12.2009

seestern - Avatar

seestern (23)

Postings: 211

Mitglied seit 11.12.2009

schrieb :

#73

Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wann er alt genug für Facebook ist... Ich bin 14, besitze keinen Facebook-Account und bin auch ganz froh drüber...

Fachebook ist doof (Gast) (10)

schrieb :

#72

Also ich finde das man Facebook erst ab 16 Jahren oder auch 15 benutzen sollte , weil soetwas auch sehr gefährlich ist.Ich finde es übertriebenwenn manche mit 12 oder 11 schon dort angemeldet sind......:-) lachender Smiley nachdenklicher Smiley Viele liebe Grüße,eure Facebook ist doof

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#71

Facebook find ich generell nich gut, deshalb bin ich da auch nicht.Für Kinder unter 18 ist es definitiv nicht geeignet. Aber wenn, dann ohne seinen echten Namen einzugeben oder irgendwelche Fotos.Viel zu viele Menschen werden Opfer von cybermobbing und viel zu viele werden zum Mittäter.Wenn jeder alles schreiben kann was er will und Fotos jeder Art Posten kann, dann ist die Gefahr zu groß, das Material auf diese Seite gelangt, das für Kinder und jugendliche nicht geeignet ist.

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#70

Wenn dann ab 16. Dort wird nicht nur die Persöhnlichkeit veröffentlicht, sondern da gibt es auch Seiten, die nicht für Kinder gemacht sind.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#69

Am besten . . . gar nicht. Es gibt einfach bessere Seiten, wo man wirklich anonym ist und so soll es im Internet ja sein.. Alle reden davon, man soll im Internet bloß nicht seinen echten Namen angeben und so aber auf Facebook haben die meisten ihren echten Namen.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#68

Also, ich bin jetzt auch auf facebook angemeldet, und ich kann sagen, dass es gar nichts schlimmes ist.

Postings 68 bis 77 von 107