Thema: Müsst ihr im Haushalt mithelfen?

(113 Postings)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Eine Frage an euch, müsst ihr eigentlich im Haushalt mithelfen?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Helft ihr vielleich freiwiilig mit?

ich schon. Da meine Eltern viel arbeiten müssen, helf ich viel mit beim Saubsaugen, waschen, Bügeln...

Sonst würde unser zuhause im absoluten Chaos versiiinken...demütitger Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 104 bis 113 von 113

aus da wo keiner hinkommt

Kaiwolke - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
11.05.2018

Kaiwolke - Avatar

Kaiwolke (13) aus da wo keiner hinkommt

Postings: 84

Mitglied seit 11.05.2018

schrieb :

#113

wir haben so eine Ämterplan da muss jeder eine woche lang ein ding machen 

auf dem plan steht küche, bad, kinderzimmer, wohnzimmer, usw drauf 

wo jeder eine woche lang eine amt machen muss 

zb ich habe eine Woche küche da muss ich auftragen zum frühstück und auch mittags und abends ich muss die spühlmaschine ein und ausräumen und die oberflechen sauber machen 

finde ich aber gut so wie meine Mutter sagt kommen wir so nicht auf dumme gedanken und haben einestages wenn wir ausziehen schon vorteile was auch immer damit gemeint ist 

aus Frankfurt am Main

Jethro - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
01.03.2018

Jethro - Avatar

Jethro (14) aus Frankfurt am Main

Postings: 55

Mitglied seit 01.03.2018

schrieb :

#112

Ich muss das Geschirr abtrocknen, das Katzenklo machen und den Müll runterbringen.

Yakira (Gast) (14)

schrieb :

#111

Ich räume mein Zimmer auf und putze es teilweise selber, wasche meine Wäsche manchmal, helfe beim Tisch decken/abräumen, manchmal Wäsche aufhängen, Küche saubermachen und Hausputz.

 

LG Yakira

aus Sag ich leider nicht

sweety girl - Avatar

Postings: 91

Mitglied seit
26.03.2018

sweety girl - Avatar

sweety girl (14) aus Sag ich leider nicht

Postings: 91

Mitglied seit 26.03.2018

schrieb :

#110

ich muss schon mithelfen,was so ansteht...

Bügeln,Spülmaschine,Bad putzen,Wohnzimmer aufräumen,mein Zimmer uch,Staubsaugen und Staub wischen.Manchmal backen und als Mama krank war,hab ich mal Mittag gekocht,

Lesemaus. - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
07.04.2018

Lesemaus. - Avatar

Lesemaus. (15)

Postings: 28

Mitglied seit 07.04.2018

schrieb :

#109

Bei uns ist es auch so, dass jeder mithelfen muss... Insgesamt sind meine Aufgaben meistens meine Wäsche sortieren und nach dem Waschen wegräumen, manchmal auch Wäsche waschen, Fenster putzen und manchmal Bad/Klo putzen und natürlich mein Zimmer aufräumen.
Aber wenn meine Eltern mal Hausputz machen oder im Garten arbeiten z.B. jetzt im Frühling, muss ich auch mithelfen, das mache ich aber gerne.

aus Krems

supernova01 - Avatar

Postings: 27

Mitglied seit
25.05.2016

supernova01 - Avatar

supernova01 (18) aus Krems

Postings: 27

Mitglied seit 25.05.2016

schrieb :

#108

Also bei uns ist es so, dass nicht jeder gleich viel macht, aber es muss sich jeder auch im Haushalt einbringen. Jetzt nicht das ganze Haus und alle Zimmer putzen, aber Saugen, Spülmaschine ein- und ausräumen, Bad putzen und so weiter muss jeder hin und wieder.

Muss sagen, dass ich es nicht liebe, aber wenn mehrere Menschen zusammenwohnen muss es halt schon auch so sein, dass sich jeder wohlfühlen kann. 

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (15)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#107

Ich muss normalerweise nur mein Zimmer ordentlich halten und putzen, meine Wäsche waschen und manchmal Tisch abräumen/Tisch decken. Aber meine Mutter wäscht ab und zu was von meiner Wäsche mit.

Sonst muss ich nichts machen, nur wenn wir "Großputz" machen, müssen eigentlich alle mithelfen.

aus Kärnten

Musical.ly 1 - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
01.01.2018

Musical.ly 1 - Avatar

Musical.ly 1 (11) aus Kärnten

Postings: 4

Mitglied seit 01.01.2018

schrieb :

#106

Ich muss eigentlich nicht im Haushalt helfen, außer manchmal Tisch abräumen und Staubsaugen. U

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (16)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#105

Ich muss mein Zimmer aufräumen und putzen, Wäsche waschen und öfter mal bei anderen Sachen helfen z.B. Tisch decken, Spülmaschine ausräumen, staubsaugen, Geschirr abtrocknen...

aus Mannheim

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
15.09.2017

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Marienkäferpunktezählen (13) aus Mannheim

Postings: 84

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#104

Hallo,

ich muss die Spülmaschine füllen und ausräumen, staubsaugen, Abend den Tisch dekken und

manchmal beim Fensterputzen helfen.

Beim Autoputzen und Garten machen helfe ich auch manchmal.

Manchmal finde ich es ungerecht, so viel helfen zu müssen.

 

 

Postings 104 bis 113 von 113