Thema: Müsst ihr im Haushalt mithelfen?

(113 Postings)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Eine Frage an euch, müsst ihr eigentlich im Haushalt mithelfen?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Helft ihr vielleich freiwiilig mit?

ich schon. Da meine Eltern viel arbeiten müssen, helf ich viel mit beim Saubsaugen, waschen, Bügeln...

Sonst würde unser zuhause im absoluten Chaos versiiinken...demütitger Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 74 bis 83 von 113

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#83

Ich helfe immer mit,

Küche aufräumen,Mülleimer rausbringen,Spühlmaschiene aus und einräumen,mit helfen beim Kochen,Holz rein holen..............

 

Einige von euch würden sagen das sind kleinigkeiten

Aber für mich als Rollstuhlfahrer,ist es immer eine risige aufgabe.

Hab auch schon einiges kaputt gemacht.Aber nur so lernt man fürs leben.

 

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (24) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#82

Klar muss ich im Haushalt helfen.

Ich finde es aber auch gut so, denn sowas lernt man ja in der Schule nicht und so wird man auf das Alleine-Leben vorbereitet. Oder soll eure Mutter euch noch mit 30 durchfüttern und eure Wäsche machen?!

Außerdem finde ich es nur fair zu helfen, wenn die Eltern den ganzen Tag über arbeiten.

Ich habe zwar auch nicht immer Lust und Zeit (mache in 3 Jahren Abi), aber für den Haushalt muss ich mir eben die Zeit nehmen und das nicht nur wenn ich grade Lust dazu habe!

Sky ~ (Gast) (10)

schrieb :

#81

Ich habe keine bestimmten Aufgaben, aber jeden Samstag helfen alle zusammen im Haushalt und ich finde, das macht Spaß und hinterher ist man stolz auf sich.
 

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#80

Also ich bin ehrlich :D

nein ich helfe nicht freiwillig im Haushalt meine Mutter sagt es zwar aber ja ich mach es halt nicht nur mein Zimmer Räume ich auf ^^ außerdem habe ich sowieso nicht Viel zeit wegen dem ganzen Stress in der Schule. Manche sehen es jetzt vllt als Ausrede aber es ist keine.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#78

Natürlich, ziemlich viel sogar. 

Bei uns daheim ist das ganz normal, dass wir nach der Schule daheim helfen. 

Am Wochenende kochen meine Schwester und ich. 

 

Ich finde das eigentlich gut, dann ist man auf das Leben vorbereitet und nicht so vollkommen überfordert, wenn nicht mehr Mama alles macht...

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#77

Ich muss nicht im Haushalt mithelfen und bin froh darüber! Aber wenn ich Lust habe, darf ich und das ist fast jedes Wochenende.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#76

Was ich muss:

Wäsche zusammenlegen und in den Schrank legen

am Wochenende mein Frühstück selber machen

Spülmaschine aus- und manchmal einräumen

ab und zu Tisch decken

nach dem Essen mein Geschirr in die Küche räumen

 

Was ich freiwillig und nur manchmal mache:

meine Wäsche sortieren

beim Wohnungsputz mitmachen (Staubsaugen und Fenster)

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#75

Früher sehr oft; meine Brüder müssen nicht wirklich im Haushalt helfen, ich schon. Aber weil ich jetzt viel zu tun habe wegen der Schule etc helfe ich nur noch ab und zu beim Tisch abräumen und abwaschen, also eigentlich nicht viel :-)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#74

ja, bis auf kochen müssen mein bruder und ich den haushalt alleine machen. für größere sachen im garten bezahlen meine eltern einen gärtner, aber sonst müssen wir eigentlich alles selber machen.

Postings 74 bis 83 von 113