Thema: Müsst ihr im Haushalt mithelfen?

(113 Postings)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Eine Frage an euch, müsst ihr eigentlich im Haushalt mithelfen?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Helft ihr vielleich freiwiilig mit?

ich schon. Da meine Eltern viel arbeiten müssen, helf ich viel mit beim Saubsaugen, waschen, Bügeln...

Sonst würde unser zuhause im absoluten Chaos versiiinken...demütitger Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 84 bis 93 von 113

aus nein...

.Pia. - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
21.10.2016

.Pia. - Avatar

.Pia. (19) aus nein...

Postings: 61

Mitglied seit 21.10.2016

schrieb :

#93

Ich muss Fenster putzen, Badezimmer und Treppen wischen, Wäsche aufhängen und natürlich mein Zimmer aufräumen und putzen.

Meine Schwester räumt ihr Zimmer auf und putzt es, wischt Staub, sortiert die Schmutzwäsche (manchmal helfe ich ihr) und räumt die Spülmaschine aus. Mein Bruder muss nur sein Zimmer aufräumen und manchmal Tisch decken.

Den Rest machen meine Eltern, aber ab und zu werden wir z.B. gebeten, den Tisch zu decken, beim Essen machen zu helfen, die Blumen zu gießen oder den Müll rauszubringen.

aus Hannover

Bernd29 - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
11.10.2016

Bernd29 - Avatar

Bernd29 (22) aus Hannover

Postings: 5

Mitglied seit 11.10.2016

schrieb :

#92

ich muss nur mein zimmer sauber machen

also komblett von staubwieschen bis staubsaugen

das is aber ojk, mom macht ja auch so vieles

 

 

Ayana - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
10.10.2016

Ayana - Avatar

Ayana (18)

Postings: 16

Mitglied seit 10.10.2016

schrieb :

#91

Bei uns müssen alle (also meine geschwister und ich) ihre Wäsche selber machen, außer mein Bruder weil er erst 6 ist, aber er muss auch selbst zumindest sortieren, und so. Außerdem müssen wir am Wochenende meistens kochen, aber meine große Schwester macht das meistens und will nicht, dass wir mithelfen, weil sie alleine schneller fertig ist. Sonst müssen wir eigentlich nur die eigenen Zimmer aufräumen und sonst im restlichen Haus wegräumen was wir gemacht haben. Manchmal putze ich aber auch die Fenster, räume die Spülmaschine aus und sauge im unteren Stockwerk staub.

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#90

Ich räume mein Zimmer auf, helfe dabei, die anderen Zimmer ordentlich zu halten, decke den Tisch und helfe manchmal bei der Wäsche.

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (20) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#89

Ich habe keine festgelegten Aufgaben und meine Mutter würde nie sagen, dass ich dieses oder jenes machen MUSS. Nur mein Zimmer räume ich eigentlich immer selbst auf.

Aber sie freut sich, wenn ich selbständig mein Zimmer saubermache, ihr mal beim Kochen helfe, die Spülmaschine ausräume oder bei der Wäsche helfe. Meine Mutter fragt manchmal, ob ihr jemand beim Abendessen vorbereiten helfen will, ob jemand die Wohnzimmerfenster putzen könnte und so. Wenn ich dann nicht wirklich GAR KEINE Lust habe, helfe ich meistens - zwar nicht immer sofort, aber später.

Lisetta (Gast) (13)

schrieb :

#88

Meine Schwester (7) und ich müssen eig. sehr viel helfen, aber wir haben uns daran gewöhnt. (: Aber vielleicht ändert sich etwas, weil meine Mutter jetzt schon viel Kritik von Verwandten und einer Bekannte bekommen hat, dass wir so viel machen müssen, obwohl es keinen Grund gibt(dass z.B. meine Mutter krank wäre oder erst am Abend kommt).

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#87

Ich muss leider im Haushalt helfen, vor allem wenn meine Mutter ihre Schlechte Laune-Phasen hat. Misteriöserweise, aber fast immer nur ich und nie meine Geschwister, weil die "noch klein" sein. Aber erstens kann jemand, der denkt, alt genug zu sein, um alleine mit seinen Freunden in den Computerspieleladen zu gehen, wohl auch in einen Supermarkt gehen, der dazu noch viel näher ist und ich halte sie auch nicht für zu dumm, um das komplizierte System von Zusammenlegen von Kleidung zu verstehen. Zweitens haben meine Eltern mir mit 6 auch schon gesagt, dass ich "die Große" bin und deshalb beim Tisch decken helfen soll, während mein KLEINSTER Bruder jetzt 6 ist und weder er noch die anderen beiden (9 und 10) auch schon den Tisch decken müssen.

Ironisch finde ich, dass vor meinen Eltern meine Geschwister immer noch die Kleinen sind, denen man sogar ihr Butterbrot streichen muss, aber wenn ich sie auch einmal wie kleine Kinder behandle, bekomme ich gleich Ärger.

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#86

Ich helfe auch nicht im Haushalt.

 

Das ist zwar doof aber meine Mutter macht es immer.

 

Nur für mein Zimmer bin ich zuständig, außerdem bleibt mir eigentlich wegen dem Schulstress kaum Zeit im Haushalt mit zu helfen. Ich habe ständig etwas zu tun..

Nana Nano (Gast) (13)

schrieb :

#85

Ich helfe gar nicht im Haushalt mit, außer ich habe gerade Lust. Schließlich ist meine Mutter ohnehin den halben Tag zu Hause und ich meistens nicht so lange, davon abgesehen dass ich auch Hausaufgaben habe. Meine Mutter sagt, sie freut sich viel mehr wenn ich einmal von mir aus und ohne wütend sein oder meckern meine Hausaufgaben mache als wenn ich staubsauge oder so und das wäre schon Hilfe genug.

aus Iwagakure ^^

Mimichen - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
16.10.2015

Mimichen - Avatar

Mimichen (21) aus Iwagakure ^^

Postings: 131

Mitglied seit 16.10.2015

schrieb :

#84

Ich muss auf meinen jüngeren Bruder aufpassen, Müll raus bringen, ich muss die Wesche aus der Wasmaschine holen, die Pflanzen gießen  und noch mehr.

Leider. (>v<)

Postings 84 bis 93 von 113