Thema: Müsst ihr im Haushalt mithelfen?

(113 Postings)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Eine Frage an euch, müsst ihr eigentlich im Haushalt mithelfen?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Helft ihr vielleich freiwiilig mit?

ich schon. Da meine Eltern viel arbeiten müssen, helf ich viel mit beim Saubsaugen, waschen, Bügeln...

Sonst würde unser zuhause im absoluten Chaos versiiinken...demütitger Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 94 bis 103 von 113

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#103

Zitat von: Ka**** (abgemeldet) (18)

 

Eine Frage an euch, müsst ihr eigentlich im Haushalt mithelfen?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Helft ihr vielleich freiwiilig mit?

ich schon. Da meine Eltern viel arbeiten müssen, helf ich viel mit beim Saubsaugen, waschen, Bügeln...

Sonst würde unser zuhause im absoluten Chaos versiiinken...demütitger Smiley

 

Ich wohne mittlerweile fast nur noch alleine. Meine Mutter kommt am Samstag und ist am Sonntag dann immer wieder weg, weil sie sich mit einer Praxis ca. 100km von mir zuhause selbstständig gemacht hat. 

Demnach schmeiße ich natürlich auch fast den ganzen Haushalt alleine. Die Wäsche, Einkäufe, das Geschirr und Essen... Alles muss ich selbst machen. Meine Mutter putzt dafür aber am Wochenende immer wieder etwas ordentlicher, macht das Bad und solche Dinge. 

Dafür bin ich aber quasi auch ihr Buchhalter. Ich bekomme die ganze Post von ihr und muss die ganzen Rechnungen und alles machen. Vom Mobilfunkvertrag und dem Provider Zuhause über Versicherungen, Miete für die Praxis bis hin zu den ganzen Steuersachen, wo man sich penibel an Vorgaben halten muss. Da ich aber auch bald 18 werde, ist das zwar immer noch etwas früh im Gegensatz zu anderen, aber definitiv nicht schlecht. Ich bin damit denke ich schon etwas früher älter geworden, wenn man das mal so blöd sagen darf. Ich bin vorbereitet auf ein Leben in einer eigenen Wohnung, was nicht schlecht ist.

Mariella_ (Gast) (12)

schrieb :

#102

Ich helfe bei vielen Sachen eigentlich freiwillig mit, zum Beispiel räume ich gern auf und Saubermachen generell macht mir oft Spaß. Ich liebe es,mich um die Wäsche zu kümmern. Nur in/aus dem Trockner räumen mag ich nicht so.

Ich weiß nicht, ob ich im Haushalt helfen müsste wenn ich wirklich gar nicht wollen würde. Meine Mutter würde bestimmt sagen, dass ich mein Zimmer selber aufräumen muss aber sonst weiß ich es nicht.

Meine Schwester will eigentlich nie mithelfen und muss auch nicht unbedingt, allerdings helfen ja schon mein Bruder und ich viel.

mai. - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
22.07.2017

mai. - Avatar

mai. (17)

Postings: 30

Mitglied seit 22.07.2017

schrieb :

#101

Ich muss mein Zimmer aufräumen und manchmal Blumen gießen oder Fenster putzen. Außerdem müssen meine Geschwister und ich uns selber um unsere Wäsche kümmern, aber das teilen wir uns auf und wechseln uns viel ab.

FluffyLion - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
15.07.2017

FluffyLion - Avatar

FluffyLion (20)

Postings: 22

Mitglied seit 15.07.2017

schrieb :

#100

Ich muss natürlich mithelfen, habe aber keine festen Aufgaben. Ich kümmere mich selbst um meine Wäsche und meistens auch die meiner Geschwister, muss aber nicht alles alleine machen. Mein Zimmer räume ich natürlich selber auf, Staubsaugen darf ich nicht, aber ich helfe beim Fensterputzen, Wohnzimmer sauberhalten, Tisch decken und so. Manchmal wasche ich den Boden im Badezimmer.

Nur in der Küche helfe ich eigentlich nie mit, weil ich mich davor ekle und nicht mal beim Kochen helfen kann, und schon gar nicht Abwaschen, Spülmaschine oder so. Meine Eltern finden das ok, solange ich bei den restlichen Arbeiten mithelfe.

WinterSnow - Avatar

Postings: 23

Mitglied seit
02.07.2017

WinterSnow - Avatar

WinterSnow (22)

Postings: 23

Mitglied seit 02.07.2017

schrieb :

#99

Da meine Eltern berufstätig sind und ich zwei kleine Geschwister habe, würde es gar nicht gehen, dass ich nicht mithelfe.

Ich habe keine fixen Aufgaben, außer dass ich jede Woche das WC putze, weil meine Mutter das überhaupt nicht leiden kann. Das ist eigentlich kein ,,Muss", allerdings finde ich es fast selbstverständlich, dass ich das übernehme, wenn meine Mutter ein Problem damit hat.
Ansonsten räume ich mein Zimmer auf, bereite manchmal das Frühstück vor, mache die Küche sauber und kümmere mich manchmal um die Wäsche von meinen Schwestern und mir.

aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Liss 02 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
20.05.2017

Liss 02 - Avatar

Liss 02 (21) aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Postings: 71

Mitglied seit 20.05.2017

schrieb :

#98

Ja, ich mache das Meiste außer Kochen, Bügeln, Blumen gießen und Staubsaugen (das alles macht meine Mutter), also:
Spülmaschine ein-/ausräumen, Wäsche waschen, Geschirr spülen, Tisch decken, Frühstück und Abendbrot richten, Fenster putzen, Müll rausbringen, Bad und Toilette putzen, Aufräumen, usw. aber natürlich nicht alles jedes Mal. Meine Geschwister und ich teilen uns das auf und meine Mutter macht ja auch einiges, wie ich am Anfang geschrieben habe.

CrescentMoon - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
03.03.2017

CrescentMoon - Avatar

CrescentMoon (20)

Postings: 44

Mitglied seit 03.03.2017

schrieb :

#97

Ich räume mein Zimmer auf, sortiere meine Schmutzwäsche und räume die gewaschene in den Schrank. Ansonsten helfe ich auch so bei anderen Dingen manchmal, z.B. Putzen, Tisch decken, Spülmaschine ausräumen, Blumen gießen.

Das sind mal die Aufgaben, die direkt mit dem Haushalt zu tun haben. Ich helfe meinen Eltern aber manchmal auch beim Auto waschen und Einkaufen. Außerdem versucht mein Vater mir verschiedene Sachen mit Technik beizubringen, weil er selbst viel damit herumbastelt und sich sehr dafür interessiert. Ich bin aber nicht so gut darin. ^^' Aber manches kann ich schon und meine neueste Aufgabe ist es, Ordnung auf unserem PC zu schaffen, was Fotos, Dokumente,... betrifft, weil er dabei bisher eher nachlässig war.

Flora. - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.08.2016

Flora. - Avatar

Flora. (20)

Postings: 31

Mitglied seit 03.08.2016

schrieb :

#96

Zum Glück sind wir relativ viele zu Hause, sodass wir uns alle Aufgaben gut aufteilen können. Niemand muss jeden Tag die Spülmaschine machen oder niemand ist allein fürs Badezimmer zuständig. Und wenn jemand mal im Stress ist, kann er immer jemanden bitten, zu helfen, sogar beim eigenen Zimmer aufräumen.

Ich helfe meistens beim Wäsche aufhängen, Staub wischen, teilweise putzen und im Sommer draußen beim Unkraut jäten und Blumen gießen. Aber ich decke manchmal auch den Tisch, putze die Fenster oder so.

Ich finde es nicht so schlimm, solange alle ihren Teil beitragen. Ich habe schon immer mitgeholfen, obwohl ich annehme, dass ich, als ich ganz klein war, meiner Mutter beim Staubsaugen oder Putzen eher im Weg stand als geholfen habe.

Miya - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
31.10.2016

Miya - Avatar

Miya (20)

Postings: 16

Mitglied seit 31.10.2016

schrieb :

#95

Bei meiner Mama muss ich nur mein Zimmer aufräumen und ab und zu beim Staubsaugen, Tisch decken, Wäsche machen und bei der Spülmaschine helfen. Bei meiner Tante jetzt ist es mehr. Ich muss mein Zimmer aufräumen und putzen, Badezimmer und Toilette putzen, manchmal die Spülmaschine ausräumen und sonst nur, wenn meine Tante gerade keine Zeit für etwas hat z.B. Staub wischen oder Wäsche abhängen.

Riki-x3 (Gast) (13)

schrieb :

#94

Ja, leider. Ich habe drei Geschwister (16, 14 und 10) und wir haben alle unterschiedliche Aufgaben, zum Beispiel mein kleiner Bruder macht immer die Spülmaschine, mein großer Bruder hilft am Wochenende beim Kochen, meine Schwester saugt staub und ich putze. Außerdem müssen wir unsere Wäsche jeder selbst waschen, aber bügeln machen unsere Eltern, weil sie nicht wollen dass wir mit einem Bügeleisen hantieren.

Postings 94 bis 103 von 113