Thema: Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?

(169 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich finde es ist jedem selbst überlassen. Der von DSDS ist es ja. Aber ich finde es ist doch eigentlich egal ob man schwul ist: Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 50 bis 59 von 169

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#59

Zitat von: Russia14

Was gibt's da nicht zu verstehen? Ob ein freund es ist oder nicht ist mir egal, aber ich halte es dennoch für falsch Ausserdem würde es mich nicht stören wenn Szenen wie aus Troye Sivan s Trilogie ( Wild, fools, Talk me down) wie in Russland aus den Videos geschnitten worden wären

 

Wenn du es für falsch hälst, bin gespannt, was deine Verbesserungsvorschläge für Schwule sind.

 

{ Denn wenn man was falsch macht, dann kann man sich ja immer verbessern. }

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#58

Was gibt's da nicht zu verstehen? Ob ein freund es ist oder nicht ist mir egal, aber ich halte es dennoch für falsch Ausserdem würde es mich nicht stören wenn Szenen wie aus Troye Sivan s Trilogie ( Wild, fools, Talk me down) wie in Russland aus den Videos geschnitten worden wären

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#57

Zitat von: littlebodybigheart

Ich habe recherchiert und es gibt zwei Arten, den Begriff Homophobie zu benutzen:

 

1.

Feindseligkeit.

Homophobie wird in den Sozialwissenschaften zusammen mit Phänomenen wie Rassismus, Xenophobie oder Sexismus unter den Begriff „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ gefasst und ist demnach nicht krankhaft abnorm bedingt.

 

2.

Angst

Es handelt sich bei Homophobie um eine irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen.

 

Art 2 ist eine richtige Phobie. Da können die Menschen nichts dafür und das meinte ich gar nicht.

Ich meinte eher, dass man Art 1 nicht tolerieren sollte. Da bin ich ganz dagegen.

Ich finde es ja noch ganz okay, wenn man es nur denkt, aber wenn man Sachen schreibt wie: "Homosexuelle sind  ***!", finde ich das nicht in Ordnung.

 

So sehe ich das auch!

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#56

Zitat von: Empty

 Homophobie ist genauso - wie man es aus dem Wort herauslesen kann - eine PHOBIE, wie beispielsweise eine Phobie gegen Spinnen, Knöpfe (...).

Derjenige kann auch nichts dafür, wenn er so denkt - genau wie ein Schwuler auch nichts dafür kann, wenn er schwul ist!

-Ich habe nichts gegen Schwule, nur finde ich es intolerant, wenn man so gegen Leute hetzt, die das anders sehen!

 

-Klar, es ist nicht gut von den Leuten, gegen Schwule/Lesben so zu hetzen, aber denken dürfen sie es ja wohl... 

 

Ich habe recherchiert und es gibt zwei Arten, den Begriff Homophobie zu benutzen:

 

1.

Feindseligkeit.

Homophobie wird in den Sozialwissenschaften zusammen mit Phänomenen wie Rassismus, Xenophobie oder Sexismus unter den Begriff „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ gefasst und ist demnach nicht krankhaft abnorm bedingt.

 

2.

Angst

Es handelt sich bei Homophobie um eine irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen.

 

Art 2 ist eine richtige Phobie. Da können die Menschen nichts dafür und das meinte ich gar nicht.

Ich meinte eher, dass man Art 1 nicht tolerieren sollte. Da bin ich ganz dagegen.

Ich finde es ja noch ganz okay, wenn man es nur denkt, aber wenn man Sachen schreibt wie: "Homosexuelle sind  ***!", finde ich das nicht in Ordnung.

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#55

Zitat von: Svna.

 Entscheiden? Seit wann kann man entscheiden, ob man hetero- oder homosexuell sein will? 

 

Wenn man Homosexualität verbietet (oder sogar ahndet), führt das zwangsläufig zu mehr unglücklichen Menschen. Ich hoffe, dir - und anderen - geht jetzt ein Licht auf.

 

 

Nein, wenn jemand homophob ist, ist das nicht zu tolerieren.

Wenn jemand sagt, dass er Homosexualität nicht akzeptiert, dann ist das, wie ich finde, genauso, wie wenn jemand die Meinung vertritt, dass Frauen nicht studieren oder arbeiten sollen. Also völlig unakzeptabel, töricht und überholt.

 

Ohne dich angreifen zu wollen, muss ich jedoch sagen, dass dein Text - zumindest in meinen Augen - keinen bzw. wenig Sinn ergibt.

Z. B. schreibst du:  ,,Ich hätte auch kein Problem wenn einer meiner Freunde schwul wäre, könnte dem aber nichts abgewinnen."

Huh? Du schreibst, dass du dir Regelungen wie in Russland wünschst und Homosexualität ,, nichts abgewinnen kannst" aber dann heißt es: ,, Ich hätte auch kein Problem damit wenn einer meiner Freunde schwul wäre". 

Ich hoffe, dass du deine Meinung nochmal überdenkst, Russia14!

 

 

Ich habe damit gemeint, dass sich niemand von anderen in dieser Angelegenheit reinreden lassen soll.

 

-Hier in Deutschland herrscht aber Meinungsfreiheit, deswegen dürfen die Leute, die so denken, es auch sagen... demütitger Smiley

 

Wie kommst Du darauf, dass es dann geahndet werden sollte? O.ô

-Es verbietet ja niemand, dass man homosexuell ist, nur hat jeder eine andere Meinung, die man auch sagen darf!

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#54

Zitat von: littlebodybigheart

 

 

Natürlich werde ich hier in diesem Forum auch akzeptieren, wenn andere hier andere Meinungen haben, aber ich würde es nicht einfach so tolerieren, wenn jemand z.B. schreiben würde: "Schwule sind ***!" oder "Ich hasse Schwule!"

Da gebe ich Svna absolut recht, Homophobie sollte man nicht tolerieren!

 

Homophobie ist genauso - wie man es aus dem Wort herauslesen kann - eine PHOBIE, wie beispielsweise eine Phobie gegen Spinnen, Knöpfe (...).

Derjenige kann auch nichts dafür, wenn er so denkt - genau wie ein Schwuler auch nichts dafür kann, wenn er schwul ist!

-Ich habe nichts gegen Schwule, nur finde ich es intolerant, wenn man so gegen Leute hetzt, die das anders sehen!

 

-Klar, es ist nicht gut von den Leuten, gegen Schwule/Lesben so zu hetzen, aber denken dürfen sie es ja wohl...

 

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#53

Zitat von: Russia14

Toleranz schön und gut Zu Toleranz gehören aber auch andere Meinungen zuzulassen, sonst macht dieser Teil des Forums hier keinen Sinn Ich sage ja nicht das man es werden kann und schon Garnicht weil man davon hört Allerdings halte ich es dennoch für richtig wenn man gewisse Grundsätze übernehmen würde Zb übertriebene Szenen aus Filmen, Musikvideos usw zu nehmen vor der Veröffentlichung Wenn jemand glücklich damit wird seine Sexualität so auszuleben dann ist das seine Sache die man respektieren muss, auf der anderen Seite muss man aber auch Gegenstimmen akzeptieren, solange die nicht zu Gewalt aufrufen oder so Ich hätte auch kein Problem wenn einer meiner Freunde schwul wäre, könnte dem aber nichts abgewinnen

Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt eigentlich sagen willst..

In diesem Posting hat man den Eindruck, dass du findest, es ist jedem selbst überlassen & man sollte es respektieren, wenn jemand schwul ist. ("Wenn jemand glücklich damit wird seine Sexualität so auszuleben dann ist das seine Sache die man respektieren muss") & dass man Gegenstimmen akzeptieren soll, solange sie nicht gewalttätig sind.

Du sagst, du hättest kein Problem damit, wenn einer deiner Freunde schwul wäre & könntest dem aber nichts abgewinnen. -> Das heißt, du respektierst es eigentlich, kannst es aber nicht nachvollziehen & möchtest, dass es akzeptiert wird, wenn man Homosexualität nicht so gut findet. Andererseits hast du schon mehrmals geschrieben, dass du dagegen bist & die Regeln in Russland z.B. gut findest.

Das widerspricht sich, finde ich!

 

Außerdem sagst du, man sollte es respektieren & tolerant sein, aber wenn man sagt, eine Sache ist schlecht, sollte nicht erlaubt sein usw., respektiert man sie doch nicht?!

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (23) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#52

Jede intoleranz gegen irgendetwas für das man nichts kann ist nicht in ordnun... Wenn jemand schwul/ lesbisch ist dann hat er sich das nicht ausgesucht. Er hat nur entschlossen seine Sexualität aus zu leben. Zu sagen "ich hasse schwule weil sie schwul sind" ist genauso als würde ich sagen "ich hasse Russen/Deutsche... Weil sie Russisch/deutsch sind...

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#51

Zitat von: Empty

 

 

Ich geb' Dir recht, nur sollte man es auch tolerieren, dass andere andere Meinungen dazu haben - sonst wäre das Intoleranz...

 

Natürlich werde ich hier in diesem Forum auch akzeptieren, wenn andere hier andere Meinungen haben, aber ich würde es nicht einfach so tolerieren, wenn jemand z.B. schreiben würde: "Schwule sind ***!" oder "Ich hasse Schwule!"

Da gebe ich Svna absolut recht, Homophobie sollte man nicht tolerieren!

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#50

Mit Gesetzen wie in Russland zumindest Teile davon hatte ich weiter unten in der ersten Antwort geschrieben Ich hätte damit auch kein Problem wenn ein freund es wäre , ich halte es nur für völligst falsch, ist dann aber seine Sache und nicht meine

Postings 50 bis 59 von 169