Thema: Mit 13 schon Geschlechtsverkehr ?

(134 Postings)

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wie findet ihr das ?

Würdet ihr das auch mit 13 jahren schon machen ?
Hattet ihr es schon ?

Wie findet ihr sowas ?

 

Manche haben es schon ziemlich früh ... wir findet ihr das ?
 

gut ?

dumm ?

schei*** ?

cool ?

hab nichts dagegen ?

ka ?

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 65 bis 74 von 134

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#74

Zitat von: Himbeercupcake:D

 

 

echt!? was geht des den staat an??!!ach manche tuen des doch eh machen ich hatte mit 13 nicht geschlechtsverkehr!net schlimm:D

Eine damalige Freundin von mir hatte mit 12 schon Sex. Wär nicht besonders schön gewesen, wenn sie dabei schwanger geworden wär.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#73

Zitat von: chekkerboy1

mmh gude Frage XD

Also ich würde es vlt auch machen...

Dagegen habe ich nichts.

Nur der Staat hat was dagegen, da Sex erst ab 14 is. Aber wen intressiert das, ich glaube fast niemand, eher was die Eltern sagen...

 

echt!? was geht des den staat an??!!ach manche tuen des doch eh machen ich hatte mit 13 nicht geschlechtsverkehr!net schlimm:D

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#72

naja ich bin 15 hatte noch nicht und ehrlichgesagt will ich auch noch nich

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#71

Ich denke, dass sollte jeden selbst überlassen sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass man in dem Alter schon alle Risiken, Gefahren und Folgen richtig einschätzen kann. Außerdem sollte man sich nicht gezwungen fühlen, egal ob durch den PartnerIn oder Freunde und sich auch nicht unter Druck setzen lassen.

Auch sollte man sich überlegen, ob man schon genug Vertrauen zum Partner hat, denn das es etwas anderes ist, ob ich jemanden küsse oder weiter gehe, sollte jedem klar sein...

Versteht das jetzt nicht falsch, aber ich bin mir nicht sicher, ob man mit 12/13 überhaupt schon bereit für eine "richtige" Beziehung ist; ich meine, andere sind es auch mit 17/18 noch nicht...

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#70

Wenn man sich bereit fühlt finde ich es ok, aber ich hätte Angst das es meine Beziehung kaputtmacht. Für mich wäre es definitiv zu früh.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#69

ach, ich weiß nicht. Wenn man schon Lustgefühle hat. Die hauptsache ist,  dass man richtig verhütet!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#68

also ich finde es mit 13 zu früh, aber jeder wie er es selbst will ;D

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (43)

schrieb :

#67

Zitat von: *-*endlich vergessen*-*

Hey,

also ehrlich gesagt finde ich das zu früh!!

Ich würde, wenn überhaupt, erst mit 15, 16, 17 haben!!

Aber kann ja jeder selbst entscheiden. Rein rechtlich darf man aber erst mit 14.

Davor ist es verboten!!!

 

LG

 

Liebe Leser,

 

hier wurde jetzt schon mehrfach darüber diskutiert, wie die Rechtslage bei dem Thema "Sex zwischen Minderjährigen" aussieht, was verboten ist und warum. Deshalb eine kurze Erläuterung:

 

Nach dem Jugendschutz liegt hier die so genannte "Schutzaltersgrenze" bei 14 Jahren. Das heißt: Ist einer der Partner unter 14 und der oder die andere mindestens 14, ist auch einvernehmlicher (von beiden gewollter) Geschlechtsverkehr gesetzlich verboten. Tatsächlich könnten die Eltern des unter 14-jährigen Partners theoretisch Strafanzeige erstatten, was aber in vielen Fällen gar nicht geschieht. Wenn hier niemand Einwände hat und/ oder klagt, wird darüber auch nicht geurteilt und eine solche Beziehung bleibt "ohne Folgen". Sind beide Partner mindestens 14, ist Sex gesetzlich erlaubt, wenn er von beiden gewollt ist und kein Druck ausgeübt wird. Sex zwischen unter 14-Jährigen wird deshalb nicht strafrechtlich belangt, weil unter 14-jährige Kinder und Jugendliche nicht "strafmündig" sind (eine kurze Erklärung zu dem Begriff findet ihr hier: /artikel/3274.html).

 

Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass Geschlechtsverkehr zwischen unter 14-Jährigen einfach als "harmlos" oder "unbedenklich" gilt - das ist definitiv ein sehr frühes Alter für erste sexuelle Kontakte. Noch viel wichtiger als diese rechtliche Regelung ist die Frage, ob die Kinder und Jugendlichen sich wirklich reif für sexuelle Beziehungen fühlen und durch solche Erfahrungen keinen Schaden nehmen - auch seelische Folgen dürfen dabei nicht unterschätzt werden. Druck wird manchmal nicht (nur) durch den Partner ausgeübt, sondern vielmehr setzen sich junge Menschen oft selbst unter Druck, beispielsweise wollen sie die Erfahrung vor allem deshalb machen, um sich nicht "hinten dran" zu fühlen (etwa wenn andere erzählen, sie hätten ihr "erstes Mal" schon längst hinter sich). Eine solche Entscheidung sollte also wirklich gut und ohne Druck überlegt werden.

 

Mehr Infos findet ihr übrigens auch hier: 

/artikel/1696.html

 

Außerdem ist ein weiterer Beitrag über "Sexualität" in Planung, der bald auf unserer Seite erscheinen wird.

 

LG Britta

°I**** (abgemeldet) - Avatar
°I**** (abgemeldet) - Avatar

°I**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#66

Zitat von: *-*endlich vergessen*-*

Hey,

 

 

 

also ehrlich gesagt finde ich das zu früh!!

Ich würde, wenn überhaupt, erst mit 15, 16, 17 haben!!

Aber kann ja jeder selbst entscheiden. Rein rechtlich darf man aber erst mit 14.

Davor ist es verboten!!!

 

LG

 

Warum eigentlich?

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#65

Wenn es der richtige ist?!?

hätte ich echt nichts dagegen!!

man muss es abba auch wollen und es nicht nur tuhn weil es dein patner/in will!

 

 

 

Lisa ;D

Postings 65 bis 74 von 134