Frage steht oben.Ich bin Muslime,wer noch?
()
(168 Postings)
Frage steht oben.Ich bin Muslime,wer noch?
()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Besser hätte ich es nicht sagen können :)
Danke, freut mich sowas zu hören :D
Okay bezüglich Homosxeualität gibt es im Koran keine direkten Angaben. Nur leider paar Stellen, in denen Islamgelehrte Homosexualität als Sünde reininterpretieren. Ja sie interpretieren es wieder (falsch) rein.
Aber es gibt diverse (menschliche) Überlieferungen bezüglich Mohammeds, in denen Homosexualität direkt als Sünde verächtigt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Ansichten_der_Schar.C4.AB.CA.BFa
http://diepresse.com/home/panorama/welt/669370/Homosexualitaet_Kein-Verbot-im-Koran
Ist aber schon genug an bedenklichen Auszügen, den viele berufen sich da eben darauf, oder interpretieren ein Verbot von Homosexualität da rein.
So hat der Islam zwar viel weniger homophobische Stellen als die Bibel, aber trotzdem ist Homopbie im Islam viel weiter vernreitet.
Aha und woher willst du das wissen? Hast du den Koran die Bibel etc. Studiert?!? Wenn du zu dem Thema keine Ahnung hast, solltest du dich lieber informieren, bevor du irgendwelche sinnlosen behauptungen aufstellst!
Kannst du mir die Stelle in der Bibel zeigen wo steht, dass es okay ist zu TÖTEN? Ich glaube nicht denn so eine stelle gibt es nicht in der bibel. Es nervt mich wenn leute dinge vom Glauben behaupten wenn sie in wirklichkeit gar nixhts davon wissen!!
Bitteschön: Lev 18,22; 20,13 (altes Testatment)
Dort wird Homosexuellen die Todessrafe angedroht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t
Also bitte nicht im Glashaus mit Steinen werfen!
Du hast recht, die Bibel & der Koran wurden vor einer Ewigkeit geschrieben. Aber das weiß doch jeder & es ist nicht so gedacht, alles wörtlich zu nehmen.
Doch, das ist häufig schon das Problem. Dass da einfach unglaublich reininterpretiert werden kann. Das ist gefährlich, weil paar Leute dann Bestätigung in ihrem Verhalten finden.
Die katholische Kirche hat sich übrigens noch NIE von Homophobie direkt abgegrenzt. Auch die Behandlungen der Missbrauchsfälle sind einfach ein Witz.
Russia14, ich geb dir so Recht. Religionen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. In 100 Jahren sind sie verdrängt.
Grundsätzlich sind ja Judendum, Christentum und Islam ziemlich gleich. Entstammen ja den selben Ursprüngen und Wurzeln.
Der große unterschied liegt aber darin, dass Fundamentalismus (eine kompromisslose, auf traditionellen Vorgaben basierende Geisteshaltung) im Islam noch recht weit verbreitet ist.
Homosexualität wird zBsp auch in der Bibel verboten, aber niemand nimmt das mehr ernst. Europa hat viele dunkle Zeit aufgrund des Christentums durchgemacht,aber in den letzten Jahren es hat sich viel getan. Die Menschen sind liberaler geworden. Leute glauben immer mehr ihrem Verstand, nicht ihrer Religion.
Und dieser Sinneswandel ist im Islam noch nicht so weit vorangeschritten wie im Christentum. Deshalb gibt es auch diese Homophobie, den Terrorismus und die bewusste Nichtgleichstellung von Frauen.
Um das Problem zusammenzufassen: Die meisten Christen haben sich von ihrer Religion abgewandt, mehr hin zu eigenständigem Denken. Im Islam ist das leider noch nicht so passiert. Das beweisen auch diverse Statistiken: Menschen aus dem Islam berufen sich öfter auf starre, sehr fragwürdige Regeln.
Fundamentalismus ist ja unter anderem ein Aspekt, warum ich Religionen allgemein bedenklich und nicht zeitgemäß finde.
Sv**** (abgemeldet) (24)
Irgendwie komisch, eine Religion zu bewerten.
Ich muss aber sagen, dass ich nichts vom Islam wirklich halte.
Wegen dieser Religion machen Leute Sachen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Nur, weil es in deren Bibel (dem Koran) steht und die Eltern es somit ihren Kinder immer beibringen.
Vor 3 Tagen war ich noch in Spanien und habe dort ebenfalls Deutsche getroffen. Ein Mädchen dort war Türkin und hat sich angezogen als wäre sie im Gefängnis. Es waren 40° im Schatten und trotzdem konnte man nicht viel von ihr sehen.
Da war das Kopftuch noch das kleinste Problem, sie hatte langärmlige Sachen bis zu dem Handgelenk und Hosen bis zu den Schuhen an. Alle waren am schwitzen mit Hotpants und Bauchfreien Oberteilen / kurzen T-Shirts, und sie "verschanzt" sich so wegen der Religion. Wie will sie denn an den Strand gehen? Gar nicht?
Sowas verstehe ich nicht. Wie kann man wegen einer Religion sein Leben lang ein Kopftuch tragen, außer zuhause? Nur, weil die Religion das sagt und die Männer das so wollen?!
Aber selbst die "kleinen Dinge" finde ich einfach bescheuert, um es ehrlich zu sagen. Wieso legt denn bitte eine Religion fest, dass man mache Sachen nicht essen darf? Ich rede natürlich vom Schweine Fleisch. Wenn man es nicht isst, dann mag man es nicht, oder will die Tiere schützen oder sonst was. Aber doch nicht nur, weil das im Koran steht? Das ist doch verrückt....
Finde ich irgendwie Schade, dass Menschen sich das Leben so schwer machen wegen der Religion. In der Kirche bzw. der Moschee kann sowas ja meinet Wegen alles gelten, aber doch bitte nicht das ganze Leben lang egal wo man is(s)t?!
Besser hätte ich es nicht sagen können :)
Wegen dieser Religion machen Leute Sachen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Nur, weil es in deren Bibel (dem Koran) steht und die Eltern es somit ihren Kinder immer beibringen.
Vor 3 Tagen war ich noch in Spanien und habe dort ebenfalls Deutsche getroffen. Ein Mädchen dort war Türkin und hat sich angezogen als wäre sie im Gefängnis. Es waren 40° im Schatten und trotzdem konnte man nicht viel von ihr sehen.
Da war das Kopftuch noch das kleinste Problem, sie hatte langärmlige Sachen bis zu dem Handgelenk und Hosen bis zu den Schuhen an. Alle waren am schwitzen mit Hotpants und Bauchfreien Oberteilen / kurzen T-Shirts, und sie "verschanzt" sich so wegen der Religion. Wie will sie denn an den Strand gehen? Gar nicht?
Sowas verstehe ich nicht. Wie kann man wegen einer Religion sein Leben lang ein Kopftuch tragen, außer zuhause? Nur, weil die Religion das sagt und die Männer das so wollen?!
Aber selbst die "kleinen Dinge" finde ich einfach bescheuert, um es ehrlich zu sagen. Wieso legt denn bitte eine Religion fest, dass man mache Sachen nicht essen darf? Ich rede natürlich vom Schweine Fleisch. Wenn man es nicht isst, dann mag man es nicht, oder will die Tiere schützen oder sonst was. Aber doch nicht nur, weil das im Koran steht? Das ist doch verrückt....
Finde ich irgendwie Schade, dass Menschen sich das Leben so schwer machen wegen der Religion. In der Kirche bzw. der Moschee kann sowas ja meinet Wegen alles gelten, aber doch bitte nicht das ganze Leben lang egal wo man is(s)t?!
Außerdem fällt mir da wieder die Sache mit Charlie Hebdo ein. Der Anschlag auf den Redakteur, der von Muslimen ausgeführt wurde.
Diese haben das ganze auf Grund von Satire gemacht. Also einfach nur Bildern mit Luftblasen, die man auch in Deutschen Zeitungen jeden Tag mit irgendwelchen Witzen findet.
So war es dort auch, nur, dass dort ein Muslime oder sogar Allah (ich bin mir nicht mehr sicher) in der Satire drin war.
Den Koran darf man aber genau wie "unsere" Bibel nicht einfach wörtlich nehmen, sondern muss selbst interpretieren, wie es oft auch in der Kirche getan wird. Ständig wird erst etwas vorgelesen, und anschließend von jemandem erklärt bzw. interpretiert.
Im Koran stehen Sachen, die unter anderem zu diesem Anschlag geführt haben. Zum Beispiel nämlich, dass Menschen, die Witze über Allah, den Islam oder irgendwo in der Religion gemacht werden getötet werden sollen. Steht dort natürlich etwas anders drin.
So haben es die Täter aber aufgenommen und nur deswegen die Tat verübt.
Das hätte man sich von beiden Seiten aus sparen können. Das erlaubt ja nicht einmal mehr das Gesetz, zu töten.
Sv**** (abgemeldet) (24)
Ich bin auch Muslim und es gibt echt einiges was eigentlich garnicht so stimmt. Als Muslim MUSS man nicht Kopftuck tragen das ist die eigene Entscheidung! Das Schwein essen wir nicht, weil es seinen eigenen Kot friss das hat andere Gründe. Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund dafür, dass wir kein Schwein essen aber ich bin mir nicht wirklich sicher. Kurze hosen tragen hat Theoretisch gesehen nicht wirklich was mit dem Glauben zu tun. Ich denke das hängt von der Erziehung ab. Wenn ihr fragen habt könnt ihr euch auch an wich wenden, ich werfe versuchen diese dann zu beantworten. ;) lG Happy
Okay. Ich habe viele Fragen,kann dir aber auch behilflich sein,obwohl ich keine Muslimin bin ;)
Stimmt,im Koran wird nicht ausdrücklich gesagt,dass man ein Kopftuch tragen muss,es muss ausschließlich der Ausschnitt verdeckt sein & so weiter.
Das Huhn frisst auch seinen eigenen Kot..
Mal ehrlich.. im Jahre 2015 ist eine Verschleierung des Kopfes nicht erforderlich!
Man wird nicht begrapscht,weil man seine Haare zur Schau stellt ;)
Früher galt es als unzüchtig seine Haare "offen" zu tragen & man wurde mit Pros********* in Verbindung gesetzt.
Die Welt hat sich gewandelt.
Sv**** (abgemeldet) (24)
Nach einem Buch zu Leben was die Welt vor über 1000 Jahren interpretiert , schwule töten , gegen ungläubige Vorgehen
genau deshalb können mir ALLE Religionen mal gepflegt am A**** vorbei gehen [Anmerkung der Moderation: Textabschnitt aufgrund unklarer Formulierung verändert.]
Jeder interpretiert deinen Text anders und genauso ist es mit dem Koran..
Drück' dich bitte höflicher aus,deine Formulierung ist sehr beleidigend.
Ich bezweifle,dass du dir alle Religionsbücher durchgelesen hast..
du hast dir ausschließlich negative Stellen gesucht,falls diese überhaupt existieren.
- Dann drehen wir mal den Spieß um!
•Bevor der Koran offenbart worden ist,wurden im Orient Mädchen verabscheut & kurz nach der Geburt exekutiert.
Der Islam jedoch unterband dies. Sprich: Der Islam hat in gewisser Art für Gleichberechtigung gesorgt..
...
Sv**** (abgemeldet) (24)
...
das weiß sogar ich, als Atheistin hahaha xdd
Ich stimme dir zu,aber ich habe etwas einzuwenden :)
Was meinst du damit?
Atheisten wissen nichts von Religion ?