Mein Leben ist ziemlich öde. Warum macht Gott nichts dagegen?
Ich glaube aber, dass ich insgeheim an ihn glaube.

*Kuss*
Schneeflockyyy...

(184 Postings)
Sc**** (abgemeldet) (29)

()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
sm**** (abgemeldet) (26)
Also ich glaube an Gott und geh schon öfters in die Kirche aber wir lesen Zuhause auch nicht in der Bibel oder beten ständig aber ich bin schon von Gott überzeugt und glaube auch das er mein Leben lenkt.
*I**** (abgemeldet) (29)
OK!! Damit kann ich jetzt auch leben. :))
Achso, das erklärt dann einiges.
Dann weiß ich aber jetzt wenigstens wie es gemeint war.
Es ist aber nicht nur Schicksal, wenn dein Unglück bestimmt wird sondern gleich dein ganzes Leben.
Nur es ist ja z.B. in dem Fall von dem Jungen bestimmt worden. Sein Freund hätte normalerweise dran denken müssen ihm zu sagen, dass in dem Pudding Alkohol enthalten war. Das war einfach in dem Fall sicher einfach nur Jugendlicher Leichtsinn. Also ist er in dem Beispiel dran Schuld gewesen und könnte es ja wieder kein Schicksal gewesen sein.
OK!! Damit kann ich jetzt auch leben. :))
*I**** (abgemeldet) (29)
Wie definierst du Schicksal?
Für mich heißt Schicksal dass dein Unglück bestimmt wird und du selber nichts dagegen tun kannst.
Achso, das erklärt dann einiges.
Dann weiß ich aber jetzt wenigstens wie es gemeint war.
Es ist aber nicht nur Schicksal, wenn dein Unglück bestimmt wird sondern gleich dein ganzes Leben.
Nur es ist ja z.B. in dem Fall von dem Jungen bestimmt worden. Sein Freund hätte normalerweise dran denken müssen ihm zu sagen, dass in dem Pudding Alkohol enthalten war. Das war einfach in dem Fall sicher einfach nur Jugendlicher Leichtsinn. Also ist er in dem Beispiel dran Schuld gewesen und könnte es ja wieder kein Schicksal gewesen sein.
Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen.
Es wurde aber auch nicht geschrieben, dass das mit dem Iphone Schicksal wär. (Und als Dummheit würde ich es jetzt nicht bezeichnen, weil es nicht Dummheit ist, sondern einfach nur pure Unzufriedenheit, obwohl derjenige schon das bekommen hat was er wollte. Nur nicht in der "richtigen" Farbe...)
Wenn z.B. andere Leute dran Schuld sind ist es kein Schicksal mehr, es wär ja eigentlich direktes menschliches tun und nichts was für dein Leben "vorbestimmt" wurde.
Wenn man z.B. in Deutschland geboren wird könnte man es aber wieder als Schicksal bezeichnen genauso wie in anderen Ländern. Es kann normalerweise niemand beeinflussen wo du geboren worden bist. Und auch in Deutschland gibt es Armut, nur weniger als in anderen Ländern.
Man kann viel an einem Geschehen verändern.
Würde jemand schwer verletzt am Straßenrand liegen. Würdest du von dann von Schicksal reden, weil er angefahren worden ist und du z.B. einfach vorbei gehen würdest? In dem Fall hätte der Autofahrer wieder besser aufpassen müssen.
Wenn der z.B. aber nichts sehen konnte weil irgendetwas davor war hätten beide was machen können. Und als Fußgänger z.B. sollte man auch nicht so unterwegs sein, dass man leicht übersehen wird, wie z.B. bei Nacht schwarze Kleidung tragen.Es schien mir ein bisschen so, als hättest du nicht die genaue Bedeutung gewusst oder sie zum Teil falsch verwendet.
Und nochmal das mit dem Jungen: Vielleicht sind es falsche Freunde, aber auch richtige könnten Fehler machen. Aber man sollte bei sowas besser vorher nochmal etwas darüber nachdenken, was durch so eine Party oder ähnliches passieren könnte wenn es alkoholhaltige Getränke/Speisen gab. Nur ich glaube, das würden die wenigsten machen.
Wie definierst du Schicksal?
Für mich heißt Schicksal dass dein Unglück bestimmt wird und du selber nichts dagegen tun kannst.
*I**** (abgemeldet) (29)
Ich würde eben gerade von Schicksal reden weil meistens irgendwie andere Menschen dran Schuld sind
Wenn man in Deutschland lebt dann ist es kein Schicksal,da hat man schon selber Schuld.Da bekommt man auf jeden Fall soviel Geld,dass man nicht verhungert. Man muss nur Essen und nicht Zigaretten davon kaufen.
In armen länder ist es schon schicksal.Schicksal,dass man eben in einem Land leben muss,in dem die Regierung das Geld lieber für Waffen ausgibt,als für Landwirtschaft oder so.Auf jeden Fall sind nicht die "normalen" Menschen schuld.Aber auch nicht Gott(wegen dem Thema). Der hat bestimmt nicht durchgezählt und gesagt jeder dritte oder so muss in ein armes Land,dass ich meine dritte Welt vollkrieg.
Das mit dem Iphone ist nicht Schicksal sondern Dummheit.
Bei dem Jungen ist es wieder Schicksal.Der hat sich eben die falschen Freunde ausgesucht.(Freunde sind das eh nicht).
Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen.
Es wurde aber auch nicht geschrieben, dass das mit dem Iphone Schicksal wär. (Und als Dummheit würde ich es jetzt nicht bezeichnen, weil es nicht Dummheit ist, sondern einfach nur pure Unzufriedenheit, obwohl derjenige schon das bekommen hat was er wollte. Nur nicht in der "richtigen" Farbe...)
Wenn z.B. andere Leute dran Schuld sind ist es kein Schicksal mehr, es wär ja eigentlich direktes menschliches tun und nichts was für dein Leben "vorbestimmt" wurde.
Wenn man z.B. in Deutschland geboren wird könnte man es aber wieder als Schicksal bezeichnen genauso wie in anderen Ländern. Es kann normalerweise niemand beeinflussen wo du geboren worden bist. Und auch in Deutschland gibt es Armut, nur weniger als in anderen Ländern.
Man kann viel an einem Geschehen verändern.
Würde jemand schwer verletzt am Straßenrand liegen. Würdest du von dann von Schicksal reden, weil er angefahren worden ist und du z.B. einfach vorbei gehen würdest? In dem Fall hätte der Autofahrer wieder besser aufpassen müssen.
Wenn der z.B. aber nichts sehen konnte weil irgendetwas davor war hätten beide was machen können. Und als Fußgänger z.B. sollte man auch nicht so unterwegs sein, dass man leicht übersehen wird, wie z.B. bei Nacht schwarze Kleidung tragen.
Es schien mir ein bisschen so, als hättest du nicht die genaue Bedeutung gewusst oder sie zum Teil falsch verwendet.
Und nochmal das mit dem Jungen: Vielleicht sind es falsche Freunde, aber auch richtige könnten Fehler machen. Aber man sollte bei sowas besser vorher nochmal etwas darüber nachdenken, was durch so eine Party oder ähnliches passieren könnte wenn es alkoholhaltige Getränke/Speisen gab. Nur ich glaube, das würden die wenigsten machen.
Egal wie und wo auch nicht. Armut und Betrunkene kann es ja überall geben. Schuld sind die meisten Leute halt selber, es gibt auch genug Ausnahmen. Aber da ist dann anderes dran Schuld.
Wenn es an der Nahrung liegt, liegt es sicher daran, dass das Essen einfach viel zu teuer ist. Und ich denke, das kommt auch wieder darauf an ob es aus dem Innen- oder Ausland kommt. Nur wenn der Boden z.B. unfruchtbar ist kann schlecht etwas wachsen. Also weniger Nahrung die also auch wieder teurer ist. Nahrung aus dem Ausland wird auch wieder Teurer sein. Die würden ja teilweise auch wieder mit Flugzeugen oder Schiffen transportiert werden. Es gibt sicher auch Orte, an die wird überhaupt nichts transportiert wird. Oder kaum etwas. Wenn man dann arm ist hat man echt Pech gehabt.
Was man aus seinem Leben macht ist seine eigene Sache, ja.
Wenn man z.B. Schule verweigert hat man wirklich schlechte Chancen irgendwann einen Beruf zu bekommen. Ein Schulabschluss ist ja wichtig. Man kann zwar machen was man will, aber man sollte ja wissen, dass man in dem Fall zur Schule gehen sollte.
Kinder in anderen Ländern z.B. wären sicher froh, könnte sie in die Schule gehen. Wenn man nicht alles hat wird man auch eher zufrieden sein, als andere, die alles kriegen.Schon traurig, wenn man zu Weihnachten ein Iphone kriegt und sich dann beschwert, weil es schwarz ist und nicht weiß.
Andere haben nichtmal ein Handy...
Von Schicksal würde ich da eher weniger reden, genauso wenig wie von Zufall. An sowas wären die Leute echt selber Schuld. Der in der Geschichte von amore sperenza felicità zwar nicht, aber man sollte auch auf andere Acht geben. Vorallem wenn derjenige unwissend ist.
So könnte man Leben retten, auch wenn nicht unbedingt was schlimmes passieren könnte.
Ich würde eben gerade von Schicksal reden weil meistens irgendwie andere Menschen dran Schuld sind
Wenn man in Deutschland lebt dann ist es kein Schicksal,da hat man schon selber Schuld.Da bekommt man auf jeden Fall soviel Geld,dass man nicht verhungert. Man muss nur Essen und nicht Zigaretten davon kaufen.
In armen länder ist es schon schicksal.Schicksal,dass man eben in einem Land leben muss,in dem die Regierung das Geld lieber für Waffen ausgibt,als für Landwirtschaft oder so.Auf jeden Fall sind nicht die "normalen" Menschen schuld.Aber auch nicht Gott(wegen dem Thema). Der hat bestimmt nicht durchgezählt und gesagt jeder dritte oder so muss in ein armes Land,dass ich meine dritte Welt vollkrieg.
Das mit dem Iphone ist nicht Schicksal sondern Dummheit.
Bei dem Jungen ist es wieder Schicksal.Der hat sich eben die falschen Freunde ausgesucht.(Freunde sind das eh nicht).
*I**** (abgemeldet) (29)
Hallo ihr Beiden, ihr schreibt von Armut und von Betrunken egal wie und wo!?
Aber wer hat Schuld?
Auf jeden Fall nicht Gott!!!???
Jeder hat ein Leben und was er draus macht ist seine Sache!!??
Wenn's einem die Freunde vermasseln dann ist es eben Schicksal,aber immer noch nicht Gott!
Egal wie und wo auch nicht. Armut und Betrunkene kann es ja überall geben. Schuld sind die meisten Leute halt selber, es gibt auch genug Ausnahmen. Aber da ist dann anderes dran Schuld.
Wenn es an der Nahrung liegt, liegt es sicher daran, dass das Essen einfach viel zu teuer ist. Und ich denke, das kommt auch wieder darauf an ob es aus dem Innen- oder Ausland kommt. Nur wenn der Boden z.B. unfruchtbar ist kann schlecht etwas wachsen. Also weniger Nahrung die also auch wieder teurer ist. Nahrung aus dem Ausland wird auch wieder Teurer sein. Die würden ja teilweise auch wieder mit Flugzeugen oder Schiffen transportiert werden. Es gibt sicher auch Orte, an die wird überhaupt nichts transportiert wird. Oder kaum etwas. Wenn man dann arm ist hat man echt Pech gehabt.
Was man aus seinem Leben macht ist seine eigene Sache, ja.
Wenn man z.B. Schule verweigert hat man wirklich schlechte Chancen irgendwann einen Beruf zu bekommen. Ein Schulabschluss ist ja wichtig. Man kann zwar machen was man will, aber man sollte ja wissen, dass man in dem Fall zur Schule gehen sollte.
Kinder in anderen Ländern z.B. wären sicher froh, könnte sie in die Schule gehen. Wenn man nicht alles hat wird man auch eher zufrieden sein, als andere, die alles kriegen.
Schon traurig, wenn man zu Weihnachten ein Iphone kriegt und sich dann beschwert, weil es schwarz ist und nicht weiß.
Andere haben nichtmal ein Handy...
Von Schicksal würde ich da eher weniger reden, genauso wenig wie von Zufall. An sowas wären die Leute echt selber Schuld. Der in der Geschichte von amore sperenza felicità zwar nicht, aber man sollte auch auf andere Acht geben. Vorallem wenn derjenige unwissend ist.
So könnte man Leben retten, auch wenn nicht unbedingt was schlimmes passieren könnte.
*I**** (abgemeldet) (29)
Darf ich fragen, warum ?
(Kannst mir auch ne Nachricht schicken... mir egal !
Und wegen der Autofahrer -
irgendwie habe ich auch da so eine Kette im Kopf...
Stell dir vor, der vermeindliche Autofahrer ist 19 Jahre alt.
Er wird zu einer Party eingeladen, sagen wir mal, weil sein bester Freund Geburtstag hat.
Der vermeindliche Autofahrer - nennen wir ihn Max - hat aber kein eigenes Auto.
Also fragt Max seine Eltern.
Die überlegen eine Weile und geben ihm schließlich die Schlüssel - da Maxs Vater aber morgen früh zur Arbeit muss wollen Maxs Eltern, das er auf jeden Fall wieder nach hause kommt.
Sie sagen ihm, das er sich nicht betrinken soll.
Max ist ein ehrlicher Kerl, und so fährt er zur Party und trinkt nur Wasser.
auch auf bitte seines Kumpels hin lässt Max sich nicht dazu bewegen, etwas mit Alkohol zu trinken.
Dafür isst er fünf Schalen vom Erdbeer-Nachtisch.
Um zwei Uhr morgens steigt Max ins Auto und fährt los.
Er kommt nicht mehr zu Hause an
- in der Zeitung steht später, er seie von der Straße abgekommen und er hätte einen Fußgänger überfahren. Danach seie der Wagen gegen einen Baum geknallt. weder Max noch der Fußgänger überlebten.
Was Max nicht wusste war, das die Kumpels seines Freundes Alkohol in den Erdbeer-Nachtisch getahn hatten.
Wer ist denn dann Schuld?
Max oder die Kumpels seines Freundes ?
Oder gar die Eltern, weil sie Max das Auto überlassen haben ?
Oder Max Freund, der Max nicht erzählt hat, das Alkohol im Erdbeerpudding war, obwohl er selbst es wusste ?
Wenn seine Eltern ihm das Auto überlassen gehen sie ja auch sicher davon aus, dass er keinen Mist macht. Er wusste in dem Fall ja nichts davon, dass Alkohol in dem Pudding war.
In dem Fall, finde ich, wär eher sein Kumpel Schuld. Er hat ja sicher gewusst ob er mit dem Auto gefahren ist oder nicht. Oder sich einfach fahren lassen hat. Er müsste das ja normalerweise auch wissen.
Schlechte Laune hatte ich weil mein Headset kaputt gegangen ist und ich mit meinem Freund nicht mehr skypen kann. Bis ich ihn wieder sehe dauert es halt noch eine Weile und wenn ich Stundenlang mit ihm telefoniere wird sich meine Mutter noch über die Kosten aufregen...und in seinem Zimmer hat er sowieso schlecht Empfang. :>
Und chatten ist halt nicht so das wahre bei seiner schönen Stimme.![]()
Ad**** (abgemeldet) (28)
Ja, ich glaube an Gott.