Thema: Glaubt ihr an Gott?

(184 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Ich bin mir in Sachen Gott nicht immer sicher ... Engelchen-Smiley mit Heiligenschein
Mein Leben ist ziemlich öde. Warum macht Gott nichts dagegen?
Ich glaube aber, dass ich insgeheim an ihn glaube. Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

*Kuss*
Schneeflockyyy... Smiley mit Küssmund
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 125 bis 134 von 184

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#134

Ja ich glaube an Gott, Gott gibts wirklich und ich glaube an ihm.Möge Gott euch allen helfen!.Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

aus Tokyo xD

Jessica 1120 - Avatar

Postings: 322

Mitglied seit
20.11.2011

Jessica 1120 - Avatar

Jessica 1120 (24) aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb :

#133

Im Quoran gibt es so viele antworten auf fragen,die die Wissenschaftler erst Heute herausfinden konnten.Dabei ist der Quoran schon ueber 1400 Jahre alt!Also ich denke das ist der Beste Beweis dafuer dass es gott gibt!

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#132

Zitat von: Liv3030

 

Ich meine die Regeln die heute noch gelten. Denn die Bibel ist ein altes Buch, aus alten Zeiten, zu denen man es nicht besser wusste. Trotzdem sind manche der Gebote/ Regeln aus der Bibel in unser heutiges Gesetz eingegangen.

Man soll nicht töten, nicht stehlen, nicht morden, wir haben einen freien Tag. (ursprünglich den Sonntag, inzwischen auch den Samstag). Das ist was ich schon die ganze Zeit versuche zu sagen. Die Bibel ist ein Buch voller Regeln. Alte, und immer noch geltende. Und ich picke sie mir nicht heraus, ich sehe lediglich was daraus geworden ist.

Mörder werden in den Knast gebracht.

Am Wochenende ist ausruhzeit, am Sonntag haben ALLE geschäfte zu. Verstehst du es jetzt?

Ich glaube nicht an die Bibel.

Ich glaube das es eine andere Art der Gesellschaft ist, uns möglichst gehorsam zu machen. 

 

Aha. Und wieso gelten genau diese Regeln heute noch und nicht die Regeln zum Töten von ungezogenen Kindern? Diese Frage lässt sich nicht mit der Bibel beantworten, da eben beide Regeln gleichermaßen in der Bibel vorkommen (und sich außerdem widersprechen, aber das ist eine andere Geschichte). Morlische Werte und Regeln stammen nicht aus der Bibel. Das können sie auch gar nicht. Sie entstehen durch die allgemeine Diskussion in der Gesellschaft darüber. Daraus gehen sie immer wieder verändert und neu hervor. DAS ist die wahre Quelle für moralische Regeln und Werte.. nicht die Bibel..

 

Am Sonntag haben nicht alle Geschäfte zu.. es ist immer mehr im Kommen, dass auch der Sonntag ein normaler Arbeitstag wird.. das liegt daran, dass unsere Gesellschaft langsam aber sicher immer sekulärer wird und sich von den überholten Regeln der Bibel ablöst.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#131

Zitat von: Naos

PS: Wenn du nicht alle Regeln meinst... nach welchen Kriterien suchst du dir die Regeln aus, die gelten sollen? Einfach das rauspicken, was einem gefällt, ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei...

Ich meine die Regeln die heute noch gelten. Denn die Bibel ist ein altes Buch, aus alten Zeiten, zu denen man es nicht besser wusste. Trotzdem sind manche der Gebote/ Regeln aus der Bibel in unser heutiges Gesetz eingegangen.

Man soll nicht töten, nicht stehlen, nicht morden, wir haben einen freien Tag. (ursprünglich den Sonntag, inzwischen auch den Samstag). Das ist was ich schon die ganze Zeit versuche zu sagen. Die Bibel ist ein Buch voller Regeln. Alte, und immer noch geltende. Und ich picke sie mir nicht heraus, ich sehe lediglich was daraus geworden ist.

Mörder werden in den Knast gebracht.

Am Wochenende ist ausruhzeit, am Sonntag haben ALLE geschäfte zu. Verstehst du es jetzt?

Ich glaube nicht an die Bibel.

Ich glaube das es eine andere Art der Gesellschaft ist, uns möglichst gehorsam zu machen. 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#130

Zitat von: Liv3030

 

Hey Naos, klar, soetwas tun wir zum Glück nicht mehr. Du darfst nicht gleich so groß denken wenn ich von etwas spreche, das es zu einer riesigen Vielzahl gibt... ich meine nicht alle regeln. Ich meine einige der 10 Gebote. 

Du sollst nicht morden.

Du sollst nicht stehlen.

Du sollst nicht lügen.

 

wenn man nun streng christlich, oder streng gläubig ist, richtet man sich nach diesen Regeln. Ganz egal ob die Bibel nun in unseren Augen richtig oder falsch ist, sie ist nötig um die Regeln, die es so oder so giebt, durchzudrücken. Ich finde, man kann die Bibel mit einem Regelbuch vergleichen. Überall stehen nur vorschriften und Regeln, was für mich persönlich ein Hauptgrund ist, nicht daran zu glauben.

 

 

 

PS: Wenn du nicht alle Regeln meinst... nach welchen Kriterien suchst du dir die Regeln aus, die gelten sollen? Einfach das rauspicken, was einem gefällt, ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei...

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#129

Zitat von: Liv3030

 

Hey Naos, klar, soetwas tun wir zum Glück nicht mehr. Du darfst nicht gleich so groß denken wenn ich von etwas spreche, das es zu einer riesigen Vielzahl gibt... ich meine nicht alle regeln. Ich meine einige der 10 Gebote. 

Du sollst nicht morden.

Du sollst nicht stehlen.

Du sollst nicht lügen.

 

wenn man nun streng christlich, oder streng gläubig ist, richtet man sich nach diesen Regeln. Ganz egal ob die Bibel nun in unseren Augen richtig oder falsch ist, sie ist nötig um die Regeln, die es so oder so giebt, durchzudrücken. Ich finde, man kann die Bibel mit einem Regelbuch vergleichen. Überall stehen nur vorschriften und Regeln, was für mich persönlich ein Hauptgrund ist, nicht daran zu glauben.

 

 

 

4. Mose Kapitel 31 Verse 14 - 18:

 

Und Mose ward zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert waren, die aus dem Heer und Streit kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Weiber leben lassen? Siehe, haben nicht dieselben die Kinder Israel durch Bileams Rat abwendig gemacht, daß sie sich versündigten am HERRN über dem Peor und eine Plage der Gemeinde des HERRN widerfuhr? So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben

 

 

5. Mose Kapitel 21 Verse 18 - 21:

 

Wenn jemand einen eigenwilligen und ungehorsamen Sohn hat, der seines Vaters und seiner Mutter Stimme nicht gehorcht und, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter greifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Orts, und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist eigenwillig und ungehorsam und gehorcht unsrer Stimme nicht und ist ein Schlemmer und ein Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute der Stadt, daß er sterbe, und sollst also das Böse von dir tun, daß es ganz Israel höre und sich fürchte.

 

So. DAS ist auch die Bibel... Was gilt jetzt... das hier oder die zehn Gebote....

 

Stimmt. Wenn man streng gläubig ist, dann richtet man sich auch nach DIESEN Regeln. (Oder man sollte es von seinem Glauben her zu mindest tun.) Aber zum Glück ist das strafbar.

 

Und du findest, man sollte sich nach diesen Regeln richten? Wow... das ist ziemlich brutal.. nichts für ungut.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#128

Zitat von: Naos

 

 

Sie redet nicht über Wissen? Ok?

→„Aber ich weiß, dass es ihn gibt.“

Also beim besten Willen. Sie redet über Wissen. ^^

 

Ups, okay. Den satz habe ich überlesen...

;) Nichts für ungut...

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#127

Zitat von: Naos

Den Regeln der Bibel? Oh. Das hoffe ich ja mal nicht... Sonst würde man Ehebrecher immer noch steinigen und aufmüpfige Kinder umbringen.

Das ist ein Unterschied. Man kann sich nach modernen gesellschaftlichen Maßstäben richten, oder eben nach dem Horror der Bibel. Wie schon gesagt: Gefühle sind nicht mehr als Biologie. Also Chemie und Physik. Also Gegenstände für die wissenschaftliche Erklärung.

Hey Naos, klar, soetwas tun wir zum Glück nicht mehr. Du darfst nicht gleich so groß denken wenn ich von etwas spreche, das es zu einer riesigen Vielzahl gibt... ich meine nicht alle regeln. Ich meine einige der 10 Gebote. 

Du sollst nicht morden.

Du sollst nicht stehlen.

Du sollst nicht lügen.

 

wenn man nun streng christlich, oder streng gläubig ist, richtet man sich nach diesen Regeln. Ganz egal ob die Bibel nun in unseren Augen richtig oder falsch ist, sie ist nötig um die Regeln, die es so oder so giebt, durchzudrücken. Ich finde, man kann die Bibel mit einem Regelbuch vergleichen. Überall stehen nur vorschriften und Regeln, was für mich persönlich ein Hauptgrund ist, nicht daran zu glauben.

 

 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#126

Ich glaube nicht an Gott. Gott hat auch nicht den 1. Menschen geschaffen, sondern die Menschen haben sind aus unzähligen Jahren Revolution enwickelt.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#125

Zitat von: Kurda

Es gibt viele Mythen und Theorien über Gott.

 

Theorien? Naja kommt drauf an inwiefern...

Postings 125 bis 134 von 184