Thema: Glaubt ihr an Gott?

(184 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Ich bin mir in Sachen Gott nicht immer sicher ... Engelchen-Smiley mit Heiligenschein
Mein Leben ist ziemlich öde. Warum macht Gott nichts dagegen?
Ich glaube aber, dass ich insgeheim an ihn glaube. Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

*Kuss*
Schneeflockyyy... Smiley mit Küssmund
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 145 bis 154 von 184

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#154

Hallo ihr Beiden, ihr schreibt von Armut und von Betrunken egal wie und wo!?

Aber wer hat Schuld?

Auf jeden Fall nicht Gott!!!???

Jeder hat ein Leben und was er draus macht ist seine Sache!!??

Wenn's einem die Freunde vermasseln dann ist es eben Schicksal,aber immer noch nicht Gott!

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#153

Zitat von: *Immortal*

...Hatte bis eben noch echt schlechte Laune. ;>

Darf ich fragen, warum ?

(Kannst mir auch ne Nachricht schicken... mir egal !

 

Und wegen der Autofahrer -

irgendwie habe ich auch da so eine Kette im Kopf...

 

Stell dir vor, der vermeindliche Autofahrer ist 19 Jahre alt.

Er wird zu einer Party eingeladen, sagen wir mal, weil sein bester Freund Geburtstag hat.

Der vermeindliche Autofahrer - nennen wir ihn Max - hat aber kein eigenes Auto.

Also fragt Max seine Eltern.

Die überlegen eine Weile und geben ihm schließlich die Schlüssel - da Maxs Vater aber morgen früh zur Arbeit muss wollen Maxs Eltern, das er auf jeden Fall wieder nach hause kommt.

Sie sagen ihm, das er sich nicht betrinken soll.

Max ist ein ehrlicher Kerl, und so fährt er zur Party und trinkt nur Wasser.

auch auf bitte seines Kumpels hin lässt Max sich nicht dazu bewegen, etwas mit Alkohol zu trinken.

Dafür isst er fünf Schalen vom Erdbeer-Nachtisch.

Um zwei Uhr morgens steigt Max ins Auto und fährt los.

Er kommt nicht mehr zu Hause an

 

- in der Zeitung steht später, er seie von der Straße abgekommen und er hätte einen Fußgänger überfahren. Danach seie der Wagen gegen einen Baum geknallt. weder Max noch der Fußgänger überlebten.

 

Was Max nicht wusste war, das die Kumpels seines Freundes Alkohol in den Erdbeer-Nachtisch getahn hatten.

 

Wer ist denn dann Schuld?

Max oder die Kumpels seines Freundes ?

Oder gar die Eltern, weil sie Max das Auto überlassen haben ?

Oder Max Freund, der Max nicht erzählt hat, das Alkohol im Erdbeerpudding war, obwohl er selbst es wusste ?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#152

Zitat von: amore sperenza felicità

Erstmal tut es mir leid, das ich deinen Text etwas zerstückeln musste, um ihn kommentieren zu können - bitte entschuldige !

 

Es kommt drauf an. Menschen die von Anfang an in ein armes Umfeld hineingeboren werden, sind ärmer dran als solche, die nicht arm geboren werden und dann alles verlieren.

Denn egal warum sie ihren Besitz verloren haben, sie tragen schuld daran wenn sie sich nicht aus eigenem Entschluss eine neue Arbeit suchen. Mit Sicherheit ist es schwer, aber wenn ein armer Mensch zu faul ist sich eine arbeit zu suchen, vielleicht weil er denkt er hätte eh keine Chance, so ist er nicht unschuldig was seine armut angeht.

 

Wenn du von Menschen sprichst die in ein armes Umfeld hineingeboren werden so gebe ich dir recht.

 

Wobei man armut auch ersteinmal definieren sollte.

Armut im Bezug auf den Besitz ?

Oder im Bezug auf den geistlichen Zustand ?

 

Einer fängt immer an, ja.

aber wenn einer anfängt werden sich die anderen wehren, einfach weil sich keiner einfach so "vernichten" lässt. Das heißt in diesem Fall ist es schwer zu sagen, wer da Schuld ist - da ja jeder eine Grund hat, egal wovon man spricht - sei es Krieg, seie es ein Amoklauf - es gibt auch immer Drahtzieher im Hintergrund. Und im Falle eines Krieges meistens so viele, das man die halbe welt dafür schuldig sprechen könnte... 

 

Wie kommst du auf betrunkene Autofahrer ?

Sie sind nicht im Recht wenn sie soetwas tun, jedoch frage ich mich, was das mit dem Thema zu tun hat...

LG

amore sperenza felicità

Ja, ich meinte einen Menschen der in ein armes Umfeld hineingeboren wurde. Armut im Besitz.
Auf Betrunkene Autofahrer weil sie z.B. an dem Tod anderer Menschen schuld sein können, z.B. eine Gruppe Kinder sind gerade auf dem Weg zurück zum Kindergarten und ein betrunkener Fahrer fährt in die Gruppe rein. Das halt nichtmal absichtlich, nur trotzdem wäre er Schuld. Er hätte es verhindern können indem er sich nicht so ans Steuer gesetzt hätte. So meinte ich das.

Und danke, dein Posting hat mir irgendwie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Hatte bis eben noch echt schlechte Laune. ;>

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#151

Zitat von: Tim@Wissen

ich glaub nicht an Gott! warum auch! es gibt doch überhaubt keine beweise!

warum sollte man an etwas glauben was es gar nicht gibt???

 

Es gibt aber auch keine Beweise,dass es ihn nicht gibt!

Übrigens denke ich: Glauben heißt vertrauen,

                                    nicht wissen wollen!!

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#150

Erstmal tut es mir leid, das ich deinen Text etwas zerstückeln musste, um ihn kommentieren zu können - bitte entschuldige !

Zitat von: *Immortal*

Ich finde, egal ob man an ihn glaubt oder nicht, dass die Menschen teilweise selber dran Schuld sind.
Wenn man arm ist und nichts hat kann man aber z.B. wieder nichts dafür...

Es kommt drauf an. Menschen die von Anfang an in ein armes Umfeld hineingeboren werden, sind ärmer dran als solche, die nicht arm geboren werden und dann alles verlieren.

Denn egal warum sie ihren Besitz verloren haben, sie tragen schuld daran wenn sie sich nicht aus eigenem Entschluss eine neue Arbeit suchen. Mit Sicherheit ist es schwer, aber wenn ein armer Mensch zu faul ist sich eine arbeit zu suchen, vielleicht weil er denkt er hätte eh keine Chance, so ist er nicht unschuldig was seine armut angeht.

 

Wenn du von Menschen sprichst die in ein armes Umfeld hineingeboren werden so gebe ich dir recht.

 

Wobei man armut auch ersteinmal definieren sollte.

Armut im Bezug auf den Besitz ?

Oder im Bezug auf den geistlichen Zustand ?

Zitat von: *Immortal*

Selber Schuld sind sie wieder wenn sie z.B. Krieg führen...

Einer fängt immer an, ja.

aber wenn einer anfängt werden sich die anderen wehren, einfach weil sich keiner einfach so "vernichten" lässt. Das heißt in diesem Fall ist es schwer zu sagen, wer da Schuld ist - da ja jeder eine Grund hat, egal wovon man spricht - sei es Krieg, seie es ein Amoklauf - es gibt auch immer Drahtzieher im Hintergrund. Und im Falle eines Krieges meistens so viele, das man die halbe welt dafür schuldig sprechen könnte... 

Zitat von: *Immortal*

Und von betrunkenen Autofahrern will ich erst garnicht anfangen zu schreiben. Zumal es eh verboten ist.

Wie kommst du auf betrunkene Autofahrer ?

Sie sind nicht im Recht wenn sie soetwas tun, jedoch frage ich mich, was das mit dem Thema zu tun hat...

LG

amore sperenza felicità

Ad**** (abgemeldet) - Avatar
Ad**** (abgemeldet) - Avatar

Ad**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#149

Zitat von: Tom xd

Warum sollte man an den Gott aus der Kirche glauben?

Er soll ja ach so gutherzig sein...

Warum geschiet dann so viel Unrecht auf der Welt??

- Um die Antwort auf diese Frage zu erhalten sollte man villeicht eher davon ausgehen, dass der Gott villeicht nicht so nett ist(um es höflich auszudrücken)

 

 

deine Antwort findest du hier

http://www.youtube.com/watch?v=JggfjIXpvzU

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#148

Zitat von: Tim@Wissen

ich glaub nicht an Gott! warum auch! es gibt doch überhaubt keine beweise!

warum sollte man an etwas glauben was es gar nicht gibt???

Woher sollte man wissen, ob es etwas gibt oder nicht ohne Beweise?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#147

Zitat von: Tom xd

Warum sollte man an den Gott aus der Kirche glauben?

Er soll ja ach so gutherzig sein...

Warum geschiet dann so viel Unrecht auf der Welt??

- Um die Antwort auf diese Frage zu erhalten sollte man villeicht eher davon ausgehen, dass der Gott villeicht nicht so nett ist(um es höflich auszudrücken)

 

Ich finde, egal ob man an ihn glaubt oder nicht, dass die Menschen teilweise selber dran Schuld sind.
Wenn man arm ist und nichts hat kann man aber z.B. wieder nichts dafür, genauso wenig wenn man eine unheilbare Krankheit hat.

Selber Schuld sind sie wieder wenn sie z.B. Krieg führen. Sie müssen ja keinen anfangen, wenn es um die Dinge geht wo immer wieder Krieg geführt wird wegen der Religion. Sie sollten die Religion der anderen einfach respektieren.
Und von betrunkenen Autofahrern will ich erst garnicht anfangen zu schreiben. Zumal es eh verboten ist.

 

Tom xd (Gast) (16)

schrieb :

#146

Warum sollte man an den Gott aus der Kirche glauben?

Er soll ja ach so gutherzig sein...

Warum geschiet dann so viel Unrecht auf der Welt??

- Um die Antwort auf diese Frage zu erhalten sollte man villeicht eher davon ausgehen, dass der Gott villeicht nicht so nett ist(um es höflich auszudrücken)

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#145

Ja ich glaube an Gott <3

Postings 145 bis 154 von 184