Thema: Glaubt ihr an Gott?

(184 Postings)

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Ich bin mir in Sachen Gott nicht immer sicher ... Engelchen-Smiley mit Heiligenschein
Mein Leben ist ziemlich öde. Warum macht Gott nichts dagegen?
Ich glaube aber, dass ich insgeheim an ihn glaube. Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

*Kuss*
Schneeflockyyy... Smiley mit Küssmund
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 115 bis 124 von 184

Kurda (Gast) (17)

schrieb :

#124

Niemand weiß, ob es Gott gibt. Es gibt viele Mythen und Theorien über Gott. Ich glaube an ihn, zwar ist es schwer zu glauben, dass es ihn gibt aber ich persönlich möchte an ihn glauben. Jeder hat eine eigene Meinung zu diesem Thema. Ich kann beide Seiten tolerieren.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#123

Zitat von: Liv3030

Naos...

sie redet nicht von Wissen. Sie redet nicht von Beweisen. sie will lediglich, das ihr andere meinungen akzeptiert.

(Flicka, wenn das falsch ist beschwer dich ruig bei mir !)

 

Sie redet nicht über Wissen? Ok?

→„Aber ich weiß, dass es ihn gibt.“

Also beim besten Willen. Sie redet über Wissen. ^^

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#122

Zitat von: Liv3030

Trotzdem sind Gefühle wichtig für unser Leben, ohne Angst wären wir zum beispiel alle schon tot. In manchen Fällen vertraut man seinen Gefühlen eben mehr als der Wissenschaft oder den Regeln der Bibel, der Gesellschaft oder wem auch immer, denn Gefühle sind ausschlaggebend. Wären wir Gefühlsleer, würden wir einfach leben und sterben, ohne je irgendetwas anzuzweifeln. Herz

 

Natürlich sind Gefühle wichtig. Sonst hätten wir sie durch die Evolution nicht erhalten :) Gefühle (also chemische und physikalische Reaktionen im Körper - vor allem im Gehirn) können einem das Überleben sichern. Darum haben wir sie. Gefühle werden von der Wissenschaft erklärt ;-)

Den Regeln der Bibel? Oh. Das hoffe ich ja mal nicht... Sonst würde man Ehebrecher immer noch steinigen und aufmüpfige Kinder umbringen.

Das ist ein Unterschied. Man kann sich nach modernen gesellschaftlichen Maßstäben richten, oder eben nach dem Horror der Bibel. Wie schon gesagt: Gefühle sind nicht mehr als Biologie. Also Chemie und Physik. Also Gegenstände für die wissenschaftliche Erklärung.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#121

Zitat von: Flicka

Ich weiß nicht viel über den Gott der Christen. Aber ich weiß, dass es ihn gibt. Okay das klingt jetzt gleich vielleicht ein bischen verrückt, aber ich spüre, dass er da ist. Ich will euch nicht vom Christentum überzeugen, ich will nur, dass ihr es akzeptiert.

 

Naos...

sie redet nicht von Wissen. Sie redet nicht von Beweisen. sie will lediglich, das ihr andere meinungen akzeptiert.

(Flicka, wenn das falsch ist beschwer dich ruig bei mir !)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#120

Zitat von: Naos

Muss ich teilweise widersprechen... ;) Für Wissen sind Beweise nötig. Ein Gefühl alleine ist noch kein Beweis. Dieses Gefühl kommt wo anders her. Hormone und co.. Wenn man nach dem Gefühl gehen würde, dann würde es auch Geister, Kobolde und sonstige Märchengestalten geben. Gott reiht sich da ein.

 

Trotzdem sind Gefühle wichtig für unser Leben, ohne Angst wären wir zum beispiel alle schon tot. In manchen Fällen vertraut man seinen Gefühlen eben mehr als der Wissenschaft oder den Regeln der Bibel, der Gesellschaft oder wem auch immer, denn Gefühle sind ausschlaggebend. Wären wir Gefühlsleer, würden wir einfach leben und sterben, ohne je irgendetwas anzuzweifeln. Herz

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#119

Zitat von: Naos

 

 

Muss ich teilweise widersprechen... ;) Für Wissen sind Beweise nötig. Ein Gefühl alleine ist noch kein Beweis. Dieses Gefühl kommt wo anders her. Hormone und co.. Wenn man nach dem Gefühl gehen würde, dann würde es auch Geister, Kobolde und sonstige Märchengestalten geben. Gott reiht sich da ein.

Bingo,Kumpel;-D

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#118

Zitat von: Flicka

Ich weiß nicht viel über den Gott der Christen. Aber ich weiß, dass es ihn gibt. Okay das klingt jetzt gleich vielleicht ein bischen verrückt, aber ich spüre, dass er da ist. Ich will euch nicht vom Christentum überzeugen, ich will nur, dass ihr es akzeptiert.

 

Muss ich teilweise widersprechen... ;) Für Wissen sind Beweise nötig. Ein Gefühl alleine ist noch kein Beweis. Dieses Gefühl kommt wo anders her. Hormone und co.. Wenn man nach dem Gefühl gehen würde, dann würde es auch Geister, Kobolde und sonstige Märchengestalten geben. Gott reiht sich da ein.

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#117

Ich weiß nicht viel über den Gott der Christen. Aber ich weiß, dass es ihn gibt. Okay das klingt jetzt gleich vielleicht ein bischen verrückt, aber ich spüre, dass er da ist. Ich will euch nicht vom Christentum überzeugen, ich will nur, dass ihr es akzeptiert.

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#116

Also ich glaube ganz entschieden nicht an Gott ;)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#115

ich glaube an gott, bin röm-kath.

 

Postings 115 bis 124 von 184