Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 108 bis 117 von 1437

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#117

Das mit Hussein finde ich vorallem etwas unsinnig. Er ist doch noch wegen x-anderen Sachen angeklagt. Wollen die ihm jetzt 5mal zum Tode verurteilen. Das wäre echt eklig. Man stelle sich das mal vor: Zuerst wird er gehängt, dann wird der Kopf abgeschlagen, den tut man dann zum Ertränken ins Wasser, den Körper steinigt man und was dann noch überig geblieben ist bekommt eine Giftspritze, oder wie??? Ich finde sie sollten die Verhandlungen erst ganz zuende führen bevor sie ein Urteil aussprechen, das steht ja dann sowieso schon fest. Die Todesstrafe finde ich für ihn absolut gerecht. Er hat selber unendlich vielen Menschen Leid und Tod gebracht. Diese fanatistischen Anhänger sind echt krank. Er ist auch nur ein Mensch, wenn auch ziemlich größenwahnsinnig. Sowieso finde ich es sowieso total merkwürdig, dass diese Leute im Fernsehn mit Waffen zu sehen sind und wie sie damit schießen! Wieso nimmt man diesen Leuten die Waffen nicht sofort weg und bringt sie schnellstens zum Psychotherapeuten, das sind die potenziellen Selbstmörder, eine Gefahr für die Umwelt, aber keinen kümmert es!!! Prinzipiell bin ich nicht umbedingt gegen die Todesstrafe, wenn wirklich klar ist, das der Täter die Taten begangen hat (also wegen einem Mord würde ich jetzt nicht umbedingt die Todesstrafe verhängen) und klar ist, das der Mensch es auch jeder zeit wieder tun würde. Außerdem, finde ich, sollte immer bedacht werden, das die Todesstrafe die höchst Strafe ist.

Sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#116

Hussein hätten sie nicht zum Tode verurteilen dürfen- das gibt bestimmt, aber wirklich bestimmt Krawall im Irak!

DKDK (Gast) (22)

schrieb :

#115

Ich bin glaube ich der Einzige in diesem Forum der keine klare Position zur Todesstrafe hat. Einerseits wenn ich solche Verbrecher wie Ted Bundy, Timothy McWay oder Charles Manson sehe, denke ich bei mir die haben nichts anderes verdient als zu sterben.

Andererseits kann man z.B. bei Indizienprozessen, widersprüchlichen Zeugenaussagen miserablen Anwälten der Beschuldigten nie genau sicher sein ob man nicht eine unschuldige Person in die Todeskamer schickt.

Daher ist meine Meinung zur Todesstrafe zwiegespalten!

Nein (Gast) (11)

schrieb :

#114

Es soll keine totesstrafe geben!

Elena Zimmermann (Gast) (11)

schrieb :

#113

Ich finde es gerecht,dass welche die etwas wirklich schlimmes gemacht haben , die Todesstrafe verdient haben!Aber dabei sein,wen jemand gerade als Strafe getötet wird,will ich nich!Oder ihr?

Selina (Gast) (18)

schrieb :

#112

Meine Meinung dazu ist, das beispielsweise Sexualstraftäter oder Mörder die Todesstrafe verdient haben. Sie sollen schließlich nicht, auf die Versuchung kommen eserneut zu tun. Es klingt zwar hart, aber gerecht. Habt ihr etwa Miteid mit denen???Naja, Ich auf jeden fall kein Stück und das sie ins Gefängnis kommen ist für die meisten keine richtige Strafe.Sie warten nur darauf wieder rausgekommen um es erneut zu tun. Allerdings sehen es auch manche Straftäter ein und werden nach der Gefangenschaft zu anderen Menschen, dass wiederrum passiert meiner Meinung nach in den seltensten Fällen. Also Todesstrafe ja , aber wenn sie wieder eingeführt werden sollte, würden eh die meisten Gerichte auch ohne genug beweise, Täter auch ohne sexuelle Vorstrafen die auch einfach nur ein Einbruch begangen haben, der Todesstrafe aussetzen.....

Melissa (Gast) (11)

schrieb :

#111

Ich finde, die Täter sind mit ihrer Tat schon genug gestraft. Ins Gefängnis sollten sie schon lebenslänglich kommen. Aber töten... Man kann sie ja auch ohne töten bestrafen. Doch wenn man sie wegen schlimmen Mordes umbringt.. Dann sind ja gleich zwei Menschen tot. Ich fine es einfach schlimm. Trotzdem sollten die Täter mit einer solchen Strafe vorgewarnt sein, dass sie vor der Tat eingeschüchtert werden,dass es gar nicht zu einem Mord kommt.

Ich bin gegen die Todesstrafe!!!

Jasmin (Gast) (17)

schrieb :

#110

Also:

Meiner Meinung nach darf die Todesstrafe NICHT abgeschafft werden, denn manche Menschen sind nicht zu heilen und anstatt sie dann sinnloserweise im Knast zu ernähren müssen sie eben die Todesstrafe kriegen, was nicht heißt, dass ein Dieb (mit keine Chance auf Heilung) getötet werden sollte. Es müssen Grenzen gesetzt werden, z.B. sollte die Todesstrafe nur für Morde & Missbrauch verhängt werden und nicht wie in einigen Ländern wegen "Kleinigkeiten"!

Auch wenn es heißt, man soll nicht töten, bin ich trotzdem der Ansicht, dass ein Mörder oder Vergewaltiger kein Recht auf ein Leben hat, denn er hat ein anderes Leben zerstört! Klar ist man dann im Grunde genommen nicht besser, aber "wir" töten dann um die Gesellschaft zu schützen und nicht um einigen Menschen z.B. seelisch  oder körperlich zu schaden.

andreas (Gast) (0)

schrieb :

#109

FIES

Jana Schmidt (Gast) (10)

schrieb :

#108

 Nein,ich bin dagegen! Manche machen sich vielleicht einen Spaß daraus
zuzusehen. Aber ich?NEIN!!!

Postings 108 bis 117 von 1437