Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 68 bis 77 von 1437

helene (Gast) (15)

schrieb :

#77

die todenstrafe verstößt gegen die menschenrechte und ist unmenschlich.

wer jemanden mit der todesstrafe verurteilt wird selber zum mörder.

jede religion ist gegen die todesstrafe ( Beispiel:"Du sollst nicht töten" - 6. Gebot der Evangelisten)

Laubfrosch (Gast) (13)

schrieb :

#76

Aber wie schon viele gesagt haben: Die Täter haben dann keine Chance mehr sich zu bessern. Ich finde so wie es jetzt in Deutschland geregelt ist, ist es gut.
ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#75

ich fide todesstrafen auf der einen seite gerecht, aber auf der anderen irgendwie aber auch nicht.

Laubfrosch (Gast) (13)

schrieb :

#74

Ich finde Todestrafe ist unmenschlich.
Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#73

Ehrlich gesagt bin ich total gegen Todesstrafen.  Klar ist es schlimm wenn ein Mensch einen anderen umbringt aber deshalb müssen andere ihn nicht umbringen, das ist doch total widersprüchlich. Meiner Meinung nach sollte man sich andere Strafen für solche Straftäter überlegen!!!

Neyla (Gast) (12)

schrieb :

#72

Einerseits bin ich dagegen aber...
Ich hab mal im TV ne Reportage gesehen.  Es ging um Gefängnisse (ich glaub das war auch in Deutschland Oo). Und die sind sowas von überflüssig !!!
Die werden dort bestens versorgt,  dürfen sich aussuchen was sie essen wollen, es gibt reichlich Frühstück, Mittagessen und Abendessen, können Sport treiben, arbeiten gehen und Geld verdienen, haben Tv, Radio und Bücher, haben eine ärztliche Versorgung, Einzelzellen und in manchen ´Gefängnissen´ dürfen sie auch Tiere halten... Und das soll eine Strafe sein ?! Die leben ja besser als jeder Hartz 4 Empfänger, und auch besser als manche Familien -.- Jeder Obdachlose und Arme träumt genau davon... Das nenne ich nicht wirklich ´Strafe´. DAS bekommen sie, wenn sie zb. morden, Frauen o. Kinder schlagen, stehlen usw... Nicht wirklich sinnvoll -.-"

Sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#71

Das ist ekelig. Ich hab den Film "Die Kammer" gesehen, da is einem in der Gaskammer der Sabber rausgetropft...

Jemiba (Gast) (12)

schrieb :

#70

Ich bin gegen die Todesstrafe.

Den es gibt so doofe Richter, die einfach nicht auf die Leute hören und sich am Schluss herausstellt, dass es gar nicht er war. Da könnte man glatt dem Richter die Todesstrafe unter die Nasen streichen!

Marie-Christin (Gast) (13)

schrieb :

#69

Also ich finde es voll übertrieben, dass man gleich deswegen sterben sollte. Man könnte ja auch ihn einfach lebenslang ins Gefängnis tun.  Man könnte aber auch etwas von ihm abschneiden!

Bye

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#68

Hallo Tugba,
ich finde deine Frage nach der Definition der Strafe sehr interessant. Die Definition laut Lexikon ist folgende: Die Strafe ist eine Maßnahme gegenüber einem bestimmten Verhalten, das in der Regel als Unrecht ausgelegt wird. Und ungefähr so würde ich den Begriff der Strafe auch definieren: Hat jemand einem anderem Schaden zugefügt, oder hat er etwas getan, das gegen allgemein festgelegte Regeln verstößt, wird er dafür bestraft. Man nimmt ihm also etwas, das ihm lieb ist. Das ist in der Regel Geld, oder die Freiheit.

Die Frage, wer bestrafen darf und wer nicht, ist da schon etwas einfacher. Strafen dürfen nur von Leuten auferlegt werden, die sich mit dem Gesetzt, das vorher vom Gesetzgeber klar festgelegt worden ist, auskennen. Das sind Richter. Und zwar nur von solchen Leuten. Die Ausführung von selbst festgelegten Strafen ist nämlich verboten!

Postings 68 bis 77 von 1437