Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 78 bis 87 von 1437

Tanja (Gast) (13)

schrieb :

#87

Ich finde es sollte so sein, dass wenn ein mensch mehr als eine person umgebracth hat, er selbst sterben sollte, wenn er dann immer noch nicht selbst sagt, dass er es bereut. ich glaube, dass wenn man in den usa die todesstrafe abschaft würde, es immer mehr leute geben würde, die sich gegenseittig  umbringen, weil  es dort sehr schlimm zu geht. naja in deutschland sollte es so bleiben, es ist nicht sehr leicht, auf die frage die richtige antwort zu geben. aber es ist nicht richtig zu töten, auch wenn man nicht an gott glaubt 
Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#86

Dass in Ländern wie China oder Iran Todesstrafen vollzogen werden, ist sozusagen "normal", da diese Länder keine Demokratie, sondern eine Autokratie, also eine Diktatur sind, weswegen das Volk keine Rechte wie in der Demokratie hat.
Ich finde auf alle Fälle die Todesstrafe einfach dumm, da zum einen auch unschuldige Menschen dadurch umkommen könnten, was man ja auch nicht mehr rückgängig machen könnte. Hinzu kommt, dass es falsch ist, einen Menschen zu töten, auch wenn dieser ein Mörder ist.

coolman (Gast) (14)

schrieb :

#85

hey pickelboy ich muss dir recht geben

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#84

Ich bin gegen die Todesstrafe, denn es könnten unschuldige Menschen umgebracht werden und dann kann man es nicht wieder gut machen.

Hannah (Gast) (13)

schrieb :

#83

Dann sind wir doch genauso schlimm wie der Mörder selbst.

Anna (Gast) (17)

schrieb :

#82

Die Todesstrafe sollte nicht angewendet werden, da man die Menschenrechte nicht vergessen darf. Viele hätten die Todesstrafe verdient. Ich finde es aber trotzdem unmenschlich. Außerdem gibt es da auch noch das Gebot: Du sollst nicht töten!!! Gott ist anscheinend auch dagegen.

Tömmchen (Gast) (12)

schrieb :

#81

Ich bin dagegen, denn man kann dann nicht bereuen, was man getan hat. Der Bush kann irgendwie nicht regieren. Ich finde der hat seine Position nicht verdient, was die Leistungen angeht.
Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#80

In Amerika werden viele Verbrechen begannen. Die Todesstrafe schreckt nicht ab. Neben den geplanten Morden geschehen viele auch "spontan", wenn zu Gewaltneigende z.B einen Streit haben und erhitzt handeln. In dem Moment kümmern sie sich nicht um die Folgen - sie töten einfach. Deswegen wird die Exekution von Straftätern nie dazu führen, dass weniger Verbrechen begangen werden! Die Gesellschaft muss natürlich vor Verbrechern geschützt werden, dafür haben wir ja Gefängnisse. Wenn jemand tötet, soll er getötet werden? In dem Fall setzt der Staat sich auf das Niveau einer Mörders hinab - auch wenn er es unter einem edelmütigen Vorwand (nämlich Schutz der Gesellschaft) tut, _der Zweck heiligt niemals die Mittel._ Die Angehörigen wollen Rache, dann muss ich ehrlich sagen einmal "Lebenslang" ist schlimmer als der Tod. Falls jemand unschuldig ist, ist sein Leben noch da. Die Todesstrafe gehört zu einem System, was auch unschuldige Menschen fordert und das kann nicht mehr ungeschehen gemacht werden. Ich wünsche mir, dass in den nächsten Jahren überall die Todesstrafe abgeschafft wird.

Laubfrosch (Gast) (13)

schrieb :

#79

Also ich finde, wenn man merkt, dass sich der Täter eindeutig gebessert hat und er seine meinetwegen 15 Jahre im Gefängnis war, sollte man ihn freilassen. Wie gesagt, so wie es momentan in Deutschland geregelt ist, ist gut.
Ol**** (abgemeldet) - Avatar
Ol**** (abgemeldet) - Avatar

Ol**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#78

Ich finde es sollte keine Todesstrafe geben, denn es ist auch unmenschlich jemanden umzubringen, der selber etwas derartiges getan hat. Ich finde, dieser Mensch sollte für sein ganzes Leben im Gefängnis sitzen, allerdings nicht in einem mit Fernseher, viel Freizeit, tolle Beschäftigungen und allem anderen Luxus. Ich finde es sollte dort auch hart für ihn sein. Damit er sieht, dass es nicht rückgängig zu machen ist, was er getan hat, und dass er nicht nur das Leben seines Opfers zerstört hat, sondern auch seiner Mitmenschen.Eine besonders üble Straftat ist es, Kinder zu missbrauchen oder Ähnliches,denn es stört Kinder psychisch und manchmal auch köperlich, wenn mit ihnen sowas passiert. Also halte ich für Mord und Vergehen an Kindern die lebenslange Strafe für gerecht. Und lebenslang sollte, finde ich, auch lebenslang heißen und nicht bei einer guten Führung vorzeitiges Freikommen.

Postings 78 bis 87 von 1437