Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 98 bis 107 von 1437

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#107

Nie im Leben sollte man so etwas machen!!!

Julchen (Gast) (11)

schrieb :

#106

Ich finde die Todesstrafe nicht gut.Vielleicht  tötet man ja einen Unschuldigen oder  der Verbrecher kann sich ja auch noch verbessern. 

Sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#105

Davy: Das stimmt nicht ganz. Es heist" ....nicht morden!" Kriege und Hinrichtungen sind erlaubt

Lulú (Gast) (8)

schrieb :

#104

Die Todesstrafe ist total FIES!!!!!Es reicht doch Gefängnisstrafe.Warum kann es nicht in anderen Ländern abgeschafft werden?Die Menschen die Personen zum Tode verurteilen sind selbst Verbrecher.Das muss Zwang werden Todesstrafe abzuschaffen.

Goodbye

Lourdes

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#103

Ich finde Todesstrafen gemein. Es steht ja schon in der Bibel "Du sollst nicht töten". Wird ein Mörder gemordet, so wird der, der den Mörder getötet hat, selber zum Mörder. Und alle, die mitgemacht haben zu Mitmördern. Die Todesstrafe wäre dann logischerweise eine riesige Kettenreaktion.

Menschen können sich außerdem ändern!Der Mensch kann auch unschuldig sein!

Todesstrafe NEIN!

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#102

@ Laubfrosch:  So eine Strafe sollte man sich ja überlegen, das ist aber schwierig...

Gruß F(e)lix

Marizza (Gast) (13)

schrieb :

#101

Mit der Todesstrafe, das ist ja wirklich ein heikles Thema. Die Politiker diskutieren ja auch ziemlich viel darüber und ich persönlich, weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite, ist es ja nur gerecht, dass man die Menschen die selbst töten, zur Todesstrafe zu verurteilen. Aber es hilft ja nicht, das Geschehene ungeschehn zu machen.
Auf der anderen Seite jedoch, ich es aber auch unmenschlich. MAN DARF NICHT TÖTEN !!! (Auf gar keinen Fall ohne Grund, aber bei der Todessrtafe gibt es ja einen Grund...)  Und außerdem, gibt es Menschen, die sich ändern, aber auch welche, die sich NIE ändern werden. Wie heißt es doch so schön? :  ... Einmal ein Mörder, immer ein Mörder! ...

Für mich kommt es immer auf den Fall an. wie einer gemordet hat, wie viele er ermordet hat...  

LG
Eure Marizza

Laubfrosch (Gast) (14)

schrieb :

#100

@Flix: Soweit ich weiß gibt es keine Strafe zwischen lebenlängliche Gefängnisstrafe und Todesstrafe. 
Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#99

also, ich finde, dass die todesstrafe nicht gut ist, aber lebenslänglich finde ich auch nicht gut. bei lebenslänglich versuchen die angeklagten ja eh zu fliehen, weil es ja keine höhere strafe in deutschland und co. gibt. denen gelingt es bestimmt zu entkommen! 
bei tätern von alkaida (die z.b. die flugzeuge in die beiden world trait center geflogen haben) wäre lebenslänglich auf keinen fall angebracht, weil diese sicherlich irgentwie kontakt zur aussenwelt aufnehmen würden, dann würde es ihnen gelingen zu fliehen. es müsste noch eine höhere strafe als lebenslängliche freiheitsstrafe geben, aber eine niedrigere als die todesstrafe. so ein mittelding. das denke ich von der todesstrafe: nein, das ist keine lösung. wie in den letzten sätzen beschrieben.

gruß flix 

Laura 1 (Gast) (15)

schrieb :

#98

es geht nicht, dass man einfach menschen tötet... klar ist das falsch, wenn man einen mord begeht, aber dann ist man ja keinen deut besser oder

Postings 98 bis 107 von 1437