()
Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
(1437 Postings)
schrieb :
Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Na**** (abgemeldet) (30)
schrieb :
ich finde es auch das die todesstrafe überall abgeschaft werden sollte den jeder hat trotz und alle dem das recht zu leben
Mr**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Man sollte Menschen die jemanden ermordet haben töten. Aber nicht auf grausame Art. Man könnte inhen eine Beteubungsspritze geben und dann die Giftspritze damit sie friedlich im Schlaf sterben.
Ch**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Ich finde, dass jeder Mensch ein Recht auf Leben hat. Wenn man einen Menschen umbringt (ob mit Spritze oder mit dem elektrischen Stuhl), weil der eine Straftat begangen hat, ist man nicht besser als dieser Mensch.
Iwa (Gast) (31)
schrieb :
Nein, auf keinen Fall. Jeder hat ein Recht auf das Leben!!!!!!!
Nur der Liebe Gott hat uns das Leben geschenkt und kann das auch nehmen.
Nur der Liebe Gott hat uns das Leben geschenkt und kann das auch nehmen.
504215 (Gast) (12)
schrieb :
nein auf keinen fall
li**** (abgemeldet) (25)
schrieb :
ich finde die todesstrafe doof denn jeder hat das recht zu leben oder ?
tinchen (Gast) (14)
schrieb :
Wer die Todesstrafe fordert, beweist damit, dass er keine Achtung vor dem Leben hat. Das fünfte (je nach Religion auch das sechste) Gebot sagt ganz deutlich: "Du sollst nicht töten". Meiner Meinung nach gilt dieses Gebot auch für die Justiz.
Womit will ein Gericht die Tötung eines Menschen rechtfertigen? Etwa mit Rache oder dem Schutz anderer Menschen? Es gibt andere Maßnahmen, um die Bevölkerung vor verurteilten Straftätern zu schützen (Sicherungsverwahrung etc.) und Rache ist ein niederer Instinkt, der immer wieder zur Vermehrung der Gewalt geführt hat.
Es gibt eine ganze Reihe von Parteien, die an der Aufklärung von Verbrechen beteiligt sind. Polizei, Forensiker, Staatsanwälte, Verteidiger, Gutachter und Richter sind nur ein paar davon. Allen Beteiligten gemeinsam ist, dass sie Menschen sind.
Menschen irren sich – Immer wieder! Niemand ist unfehlbar.
Allein aus diesem Grund halte ich die Todesstrafe für absolut unverantwortlich, denn ein Angeklagter, der aufgrund eines Justizirrtums hingerichtet worden ist, wird nach dem Beweis seiner Unschuld nicht wieder lebendig.
Die Todesstrafe ist barbarisch, völlig überflüssig und sowohl juristisch als auch ethisch absolut unverantwortlich.
Fazit: Selbst für Mord darf kein Mensch zum Tode verurteilt werden.
@lolbob: Diene Ansichten sind ziemlich radikal, von wegen '... lieber einen Unschuldigen am Galgen hängen'!
lieber Geg ich teile die gleiche meinung !!! lg
Womit will ein Gericht die Tötung eines Menschen rechtfertigen? Etwa mit Rache oder dem Schutz anderer Menschen? Es gibt andere Maßnahmen, um die Bevölkerung vor verurteilten Straftätern zu schützen (Sicherungsverwahrung etc.) und Rache ist ein niederer Instinkt, der immer wieder zur Vermehrung der Gewalt geführt hat.
Es gibt eine ganze Reihe von Parteien, die an der Aufklärung von Verbrechen beteiligt sind. Polizei, Forensiker, Staatsanwälte, Verteidiger, Gutachter und Richter sind nur ein paar davon. Allen Beteiligten gemeinsam ist, dass sie Menschen sind.
Menschen irren sich – Immer wieder! Niemand ist unfehlbar.
Allein aus diesem Grund halte ich die Todesstrafe für absolut unverantwortlich, denn ein Angeklagter, der aufgrund eines Justizirrtums hingerichtet worden ist, wird nach dem Beweis seiner Unschuld nicht wieder lebendig.
Die Todesstrafe ist barbarisch, völlig überflüssig und sowohl juristisch als auch ethisch absolut unverantwortlich.
Fazit: Selbst für Mord darf kein Mensch zum Tode verurteilt werden.
@lolbob: Diene Ansichten sind ziemlich radikal, von wegen '... lieber einen Unschuldigen am Galgen hängen'!
lieber Geg ich teile die gleiche meinung !!! lg
Jo**** (abgemeldet) (25)
schrieb :
Früher gab es oft solche todes strafen!
.z.b. Wenn eine Frau einen mann verlassen hat, wird sie gestinigt, dass heisst, das man mit Steinen abgeworfen wird.
es gibt auch Foltern. man schlegt einen Mit peitschen, ritst einen bit dolchen was ein...
u.s.w.
.z.b. Wenn eine Frau einen mann verlassen hat, wird sie gestinigt, dass heisst, das man mit Steinen abgeworfen wird.
es gibt auch Foltern. man schlegt einen Mit peitschen, ritst einen bit dolchen was ein...
u.s.w.
mausi 1 (Gast) (11)
schrieb :
Das ist doch der totale Schwachsinn. NIEMAND HAT EIN RECHT DARAUF ZUM TODE VERURTEILT ZU WERDEN!!! Das ist meine Meinung.

bl**** (abgemeldet) (37)
schrieb :
Völliger schwachsinn Wäre dafür das es abgeschafft wird aber lebenslänglich im Gefängnis ist ok
die Reschtschreibfehler könnt ihr essen
die Reschtschreibfehler könnt ihr essen