()
Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
(1437 Postings)
schrieb :
Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
artem (Gast) (11)
schrieb :
durch todesstrafen kann auch ein krieg entstehn also last es
ju**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
grausam einfach grausam den wir dürfen nicht vergessen das auch unschuldige bestraft werden und stellt euch mal vor ein verwanter von euch bekomt die todesstrafe und war es nicht 
AdelijANA (Gast) (10)
schrieb :
Todesstrafen sollen abgeschaffen werden!!
ASRT (Gast) (8)
schrieb :
Ich finde Todesstrafe ungerecht!!!!!!
Außerdem ist es selbst ein Verbrechen!!!!
Todesstrafe BU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem ist es selbst ein Verbrechen!!!!
ha**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
ICH FINDE ES TOTAL UNGERECHT,DA JA JEDER MENSCH WEITER LEBEN MÖCHTE!!!!!!!!!!!!!!
sdgfshgfbjsbv (Gast) (98)
schrieb :
ich denke dass sie nicht sinnvoll und auch nicht gerecht ist es sei dennn bei leuten wie sadam husain
00**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
Sie ist einfach schlimm.
Leute die Verbrechen tuhen sollen nicht durch den Tod bestraft werden.
Leute die Verbrechen tuhen sollen nicht durch den Tod bestraft werden.
Re**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Natürlich ist die Todesstrafe grausam, aber es ist wie eine Warnung, ein Vesuch, die schlimmsten Verbrechen so auszurotten. Im Irak gibt es auch sozusagen "private" Todesstrafen, wenn z.B. eine Frau ihrne Mann betrogen hat, wird d´sie meist gesteinigt (natürlich nicht in allen Familien, nur in meist streng gläubigen). Das sind brutale Todesstrafen, sie werden auch geahndet, aber die Todesstrafe in den USA (Elektronischer Stuhl) ist weniger brutal. Es gibt Menschen, die bringen andere auf die brutalsten Weisen um, bei denen kann ich das mit der Todesstrafe fast verstehen. Man kann es auch so sehen, dass der Tod eigentlich keine richtige Strafe ist,sondern eine Demütigung, indem dem Menschen die Würde genommen wird, er darf nicht mehr leben. Hier sind (fast) alle gegen die Todesstrafe. Denn jeder Mensch ist in bestimmten Momenten unter bestimmten Vorraussetzungen dazu fähig, jemanden umzubringen. Das liegt i-wie in einem gut verborgen. Man sollte unterscheiden zwischen von Anfang an geplanten Mord oder sagen wir mal einem "Ausraster". Die Todesstrafe selbst ist kein richtiges Verbrechen, es ist eine Gegenmaßnahme, weil viele einmalige Mörder nochmals jemanden umbringen. Es heißt ja, es würde immer leichter werden... Eigentlich sollte man nicht Gleiches mit Gleichem bestrafen! Aber das war udn ist eigentlich immer noch die einfachste Methode, jemanden aus dem Weg zu räumen, der gefährlich etc. ist... :-( Sozusagen Auge um Auge, Zahn um Zahn :-(|
Re**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Natürlich ist die Todesstrafe grausam, aber es ist wie eine Warnung, ein Vesuch, die schlimmsten Verbrechen so auszurotten. Im Irak gibt es auch sozusagen "private" Todesstrafen, wenn z.B. eine Frau ihrne Mann betrogen hat, wird d´sie meist gesteinigt (natürlich nicht in allen Familien, nur in meist streng gläubigen). Das sind brutale Todesstrafen, sie werden auch geahndet, aber die Todesstrafe in den USA (Elektronischer Stuhl)
hannah sagt: (Gast) (14)
schrieb :
Grausam ist sie echt, denn niemand will sterben, das ist nicht fair.
Das ist meine Meinung und was sagt ihr dazu.
Das ist meine Meinung und was sagt ihr dazu.