Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 698 bis 707 von 1437

der Checker (Gast) (10)

schrieb :

#707

ich finde,das die leute die mehr als 2 leute getötet haben lebenslang hinter gitter,oder die     TODESSTRAFE kriegen müsssen

Andre (Gast) (17)

schrieb :

#706

Ich denke das die Todesstrafe aufhören sollte , weil alle
Leben auf der Erde werdvoll ist. Aber dann i
hre gerechte straffe
kriegen.
Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

hinterfrager (Gast) (55)

schrieb :

#705

Todesstrafe bedeutet auch immer wieder die Bereitschaft, die Exekution Unschuldiger hinzunehmen. "Im Zweifel für den Angeklagten" ist gerade bei amerikanischer Prozessführung und einer Jury nicht wirklich zu gewährleisten. Wie wäre es um den Zweifel bestellt, wenn nach einer Hinrichtung sich die Unschuld herausstellen sollte und dann per Gesetz ein Jurymitglied zur schnellen Hinrichtung ausgelost würde? Wenn im Wiederholungsfall auch der Staatsanwalt seinem zweiten Opfer folgen muß?
Wenn schon Todesstrafe, dann wenigstens dieser Sicherheitsmechanismus.
Wozu bei der Giftspritze das Mittel zur Muskellähmung? Betäubung und dann Gift reichen -so es denn wirklich "human" wäre. Das Lähmungsmittel verhindert, dass der Todeskampf einer verpatzten Hinrichtung sichtbar wird. Es sieht also nur "human" aus!
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#704

Ich finde es sollte überall verboten werden!

Guest (Gast) (18)

schrieb :

#703

1 Gedanke der die Frage klären sollte:

" Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein..."

Mahatma Gandhi
al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#702

Ich finde die todesstrafe sollte in allen Laendern verboten sein !!!!!!!!!!!! Versetzt euch doch einmal in die Lage eines unschuldigen! Der sitzt dort und weiß das er in ein paar Tagen, Stunden oder Wochen gar nicht mehr lebendig ist !!! Obwohl er nichts getan hat.!!!!:(:( das ist doch das aller mieseste auf der ganzen Welt oder? L.G alinacharlene

Caline (Gast) (16)

schrieb :

#701

Vorab eine Überlegung: Wer eine Hinrichtung als ein Verbrechen des Henkers, Richters, etc. ansieht, sollte doch auch meinen, das Verurteilen zu einer Freiheitsstrafe müsse als ein solches aufgefasst werden. Natürlich haben die meisten von uns auf Anhieb ablehnende Gedanken, wenn es um das Thema Todesstrafe geht. Aber nun versetzt euch einmal in Menschen anderer Kulturen hinein, für die das vielleicht ganz normal ist! Außerdem denke ich, bei einer Todesstrafe kommt es ganz darauf an, ob der Hinzurichtende seine Tat gestanden hat und worin diese überhaupt bestand. Insgesamt befürworte auch ich auf jeden Fall eine totale Abschaffung der Todesstrafe, auch wenn sich vielleicht nicht immer ganz leicht Alternativen finden lassen. Auf jeden Fall wünsche ich mir aber, dass wir, die wir die Ausübung einer Hinrichtung nicht wirklich kennen, wenigstens versuchen, diejenigen zu verstehen, die die Todesstrafe befürworten und dann vielleicht überlegter für unseren Standpunkt argumentieren...
Ach ja, am liebsten wäre es mir ja, wenn man sich über so etwas gar keine Gedanken zu machen bräuchte, weil es gar nicht erst so weit kommen müsste :)

Demo99 (Gast) (10)

schrieb :

#700

Also ich finde das zum Teil gut und zum Teil nicht.Wenn wir hier gerade von einem Mörder der mehrer Menschen umgebracht hat sollte eine Lebenslange Haftstrafe bekommen.Aber wenn es einer der für den Krieg verantwortlich ist  und mehreren Millionen von Menschen das Leben gekostet hat dann finde ich das richtig.Er soll jetzt wissen wie die anderen Menschen die er umgebracht hat sich gefühlt haben.Wenn er trozdem eine Lebenslange Haft kriegt und davon verrückt wird stirbt er sowieso.
Denn das passiert indem er nur denkt die Weltherschaft für sich zu übernehmen..

Also ich finde es nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch!!!:-( trauriger Smiley

lilly98 (Gast) (9)

schrieb :

#699

ich sag nur eins:
VerbotsschildLASST DIE FINGER VON DEM SCH***

WEN MAN NICHT WILL DAS JEMAND STIRBTteuflischer Smiley rot mit HörnernDANN LASST AUCH KEINE ANDRE!!!

TODESSTRAFE:BBBBBBBBBBUUUUUUUUUUHHH


:-) lachender SmileyHÖRT AUF:-) lachender SmileyHÖRT AUF;-) zwinkernder SmileyHÖRT AUF;-) zwinkernder SmileyHÖRT AUFapplaudierender Smiley

DAS IST DAS BESTE FÜR ALLEcooler tanzender SmileyHerz
RoseDaumen nach oben Icon

SONST SEIT IHR IRGENDWANMAL DRAN!!!Ausserirdischer Smiley 1Ausserirdischer Smiley 1Ausserirdischer Smiley 1

UND DAS WOOLT IHR NICHT ODER?

ALSO HÖRT AUF!!!SONST:Tasmanischer Teufelteuflischer Smiley rot mit Hörnern:'-( weinender Smileyzerbrochenes Herzverwelkte Roseflatternde Fledermausweinender Smileyteuflisch lachender Smiley:-o geschockter Smiley Smiley mit Übelkeitheulender Smiley

lilly98 (Gast) (9)

schrieb :

#698

ich find das total sch***, weil man ihn/ihr einfach solang ins gefängnis steckem kann bis er die tat bereut und sein/e frau/mann es ihm/ihr verzeihen kann, stat der bescheuerten todesstrafe

Postings 698 bis 707 von 1437