Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 708 bis 717 von 1437

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#717

stellt euch einmal vor ihr wärt ein Richter. und dann kommt da ein Polizist vors Gericht der jemanden in Deutschland mit 8 Kugeln erschossen hat der Richter verurteilt ihn nicht, sondern sagt das er in Notwehr gehandelt hat.

IST DAS FAIR ?!!!!!!!!!!!!!!!

euer Krieger

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#716

Also, ich finde die Todesstrafe sollte abgeschafft werden. Ich erkläre euch das an einem Beispiel, an dem ich diese Sache verstand.: Einer Frau wurde die ganze Familie getötet und der Mörder gefangen , aber zur lebenslangen Strafe verurteilt. Diese Frau stellte so etwas an! Unbedingt wollte sie, dass der Mann eine Todesstrafe bekam, doch es änderte sich nichts. Ein wenig später, mit reinem Gedächtnis bedankte sie sich bei allen, die mit dem Lebenslangen zu tun hatten. Sie verstand, dass der Mörder, der ihre Familie mordete diese Qual auch mal zum Spüren bekäme.    
 
So verstand ich das... Eure Lol Nasi cooler tanzender Smiley

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#715

@CB:
Und was ist wenn dieser ein Psychopat ist?
CB**** (abgemeldet) - Avatar
CB**** (abgemeldet) - Avatar

CB**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#714

ich finde die todesstrafe nicht so gut! bzw überhaupt nicht. jeder hat eine zweite chance verdient. JEDER! wenn man aber diese zweite chance bekommt sollte man keine krummen dinger mehr drehen!
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#713

Wenn man mehrere Menschen absichtlich getötet hat. Sollte man selbst auch getötet werden. Aber denkt ihr nicht auch mal an STEINIGUNGEN?? Da ist ja selbst der elektrische Stuhl besser..
:-( trauriger Smiley

Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#712

Wer die Todesstrafe fordert, beweist damit, dass er keine Achtung vor dem Leben hat. Das fünfte (je nach Religion auch das sechste) Gebot sagt ganz deutlich: "Du sollst nicht töten". Meiner Meinung nach gilt dieses Gebot auch für die Justiz.
Womit will ein Gericht die Tötung eines Menschen rechtfertigen? Etwa mit Rache oder dem Schutz anderer Menschen? Es gibt andere Maßnahmen, um die Bevölkerung vor verurteilten Straftätern zu schützen (Sicherungsverwahrung etc.) und Rache ist ein niederer Instinkt, der immer wieder zur Vermehrung der Gewalt geführt hat.
Es gibt eine ganze Reihe von Parteien, die an der Aufklärung von Verbrechen beteiligt sind. Polizei, Forensiker, Staatsanwälte, Verteidiger, Gutachter und Richter sind nur ein paar davon. Allen Beteiligten gemeinsam ist, dass sie Menschen sind.
Menschen irren sich – Immer wieder! Niemand ist unfehlbar.
Allein aus diesem Grund halte ich die Todesstrafe für absolut unverantwortlich, denn ein Angeklagter, der aufgrund eines Justizirrtums hingerichtet worden ist, wird nach dem Beweis seiner Unschuld nicht wieder lebendig.
Die Todesstrafe ist barbarisch, völlig überflüssig und sowohl juristisch als auch ethisch absolut unverantwortlich.
Fazit: Selbst für Mord darf kein Mensch zum Tode verurteilt werden.

@lolbob: Diene Ansichten sind ziemlich radikal, von wegen '... lieber einen Unschuldigen am Galgen hängen'!
ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#711

total dumm?!applaudierender Smiley

ho (Gast) (20)

schrieb :

#710

Ich  finde man soll den kram abschaffenDaumen nach unten Icon

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#709

@Eileena: Das ist zwar eine Form von Sklaverei, aber was solls, in der Bibel ist es ja auch in Ordnung...

@der Checker: Mein Junge, deine Einstellung gefällt mir :)

@Andre: Und was ist wenn die gerechte Strafe die Todesstrafe ist? Ich meine, wenn jemand 10000 Leute foltert und danach tötet (rein hypothetisch) ist 2 Jahre Bewährung doch ein wenig mild, oder?!

@Guest: 1 Gedanke der die Frage klären sollte:
"Bewährungsstrafe für Massenmörder..."
lolbob

@hinterfrager: Versetzt dich mal in folgende Lage: Deine ganze Familie, Freunde, jeden den du liebst, alle werden sie getötet, von einem Jugendlichen. Der kriegt Höchststrafe, 10 Jahre, und kommt nach 5 wieder frei, wegen guter Führung. Gerecht? Nein. Da hab ich lieber einen Unschuldigen am Galgen hängen.
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#708

Ich finde die Todesstrafe grausam und fies!!!!!VerbotsschildTasmanischer Teufel

Die Diebe oder Mörder, oder was auch immer sollten besser, statt im Gefägnis eingespert, oder umgebracht werden, den Rest ihres Kebens HART arbeiten müssen (z.B: immer Kirchen putzen, oder Autos waschen), natürlich ohne Bezahlung, aber zum Dank würden sie was zu Essen kriegen!!um Entschuldigung bittender Smiley 

LG Eileena

Postings 708 bis 717 von 1437