Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 478 bis 487 von 1437

Nuziii (Gast) (13)

schrieb :

Ich finde es grausam, egal ob der Angeklagte selber grausam war!!!
Es ist ein Verbrechen.

Gefängnis ist ok aber mehr auch nicht!

Alice Cullen (Gast) (13)

schrieb :

Hey Leute!

Ich bin genau wie der Feuerwehrmann gegen die Todesstrafe!

Lieber Feuerwehrmann!

Ich bin ganz und gar diener Meinung!!!!
Deine Alice Cullen:(

Es kann ja auch mal passieren, dass man einen falschen, unschuldigen Mensch hat, für den viele der Anklagen oder Beweise zusprechen! Wenn er nn mit der Todesstrafe bestraft wir, und sich dann herausstellt, dass er er unschuldig war, dann sind die Familienmitglieder und Freunde so wie das Teufelchen! Die jenigen, die die Todesstrafe ausgeführt haben, müssten sich so:Pfühlen und sich einfach nur in Grund und Boden schämen!!!!

Feuerwehrmann (Gast) (13)

schrieb :

Ich bin gegen die Todesstrafe, denn wenn man einen anderen Menschen wegen Mordes zum Tode verurteilt und ihn tötet, egal wie schlimm das Vergehen war, setzt man sich selbst auf die Stufe des Mörders.

Zudem untergräbt man somit die Menschenrechte, welche für alle Menschen gelten, nicht nur für die Reichen und "Unschuldigen"

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll! einerseits ist man doch dann nicht besser als zB ein möders oderso,anderer seitsdas sind criminelle die niewieder auf freien fuß gelassen werden dürfen!!!aber ich glaube für den rest seines lebens eingespärt zusein ist eine schlimmere strafe als der tod,wel man dann nur gittersäbe sie und nie mehr in die freiheit kommt!!!

EGYPT_ROSE (Gast) (13)

schrieb :

Eine Todesstrafe ist villeicht unter der Menschenwürde, aber ich denke bei sehr schweren Überltäter die Massenmörder zum Beispiel sollten ermordet werden!! Weil wenn sie ihn verhaften oder so lassen sie ihn frei und dann macht er weiter!! Auch wenn sie lebenslänglich machen! Zahlt einer das Geld dann ist er frei und Menschen beginnen beraubt und getötet zu werden!

Tara (Gast) (13)

schrieb :

Todesstrafe wäre so etwas wie Rache und Rache zerstört denMenschen. Den Tod hat niemand verdient! Außerdem gäbe es dann solche Vorfälle: Ich hab ihn doch nur getötet, weil er meinen Bruder getötet hat...Das hättet ihr doch auch gemacht...oder?

Gegen Todesstrafe!

lululu (Gast) (17)

schrieb :

ich find die Todesstrafe klasse

ventiseis (Gast) (9)

schrieb :

Todesstrafe? Nein! Denn, sollte es einen Unschuldigen mal treffen, der ist nicht mehr zurückzuholen.

larra (Gast) (19)

schrieb :

ich bin für die Todesstrafe weil viele Täter rückfällig werden aber nur wenn sicher ist das der Täter wirklich der Täter ist!

luk (Gast) (11)

schrieb :

Ich finde die Todesstrafe nicht gut.Denn in manchen Ländern werden Menschen umgebracht weil sie gesagt haben was sie bedrückt.Nur weil es der Regierung nicht gefallen hat.

Postings 478 bis 487 von 1437