()
Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
(1437 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
B..I..A (Gast) (16)
schrieb :
ob du ein schlechter christ bist oder nicht kann ich dir ja nicht sagen ne?!:) aber ich muss wirklich sagen,das hab ich so gehört in den medien,das die bibel schon öfter verändert wurde und das die richtige bibel im vatikan versteckt gehalten wird..(falls du das jetzt denkst..ich habe nichts gegen deine oder andere religionen..ich sage nur das was ich gehört habe..)
ja du kannst dir das nicht vorstellen..aber gott lässt dich erst bereuen weil du eher dem teufel statt ihm gefolgt bist und dann kommst du ja wieder in den himmel..
ich denke nicht das wir unsere religionen einfach so verbinden können. es wird nämlich immer jemanden geben der eine andere meinung vertritt!!und mal ganz ehrlich heutzutage erfindet aber auch jeder eine religion..oder sagt ich habe gott in meinen visionen gesehn und ich bin der auserwählte und so ein mist..is doch bescheuert!!
wenn du so interessiert bist an meiner religion..also mehr wissen möchtest wie wir denken und wie die welt der muslimen so ist..oder mal war dann würde ich dir raten in youtube nach "das geheimwissen des islam" teil 1 - 5 zu gucken..das erklärt vieles..würd mich auch freuen
sag mir bitte bescheid wenn du geguckt hast..würde dann gerne deine meinung hören
Lulukas (Gast) (14)
schrieb :
Generell bin ich der Meinung, dass es bei uns Christen, besonders uns Katholiken mal wieder Zeit für ein Konzil bzw. eine Reformation geben wird. Und auch denk ich mir, ob es nicht der Sinn, (zumindest) unsrer 3 monotheistischen Religionen uns gegenseitig auszusöhnen und uns zu einer Religion zu verbinden, ist?
B i A (Gast) (16)
schrieb :
jaa unsere religionen sind sich wirklich etwas ähnlich..du sagst du bist ein recht gläubiger christ,das merkt man garnicht,du zweifelst ja an deiner religion..wie kommt das?! wieso bist du dir nicht sicher?
ich bin zwar selber nicht so religiös aber bin mir sehr sicher mit der geschichte von himmel und hölle-und ich glaube auch daran das jeder in den himmel kommen wird..auch die die erst in die hölle kommen und ihre sünden bereuen..(ihre strafe absetzen)..
natürlich ist gott ein liebender und vergebender gott..aber es muss doch bestraft werden,wenn menschen etwas schlimmes tuen..und außerdem kann man doch nicht alles immer verzeihen oder..
ach und es freut mich das meine meinung dich interessiert
Lulukas (Gast) (14)
schrieb :
. Trotzdem interresiert mich deine Meinung dazu. B I A (Gast) (16)
schrieb :
hei.. bei uns ist gott ja auch der liebende..da is kein unterschied..ich hab ja nicht gesagt das alle menschen die gebote einhalten..aber woher willst du das wissen..es gibt manche moslems die halten sich wirklich an die gebote..an die wichtigsten(natürlich nicht an alles) gott verzeiht dir auch für die kleinen sünden verstehst du.?! und bei uns ist das so das es auch leben nach dem tot gibt natürlich..halt in der hölle oder im himmel..und wenn du dich in diesem leben an die gebote hällts..bist du ja im himmel und da kannst du leben so wie du willst und du kriegst auch alles was du möchtest.....
noch etwas was du wissen möchtest???!
Lulukas (Gast) (14)
schrieb :
Meinst du nicht, dass Gott auch so "eingreifen" könnte, denn wie du siehst beachten die Menschen ja nicht alle Gebote. Ehrlichgesagt bin ich mir auch sicher, dass nie alle Menschen alle Gebote beachten werden. Das ist unmöglich. Außerdem meine ich, dass Gott jedem Menschen ja seinen freien Willen gegeben hat, den man gut oder auch weniger gut verwenden kann. Aber durch den ja gerade jeder einmalig wird, und nicht nur eine "Marionette" Gottes ist. Und mit diesem freien Willen kann man auch selber entscheiden ob man die Gebote einhält oder extremer sogar, ob man überhaupt an Gott glaubt. Weiter meinst du, dass wenn man diese Gebote nicht einhält, man nicht in den Himmel sondern in die Hölle kommt. Das ist doch sehr streng, oder? Gibt es überhaupt jemanden, der nicht (zumindest einmal) die Gebote übertritt. Dann müsste ja dann Gott demjenigen vergeben, oder ist man dann für immer "verdammt"? Hier meine ich müsste man unterscheiden, ob man jetzt Gott als liebenden oder strafenden Gott sieht. Bei uns (Christen) tritt Gott als liebender Gott auf, bei dem man sich immer für seine Fehltritte entschuldigen und einem vergeben werden kann. (Ok. Eig. gilt Gott auch erst als liebender Gott, seit dem neuen Testament, aber egal)
B.I.A (Gast) (16)
schrieb :
hei..Nickelchen..sorry das ich so spät antworte,war lange nicht online..
also zu deiner Frage.."warum sollte Gott dagegen sein"..es ist selbstverständlich das gott dagegen ist weil im koran steht das er uns das leben geschenkt hat und das er allein uns es wieder nehmen kann...
du sagst das du nicht an gott glaubst weil er niemals wissenschaftlich bewiesen worden ist...aber ich denke nicht das das möglich ist..zu deiner anderen frage..wie gott tatenlos zuschauen kann..es íst so..es gibt in jeder religion ein buch..z.B. Bibel und Koran..und in diesen büchern stehen die regeln wie wir leben sollen das wir nicht lügen,töten,stehlen...sollen..das ist wie in der schule..du hast regeln..wenn du sie einhälts kommst du weiter hast kein ärger und so..(im islam z.B. ist es dann so das wenn du die regeln einhälts die im koran stehen das du nach dem tot in den himmel kommst)..wenn du die regeln nicht einhälts kriegst du ärger(kommst du in die hölle)!!ich hoffe ich konnte deine frage beantworten wenn du noch fragen hast..versuche ich dir zu helfen..
Blubb (Gast) (14)
schrieb :
Nickelchen (Gast) (14)
schrieb :
Warum ich Atheist bin? Weil ich niemanden kenne der Gott wissenschaftlich erklären kann und weil er einzig und allein in Religionen vorkommt, welche aber wiederum einander teils völlig widersprechen.
Wie kann jemand tatenlos zusehen wenn ein paar Menschen seiner Schöpfung ungeheuren Schaden zufügen?
Wo ist "Gottesreich"? Wie kann jemand von Himmel und Hölle wissen wenn man erst dahin kommen soll wenn man tot ist?
Im Laufe der Geschichte wird jedes einzelne "Argument" für die Existenz eines Gottes widerlegt: Jetzt ist es z.B. nicht mehr Gott der die Menschen mit einem Gewitter bestraft.
Lialena (Gast) (11)
schrieb :
Es ist ein Verbrechen!!!
Jeder Mensch hat das Recht zu Leben, das darf ihm keiner nehmen!!!