Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 458 bis 467 von 1437

nina (Gast) (5)

schrieb :

das ist nicht gerecht.Und wenn dann nicht so !!  das ist meine mei-nung   !!!!!!!!!!           NINA                                                                                                                                                                                                       

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (55)

schrieb :

das soll über all auf der welt verboten werden

BEnn (Gast) (12)

schrieb :

Genau Ronny das ist ein Mord von BEamten sie Rächen sich das ist so was von Baby haft

yaya (Gast) (13)

schrieb :

hi!!! ich finde das gut wenn es ein mord war und jemand die strafe bekommt!! sonst finde ich das blöd!! denn wenn einer was klaut, muss er nicht sofort sterben

Ronny (Gast) (14)

schrieb :

Ich verstehe nicht, wer sich das mit der Todesstrafe ausgedacht hat! Ich meine, wir leben im 21 Jahrhundert, dann ist das doch echt irgendwie Kindergarten mäßig. Und wie oft kommt es wohl vor, das Leute umgebracht werden, die eig. unschuldig sind?? Aber wie würde man selber handeln, wenn da einer sitzt, der deine Familie umgebracht hat? Ich weiß es nicht, und ich hoffe, ich komme auch nie in diese Situation! Aber keiner solte über Leben und Tod entscheiden! Außer man selbst!
Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

ich finde das doof weil jeder hat das recht auf leben auch iner der schlimmes getan hat

Marc23 (Gast) (23)

schrieb :

Niemand, egal ob Ateist, Christ, Muslim, Budsit usw. hat das recht einen Menschen zu töten. Egal was dieser zuvor getan hat. Denn dann wird man selber auch zum Mörder und ist keinen Deut besser. Da hilft es auch nicht zu sagen: "ja aber wenn er wiederholt jemanden getötet hätte"

Ich bin stolz in einem Land zu leben indem es diese Strafe nicht mehr gibt. Finde aber 15 Jahre freiheitsstrafe "Lebenslänglich" zu nennen falsch. Da muss mehr drauf.

Auch finde ich sollte man viel öfter im anschluss an die Gefängissstrafe die sogenannte "Sicherheitsverwarung" anwenden um den rest der Bevölkerung vor wiederholungstätern zu  schützen.

BiAA (Gast) (16)

schrieb :

na und wenn das von der antike ist..ist ja die wahrheit...die kirche hat vieles vom islam geklaut und waren sehr schlimm..wäre es so schlimm wenn sie es lassen würden...ich will mich jetzt dazu net so äußern..du hast es dir ja angesehn...

wie es scheint haben wir sowieso sehr unterschiedliche meinungen...über die religion..naja die wahrheit werden wir ja nach dem tot erfahren..

Lulukas (Gast) (14)

schrieb :

Entschuldigung, aber, dass die "wahre" Bibel zurückgehalten werde, und den Christen nur Fälschungen vorgesetzt werden, halte ich für unwahrscheinlich. Was hätte die Kirche davon?

Wie schon ein andermal gesagt, passt es meiner Meinung nach nicht, wenn Gott ein zuerst in der Hölle "schmoren" lässt. Schließlich liebt er uns, vergibt er uns doch. Und das nicht erst nach (sozusagen) unserer Wiedergutmachung/Buße. Appropos Buße: Eigentlich dürfen wir Christen ja immer zur Beichte gehen und Buße tun und uns dadurch unsre Sünden erlassen lassen.

Ja wahrscheinlich hast du Recht, dass wir unsre Religionen nie verbinden werden können, aber eigentlich haben wir ja die selben Wurzeln ---> Judentum, dann haben wir den selben Gott, ok eine andere Auslegung: wir als dreifaltiger Gott, ihr als einer, aber wir haben doch so viel miteinander gemeinsam, tja, schade .

So ich habe jetzt "das Geheimwissen des Islam 1 bis 5" gesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Film ja fast nur von der Antike handelt. Ehrlich gesagt fand ich ihn auch ein wenig subjektiv: Christen:schlecht, Islam:gut. Entschuldigung. Sicher, ich sehe schon ein, dass die Kirche viel von dem Islam gelernt und ihm auch "Wissen" geraubt hat, aber was soll ich da dazu sagen? Ich fande es halt sehr auf antike Apperaturen und Waffen bezogen, dieser Film.
me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Liebe leser

Wieso sollte ein Mensch umgebracht werden nur

weil er was falsches gettan hatte?

Man sollte ihn lieber einfach zu einem psychologen bringen

fuer eine sprechstunde.

Postings 458 bis 467 von 1437