Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 189 bis 198 von 298

aus Tokyo xD

Jessica 1120 - Avatar

Postings: 322

Mitglied seit
20.11.2011

Jessica 1120 - Avatar

Jessica 1120 (24) aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb :

#198

Zitat von: girlgame333

Ja,ich habe schon panische Angst

vor ihnen obwohl mir soetwas nicht passiert

ist.Aber einmal bin ich mit meinem Bruder(8)

Dessen Freund(8) und seine kleine Schwester(5)

in den Wald gegangen,die kleine wollte Blumen sammeln und die Jungs solche Stöcke die sie

als "Waffen" bezeichneten,weil sie Ritter spielten.

Gülsüm die kleine hatte totale Angst vor Hunden...

Dieser Tag war der absulute Horror!Wir hatten

uns verlaufen,mussten von einem bissigen Terrier

fliehen und dann war da so ein Mann der uns nach der

Uhrzeit fragte,mein Bruder sagte ganz locker:Wissen wir nicht,wir haben uns verlaufen.Dann zog er Gülsüm am Arm und ich trat den Mann und Beni schlug ihm

mit dem Stock auf den Kopf.Dann rannten wir weg

 

 

Warum habt ihr den Mann Verprügelt?Der hat doch nur nach der Uhrzeit gefragt!

aus Berlin

EMIR110 - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
11.08.2012

EMIR110 - Avatar

EMIR110 (26) aus Berlin

Postings: 141

Mitglied seit 11.08.2012

schrieb :

#197

nein, ich hab nicht wirklich einen grund, angst vor sowas zu haben. ich mein klar die studie sagt, dass jungs eher die opfer sind (!) aber, was soll ich befürchten: wenn ich unterwegs bin, daann meistens mit den jungs und ausserdem, wozu mach ich boxen, wozu is mein homie sparring-experte, wozu mach ich kraftttraining ?

wozzu, wenn nicht zur selbetverteidigung?

na gut , auch zur einschüchterung, aber das ist jetzt nicht das thema...

 

Zitat von: Liv3030

Schließlich könnte ich mich wehren wenn es darauf ankommen würde. Nicht umsonst mache ich kampfsport, nicht umsonst trainiere ich inzwischen in einer erwachsenengruppe...

Und ich kann rennen, das mich keiner einholt, bin schneller als mein Aikidolehrer...

weshalb ich auch keine Angst vor solchen Vergewalti**** habe.

 

@Liv 3030

du machst aikido ? hab ich auc ma gemacht !

is cool, hau rein

 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#196

Meine Eltern haben viel Angst, das mich mal jemand ver**********,

weshalb ich immer in einer Gruppe aus mindestens zwei Menschen gehen muss... zur Schule, zum Aikido, manchmal ängt mich das total ein...

aber ich glaube zu wissen woher diese extreme Angst meiner Eltern kommt...

Meine Mom macht zwar keine klaren aussagen, aber sie deutet hin und wieder etwas an... ich glaube sie ist einmal opfer einer solchen art geworden...

Deshalb kann ich verstehen das sie mich auf ihre art zu schützen versucht.

Aber ich bin ein Mensch, der seine Freiheit viel mehr braucht als andere Kinder meines alters...

Schließlich könnte ich mich wehren wenn es darauf ankommen würde. Nicht umsonst mache ich kampfsport, nicht umsonst trainiere ich inzwischen in einer erwachsenengruppe...

Und ich kann rennen, das mich keiner einholt, bin schneller als mein Aikidolehrer...

weshalb ich auch keine Angst vor solchen Vergewalti**** habe.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#195

Ja,ich habe schon panische Angst

vor ihnen obwohl mir soetwas nicht passiert

ist.Aber einmal bin ich mit meinem Bruder(8)

Dessen Freund(8) und seine kleine Schwester(5)

in den Wald gegangen,die kleine wollte Blumen sammeln und die Jungs solche Stöcke die sie

als "Waffen" bezeichneten,weil sie Ritter spielten.

Gülsüm die kleine hatte totale Angst vor Hunden...

Dieser Tag war der absulute Horror!Wir hatten

uns verlaufen,mussten von einem bissigen Terrier

fliehen und dann war da so ein Mann der uns nach der

Uhrzeit fragte,mein Bruder sagte ganz locker:Wissen wir nicht,wir haben uns verlaufen.Dann zog er Gülsüm am Arm und ich trat den Mann und Beni schlug ihm

mit dem Stock auf den Kopf.Dann rannten wir weg

 

 

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#194

Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

Daumen nach oben Iconbisschen schon.

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#193

Zitat von: Lukas II

Also, ich habe keine Angst davor :-). Wenn mich jemand nach dem Weg fragt oder sowas, antworte ich ganz normal. Auch wenn ich z.B. alleine zurück nach Hause gehe, und mich jemand anspricht, mehrere Sachen fragt, bleibe ich ganz normal. Es gibt bestimmt nur wenige Menschen die sowas tun würden. Und die meisten sind ja bestimmt schon verhaftet.

Soo optimistisch bin ich da ja nicht... aber bei uns in der Kleinstadt halte ich sowas für mehr als unwarscheinlich. Mein Schulweg ist Kurz und nach der Schule Fahren alle entweder vorne rum oder wie ich hinten rum nach Hause. Da Fahren mal schnell 100 Schüler auf einmal nach hause was soll da schun passieren

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#192

ich hab schon etwas Angst, aber bin vorsichtig und nicht überängstlich!

lg anna

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#191

Ein paar Straßen von meiner Schule entfernt soll angeblich ein Neonazi wohnen. Meine Freundin und ich haben Plakate von ihm auf den Schulhof gesehn. Da wir nicht wussten, was Neonazis sind, hatten wir richtig Angst. Wir hatten gadecht so welche Leute entführen Kinder. In der Schule wurde aber alles aufgeklärt. Es stimmt nicht.

Möchte ich nicht sagen (Gast) (12)

schrieb :

#190

Zitat von: *Andreas*

Hallo "Möchte ich nicht sagen",

 

bitte wende dich mit deinem Anliegen unbedingt an die Beratungsstelle von ProFamilia. Dort kannst du dir anonym kompetente Hilfe von Experten holen, die dir genau sagen können, wie du dich in deiner Situation am besten verhältst.

 

Hier nochmal der Link: ProFamila "Wagemut"

 

Alternativ kannst du auch bei der "Nummer gegen Kummer" unter 0800-1110333 anrufen.

 

Eine konkrete Hilfe für Betroffene von Gewaltdelikten können wir in diesem Forum nicht leisten. Wir wünschen dir alles Gute und viel Mut!

 

Viele Grüße

Moderation Helles-Koepfchen.de

Vielen Dank, dass sie mir geholfen haben. Sie sind ein netter Mensch , und Danke dass sie mein Posting nicht veröffentlicht haben .

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#189

Hallo "Möchte ich nicht sagen",

 

bitte wende dich mit deinem Anliegen unbedingt an die Beratungsstelle von ProFamilia. Dort kannst du dir anonym kompetente Hilfe von Experten holen, die dir genau sagen können, wie du dich in deiner Situation am besten verhältst.

 

Hier nochmal der Link: ProFamila "Wagemut"

 

Alternativ kannst du auch bei der "Nummer gegen Kummer" unter 0800-1110333 anrufen.

 

Eine konkrete Hilfe für Betroffene von Gewaltdelikten können wir in diesem Forum nicht leisten. Wir wünschen dir alles Gute und viel Mut!

 

Viele Grüße

Moderation Helles-Koepfchen.de

Postings 189 bis 198 von 298