Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 129 bis 138 von 298

aus willste-wissen-wa

sassi1806 - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
19.05.2010

sassi1806 - Avatar

sassi1806 (23) aus willste-wissen-wa

Postings: 43

Mitglied seit 19.05.2010

schrieb :

#138

wir hatten es auf demm spielplatz neben unser schule da hatt ein mann sich vor einem kind ausgezogen der mann läuft immer noch frei rumm jedes mal wen ich auf diesen spieplatz gehe denke ich daran weil dieses kind war meine freundinn sie ist jetzt nicht mehr auf unserer schule sie tut mir sehr leit stellt euch das mal vor ich habe ein bissen angst die hatt doch aber jeder oder etwaer nicht
Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#137

also früher hatte ich nie angst da ich immer dachte die kommen eh net in des kleine kaff wo ich lebe...dann habe ich zuviele krimmis angeschaut und plötzlich hat sich der spieß hat sich umgedreht!
ich konnte nicht mal zur bushaltestelle laufen weil ich schiss hate dass ich entführt werde o.ä. aber jetzt hab ich versucht meine angst zu "bekämpfen" und es hat auch geklappt seit einem halben jahr habe ich keine angst mehr!!
ja des wars xD

lg
Qu**** (abgemeldet) - Avatar
Qu**** (abgemeldet) - Avatar

Qu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#136

Ich gehe wenn es dunkel ist nie allein. Allerdings kann ich auch Judo. Aber angst hatte ich noch nicht wirklich. warscheinlich weil ich mir das nicht richtig vorstellen kann.

Gangster123 (Gast) (13)

schrieb :

#135

einmal da sind ich und mein kumpel vom fußball training nach hause gegangen auf dem weg rannte mein kumpel einfach los und schrie: da ist jemand. ich glaubte ihm nicht aber ich rannte ihm hinterher als ich beim rennen in den wald guckte war weiter drinnen ein mann ich hatte nur gesehen das der mann schwarze sachen an hatte
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#134

Wenn ein durchgeknallter Verbrecher irgendwo sein Unwesen treibt, dann helfen gute Ratschläge nur wenig. Nina B. aus Bodenfelde musste sterben, weil ein mordlustiger Asozialer sie angemacht hat und sie ihn abblitzen ließ. Und Tobias musste sterben, weil er den Mörder entdeckt hatte.
Da hilft nur eins: Niemals alleine im Dunkeln oder durch abgelegene Gebiete gehen. Lasst euch immer von einem Freund oder euren Eltern begleiten. Auch wenn’s manchmal nervt – es ist immer noch besser als verschleppt oder umgebracht zu werden.
Leider gibt es immer wieder Leute, die sich an Kindern vergreifen, da kann man nichts dagegen machen. Also schaut immer, dass ihr in sicherer Umgebung seid.
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#133

Ich glaube es müstte mehr Sicherheit herschen?
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#132

Zu viel Angst ist ebenso schlecht wie zu wenig. Die ständige Angst kann einen total fertig machen.nachdenklicher Smily am Kinn kratzend Das soll natürlich nicht heißen, dass man sich nun unbekümmert von Erwachsenen ansprechen lassen soll. 
Ein gesundes Misstrauen gegenüber Fremden ist aber durchaus wichtig und kann euch vor schlimmen Erlebnissen schützen. 
Abstand halten und mit Freunden unterwegs sein sind die besten und einfachsten Maßnahmen, um sich vor Übergriffen zu schützen.
Haltet euch am Besten in der Nähe von vielen Menschen auf, denn ein Entührer wird es kaum wagen, wenn es viele Zeugen gibt.
Ansonsten niemals mit jemandem mitgehen und erst recht nicht in ein fremdes Auto einsteigen, denn im Ernstfall kann euch dann niemand helfen.
Verlasst euch lieber nicht darauf, einen Angreifer in die Flucht schlagen zu können, denn der kann möglicherweise auch Kickboxen oder einen anderen Kamfsport und ist immer stärker als ihr.

Für Mirco aus Grefrath hoffe ich immer noch das Beste.
Ich wünsche euch allen, dass ihr niemals so etwas erleben müsst!
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#131

In meinem Ort wird ein Vergewaltiger gesucht...

Raphael (Gast) (14)

schrieb :

#130

Ich habe keine Angst auf den Straßen ich gehe 4-mal die Woche ins Fitness Studio und ich gehe o oft wie möglich also(2-3 mal pro woche)
kikboxen
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#129

Hm...wenn ich i-wo alleine rumlaufe, hab ich nur vor so möchtegern Gangster angst, weil die meist zu 5 oder so sind. Da kann man vllt. noch einen fertig machen aber dann gehen sie alle auf einen drauf und dann landet man im Krankenhaus!

Postings 129 bis 138 von 298