Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 119 bis 128 von 298

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#128

Ich hab schon ein bisschen Angst  morgens durch die dunkeln Stassen zu gehn ,abermeistens geh ich mit meinen Freunden dann hab ich auch nichts zu fuerchten .
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#127

Ich hab eig. keine Angst!
Wenn mich jmd. nach dem Weg fragt, geh ich nie nah an das Auto ran, sondern halte abstand, damit man mich nicht einfach ins Auto ziehen kann!
Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#126

ich habe oft angst im dunkeln auf der straße...
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#125

ich habe total angst davor ....

ich hoffe mir passiert das nicht wie natascha =?

euer kiwi-girl
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#124

Weil gefragt worden ist, was der Natascha Kampusch passiert ist, hier eine kurze Zusammenfassung:
Am 2.März 1998 wurde Natascha in Wien auf dem Schulweg von dem Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil entführt und für 3096 Tage (über 8 Jahre) im niederösterreichischen Strasshof festgehalten. Ihr Entführer hat ihr Unterricht in Lesen und Schreiben gegeben, sie durfte ausgewählte Zeitungen lesen, Radio hören und Videos schauen. In den ersten Jahren durfte sie ihr Verlies, einen Raum von 1,8 mal 2,5 Metern, nicht verlassen. Später durfte sie im Haus des Entführers duschen und musste verschiedene Hausarbeiten verrichten. Nach mehreren Jahren hat sie das Versteck im Beisein ihres Entführers auch für gelegentliche Einkäufe und Spaziergänge, einmal auch für einen Skiausflug verlassen dürfen. Ob sie sexuell missbraucht worden ist, ist nicht bekannt. Vielleicht hat sie etwas darüber in ihrem kürzlich erschienenen Buch (Natascha Kampusch - 3096 Tage) geschrieben.
Am 23. August 2006 musste sie im Auto des Entführers Staub saugen. Er war gerade beim Telefonieren, als sie ihre Chance zur Flucht nutzte. Sie ließ den Staubsauger laufen und rannte einfach davon.
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#123

Nein, ich habe keine Angst entführt zu werden. (höchstens in der Nacht wenn ich alleine bin  zwinkernder Smiley  )
Aber diese Natascha muss es ganz schön hart gehabt haben Tasmanischer Teufel
 Lg Eileena      

P!NKy (Gast) (12)

schrieb :

#122

Ja,ich habe schon Angst davor!
Aber man sollte nicht immer gleich Angst bekommen..
wen man von einem fremden angesprochen wird sollte man jedoch viel Abstand einhalten um im Ernstfall Vorsprung zu haben!
Und man darf sich auf keinen Fall überreden lassen irgentwo mit hin zu gehen,denn das ist echt gefährlich !!!!!
Wenn man gefragt wird ob man mitkommen will, am besten nicht erst lange reden.Sofort weg rennen !!!!

Amy ^.^ (Gast) (9)

schrieb :

#121

Ich hab mal gelesen das:
Ein Mädchen (9)früschtückte öfters alleine.Eines Tage´s durfte sie ihre Mutter bei iherer arbeit abholen.Mit dem Bus.Mann schreibt das sie zuletzt mit einem Fremdem Erwachsenen den Kiosk end lang ging.Die Polizei hat sie dann tot im Gebüsch liegend gefunden.Ein Mann hat das gesehen.Er hat sogar gesehen  das dass Mädchen von diesem fremden Mann mit ihrem eigenen Rock erschüttert (Oder ähnlich) wurde.

lola lilli (Gast) (14)

schrieb :

#120

Arme Natascha Kampusch, man sollte Selbstverteidigung lernen, echt nützlich.

Was ist eigentlich mit der Kleinen passiert weiß es jemand????????????????

Lola lilli (Gast) (14)

schrieb :

#119

JA JEDER SOLLTE AUFPASSEN, MAN SOLLTE WENN MAN WILL SELBSTVERTEIDIGUNGSKURS GEHEN, SICHER IST SICHER , GLAUBT MIR LEUTe 
ich wünsche jeden dass er nie entführt wird, echt

Postings 119 bis 128 von 298