Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 149 bis 158 von 298

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#158

Soll ich euch mal was richtig häftiges erzählen? Nein lieber nicht, sonst mache ich mir selbst wieder Angst... Aber kennt ihr es, wenn euch einmal etwas schlimmes wiederfahren ist und euch immer wieder im alltäglichen Leben sachen daran erinnern? Bei dieser gruseligen Geschichte wollte mich jemand kidnappen, er ist einen großen weißen van gefahren, seitdem bekomme ich panik wenn ich ein solches Auto sehe.

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#157

einen tipp schonmall wenn ihr hilfe sch´reit soltet ihr nicht nur hilfe schreien und am besten auch nicht Feuer denn dan kan es sein dass manche sich kein bild daraus machen sondern sofot nur die feuerwehr kommt und der rettungs dinst schreit lieber hilfe Polizei!!! denn dass is schon wass anderes!!! Sowas is übrigens schon öfters vorgekommen dass jemand feuer geschrien hatt und de feuerwehr und der rettungstdinst kammen!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte schreibt mir auf meine Pinni oder schickt mir Freundschaftsfragen oder nachrichten am besten wäre natürlich alles;-) zwinkernder Smiley

oki soweit erstml die nachrichten ausführliche gibts??? natürlich auf meiner seite!!! wir melden uns dann dort bis dahin tschüsböse grinsender Smileysehr frecher Smiley mit Zunge raus:-D laut lachender Smiley

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#156

Ein kleines bisschen Angst hab ich schon... Ich versuche nichtzu übertreiben!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#155

Noch ein Tipp an alle:

Wenn euch jemand angreift, was muss man dann schreien?

Hilfe, denkt ihr vielleicht, aber darauf reagiert keiner.

In so einem Fall solltet ihr FEUER! schreien!

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#154

Manchmal geht es mir schon auf den Wecker, aber ich weiß, dass sich meine Eltern nur Sorgen machen und je älter ich werde desto weniger reden sie davon. Wenn ich groß bin werde ich das meinen Kinder bestimmt auch immer erzählen. Ich bin immer vorsichtig. Ich habe mit meiner Freundin auch schon solche Erfahrungen gemacht und bin heilfroh, dass ich damals nicht allein war.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#153

Kommt drauf an.

Ich pass zwar auf, aber übertreib es nicht. Wenn mich also eine\r

nach dem dem Weg fragt, ist das eine Sache. :-) lachender Smiley

Wenn er\sie mich aber bedrängt oder absichtlich näher als 50cm

an mich rankommt, ergreife ich schreiend die Fluuucht!rennender Hund

Ich weiß, wem ich vertrauen kann.

sc**** (abgemeldet) - Avatar
sc**** (abgemeldet) - Avatar

sc**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#152

bissel angst bekomm ich scho wen mich jemand anspricht. aber ich bin meistens mit meinen freundinen oder mit meinem freund unterwegs

                                       

                                             

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#151

in der GRUNDSCHULE noch wurde eine 2t klässlerin angesprochen. mehr haben sie nicht erzählt, aber das mädchen sah recht verstört aus. es war, nachdem es angesprochen worden war weggelaufen.

 

wir selbst( also mene grundschul-klasse)  haben an einem " anti-gewalt training" mitgemacht und da haben wir gelernt, wie wir uns verhalten sollten.

 

ganz ehrlich: das einzige, was wirklich sinnvoll war, war wenn sich  einer uns in den weg stellt, einfach jedes gespräch abblocken, und so.

 

aber da haben wir noch so etwas gelernt, wo-wenn der Fremde uns zu nahe kommt- wir uns " groß machen sollen" und ihm die hand ins gesicht strecken.

 

aber ich meine: der kann dann ja die hand festhalten und einen mitziehen. das in Karate war da schon etwas sinnvoller: wenn er uns irgendwie berührt, ohne dass wir es wollen, dann sollen wir ihn ruhig ANSCHREIEN!!!  der ist dann erst mal etwas geschockt, und dann kann man abhauen.

 

 

so finde ich es...

 

 

Kathi

TJMPTGJCGC (Gast) (99)

schrieb :

#150

Ich konnte früher beim besten Willen nicht verstehen, weshalb Opfer von Sexualverbrechen oft nicht / wenn überhaupt von ihrem Leid erzählen, sondern stumm leiden, sich gar Selbstvorwürfe machen. "Sie sind doch Opfer, schämen sollte sich allein der Täter!" Und: "Warum lassen sie das teilweise über längere Zeiträume mit sich geschehen, obwohl sie so sehr darunter leiden?" Bis ich Opfer sexueller Belästigung wurde und erschreckenderweise genau so gehandelt habe. Ich habe das über Wochen so lange über mich ergehen lassen, bis mein Körper gestreikt hat, ich kaum mehr Luft bekommen habe. Nachdem ich dann einen Schlusstrich darunter gezogen habe, hat es noch lange gedauert bis die freundliche und die scheußliche Seite des Täters für mich die gleiche Person waren und ich war erst einmal wochenlang krank.

Mein Rat, wenn euch so etwas passiert: Sorgt sofort dafür, dass die Situation endet, es wird sonst nicht besser, im Gegenteil. Vertraut euch einer vertrauenswürdigen Person an (kann auch die Polizei sein, oder ein profesionelles Sorgentelefon).

Und wer behauptet, dies treffe nur Frauen, die sich schminken und enge Kleidung mit weitem Ausschnitt tragen, irrt gewaltig.

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#149

Mir ist schon mal ein Typ hinterhergelaufen.

Das war bei so nem Drogenzentrum. Ich gehe nie wieder in diese Straße!!!

Postings 149 bis 158 von 298