Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 169 bis 178 von 298

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#178

Angst habe ich schon. meistens aber gehe ich mit anderen Mädchen die ich kenne irgendwo hin, deshalb machen die mir dann nicht so schnell Angst ;-)

ed**** (abgemeldet) - Avatar
ed**** (abgemeldet) - Avatar

ed**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#177

ich habe auch angst ich fahre nie bahn weil ich angst habe  wor besofnene und ich ware immer nur mit meine mutter oder vater  deine edi9

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#176

also ich hab panische angst wenn ich alleine irgendwo hin muss oder soo weil bei uns in der stadt ist gerade viel schlimmes passiert und meine Mom hat mir gesagt ich kann meinen schlüssel ziwischen die fäste stecken und sie hat mir auch eine trillerpfeife gekauft weil ich muss morgens immer im dunkeln zur busshalte stellte und um 6.40 uhr is fast noch keine menschenseele wach und ein mann hat über mich geredtet als ich an im vorbei bin und man hat gemerkt dass ich schneller wurde... also am liebsten würd ich nur noch zu Hause bleiben und nich mehr raugehen....  aba man kann ja heut zu tage auchn handy benutzen und einfach mehr oder wenige rda sbeste aus der situation machen....,  =) schaut mal bei meiner seite vorbei wenn ihr dass hier les...   :D

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#175

Es knackt und von vorne kommt schon wieder eine Person auf mich zu.

Ich laufe von der Bushaltestelle nach Hause und es ist schon dunkel.

Obwohl ich in einem ziemlich sicherem Stadtteil wohne habe ich jedesmal Angst auf diesem Weg, wenn ich alleine bin.

Wenn mir Personen entgegen kommen, die komisch aussehen (und das tun bei Dunkelheit viele) denk ich mir immer schon einen Fluchtplan aus.

Und trotzdem: Ich glaube, dass ist nur meine Fantasie, die da mit mir durchgeht und ich muss wahrscheinlich eigentlich keine Angst haben.

 

Es gibt ja auch das Wundermittel Handy, dass man sich ans Ohr halten kann....

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#174

ich wohne in berlin u nd dort passiert sowas oft!

aus Tokyo

Nana12 - Avatar

Postings: 254

Mitglied seit
06.06.2011

Nana12 - Avatar

Nana12 (24) aus Tokyo

Postings: 254

Mitglied seit 06.06.2011

schrieb :

#173

Manchmal hab ich schon ein wenig Angst wenn ich vor einer Halle stehen muss wenn es Stockfinster ist!

Aber das mit Natascha Kampusch ist wirklich schlimm!!!!

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#172

ich hab keine angst meine eltern sagen mir auch 'rede mit niemand fremden'

mir doch egal

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#171

ich hab keine angst im dunkeln draußen rum zu laufen, denn wenn ich das mache, ist immer unser hund dabei und der passt auf mich auf...........=)) der mag nämlich keine männer und so, da brauch ich dann auch keine angst zu haben..........aber ich würde wenn ich alleine draußen wäre echt aufpassen.............!!!!

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#170

meine eltern reden ständig darüber,dass ich mit keinem fremden

reden soll.nicht mal nach der urzeit.aupassen tue ich natürlich auch,aber

dass das genau mir passiert,glaube ich nicht.

holiday123 (Gast) (12)

schrieb :

#169

also ich hätte schon richtige angst, wenn mir sowas passieren würde.

eine zeit lang stand an unserer bushaltestelle immer so ein silbernes auto, in dem ein mann war, der immer telefoniert hat, dann bin ich immer ganz schnell heim gerannt und hatte angst, dass der mann mir hinterherfährt. dann habe ich das meinen eltern erzählt, sodass sie mich immer von der bushaltestelle abgeholt haben. nach ein paar tagen ist der mann dann nicht mehr gekommen..zum glückBlume

Postings 169 bis 178 von 298