Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 241 bis 250 von 550

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#250

Man kann auch so sorglos nichts essen oder trinken! Überall sind nach "Ökotest" oder so ein schwachsinn irgendwelche Schadstoffe. Dann gibts ja noch die bösen künstlichen Stoffe (Aromastoffe, Konservierungsstoffe....) und natürlich Gentechnik. Außerdem sollte nach der Meinung einiger Leute hier Fleisch auch zum Tode giftig sein.

Mich wunderts nur das wir nicht alle der Reihe nach umfallen!

hesse (Gast) (14)

schrieb :

#249

Zwar hat es durch die Schnellabschaltung in Krümmel massive Einschränkungen im Hamburger Stromnetz gegeben, aber das ist immer noch unendlichmal besser als ein Super-GAU, weil wir dann wieder dieses Gebabbel von schwarzer Wolke und verstrahlter Milch hätten und man dann nichts mehr sorglos essen oder trinken könnte.

Colleenchen (Gast) (14)

schrieb :

#248

*grins* Hab ich auch grad gedacht...

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#247

Ich bin mit dem Hesse ebenfalls einer Meinung.

Außerdem hat sich ja auch sowieso in Krümmel mal wieder gezeigt, wie gefährlich Atomkraft ist.

Colleenchen (Gast) (14)

schrieb :

#246

Jetzt bin ich noch viel mehr mit dir einer Meinung.

hesse (Gast) (14)

schrieb :

#245

Außerdem sind Atomkraftwerke sowieso hinfällig, weil erneuerbare Energien auf dem Vormarsch sind.

Colleenchen (Gast) (14)

schrieb :

#244

Ich bin mit dem hesse einer Meinung.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#243

Ok.
AKWs, sind sicher.
Drum herum ist nicht Pappe sondern Stahlbeton und Blei und was weiß ich noch gebaut worden.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#242

Lieber erklären, was du damit meinst, dass sie hirnlos sind, als es einfach so im Raum stehen  zu lassen.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#241

Lieber GZSZ ansehen, als solche hirnlosen kommentare zu lesen.

Postings 241 bis 250 von 550