Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 211 bis 220 von 550

the wulf (Gast) (13)

schrieb :

#220

             GANZ     OK

aber, SOLLTE GUT AUFPASSEN   

                             =

Diana (Gast) (14)

schrieb :

#219

Hallo Leute,
Ich finde das diese Atommüll-Transporte schrecklich für die Umwelt sind.
Ganz zu schweigen, von der Kernenergie.
Mit Wasserwerken zum Beispiel kann  man doch auch Energie erzeugen.
Oder mit diesen riesigen Windrädern.
Was denken sich die Menschen dabei eigentlich
Ich finde es sehr traurig, was wir dabei in der Umwelt hinterlassen.
Wenn ich könnte, würde ich mehr tun als ich gerade tue.
Ich bin schon in einem Umweltschutz-Team.
Ich wünsche mir dass, die anderen Menschen auch so darüber denken.
Und übrigens, warum sollten wir der Umwelt mit Atommüll schaden, obwohl die Umwelt uns nicht schadet
Danke und ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine.

Eure Diana

jojo (weiblich) (Gast) (14)

schrieb :

#218

Hallo!
Also ich finde Atomkraftwerke und alles was dazu gehört sollte es nicht mehr geben!!!!!
Wer das Buch die letzten Kinder von Schewenborn gelesen hat sieht man was später passieren kann. Und das ist wirklich Realität!!! Also nach meiner Meinung ist alles was damit zusammenhängt SCHROTT!!!!!!


Trotzdem an alle noch einen schönen Tag
Jojo

helles-köpfchen (Gast) (10)

schrieb :

#217

Ich bin gegen den Atommüll-Transporte!!! Wir haben Freunde in Dannenberg, bei denen in der Gegend stehen überall solche gelben Kreuze, also das bedeuted, dass die Leute dort auch gegen den Atommüll-Transport sind!!! Manchmal frage ich mich, wieso wir Meschen so gefährliche Sachen herstellen oder erfinden!!! 

environment (Gast) (18)

schrieb :

#216

leute,

ich weiß..atomkraftwerke sind nicht die lösung,aber im moment sind erneuerbare energien noch nicht soweit ausgebaut,dass wir alle davon mit energie versorgt werden können. es muss geld in die technologien gesteckt werde und diese weiterzuentwickeln. bis dahin sehe ich leider keine adre möglichkeit als atomkraft.

wenn wir diese einfach abschlalten, beanspruchen wir viel mehr kohlkraftwerke,welche die umwelt stark belasten.es würden aufträge außerhalb gemacht werden, z.b. gas&öllieferungen,welche sicherlich noch umweltbelastender sind.

es ist alles eine frage des geldes.jeder möchte möglichst schnell lifer und wir möchten wenig zahlen...dabei vergisst man schon ml die umwelt.

atomkraft verzichtet auf co2...

sicherlich werden erneuerbare energien fortschreiten und atomkraftwerke hoffentlich bald ablösen,aber bis dahin braucht man noch zeit.

denkt darüber nach.ich finde es toll,dass ihr euch dafür interessiert und eine meinung habt. weiter so!

individuelles denken muss gefördert werden!

Chat (Gast) (14)

schrieb :

#215

@Cheater: Hast du innerhalb des letzten Jahres die Zeitung gelesen?
Ist dir Aufgefallen, wie viele Zwischenfälle es gab?
Ist dir auch aufgefallen, dass Kinder, die in der Nähe eines Atomkraftwerkes aufgewachsen sind, krebsanfälliger waren?

Tiger (Gast) (16)

schrieb :

#214

Atomstrom ist billig
- die Suche nach einem noch zu findenden Endlager ist es nicht
- die Zwischenlagerung ist es nicht
- der Abriss ausgedienter Atomreaktoren ist es nicht
- die Castor-Transporte und die weiteren indirekten Kosten sind es nicht
Atomstrom ist billig?

Cheater454 (Gast) (14)

schrieb :

#213

Ich finde Atomenergie gut, da sogut wie keine abgase in die Umwelt gelangen.
Ein weiterer Vorteil ist ein Teil der Brennstäbe kann ja wieder verwendet werden.
Das problem ist ja leider der atommüll hoffentlich findet jemand da ne Lösung.
Aber dieses Geschwätz von der Strahlenbelastung und der entstehung von Viren durch Radioaktivität ist mener Meinung nach Übertrieben diese Brennstäbe sind im Reaktor von bis zu 3metern Stahlbeton umgeben da kann nich wirklich was passieren.
Wer das beispiel Tschernobyl bringt der muss wissen das Der Leiter des Kraftwerks ein Experiement veranstaltet hat. Beidem das Notkühlsystem Ausgeschaltet war zusätzlich kam ein Bedienungsfehler hinzu. Es kam zu einer Kettenreaktion bei der unglaubliche hitze entstand man versuchte den Reaktor wieder mit den Regelstäben unter kontrolle zu bringen wegen der großen hitze schmoltzen diese aber es entstand ein Gas welches hoch entzündlich war das bewirkte den Brand und die explosion.

sry für langen post wollte einfachmal bisschen äufräumen

Lino (Gast) (9)

schrieb :

#212

         

        s......s......

Atomkraft(kernkraft) verschmutst die Umweld wegen der Radioaktivenstrahlung.

MR**** (abgemeldet) - Avatar
MR**** (abgemeldet) - Avatar

MR**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#211

zu meinem forigen artickel wegen dem geld:Deutschland hat etwa 1,56 Billionen Euro Schulden WOHER DAS GELD NEHMEN?

Postings 211 bis 220 von 550