Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 191 bis 200 von 550

marie aus schönow (Gast) (10)

schrieb :

#200

ich finde die proteste richtig es ist schließlich sehr gefährlich schaden bleiben bis über
50 jahre.es bleiben folgeschäden z.b. die mutter kriegt ein kind so ist es auch geschädigt.
ich finde wir könnten auch ohne kernenergie leben
                                                                                                                                                                            

wiesi (Gast) (11)

schrieb :

#199

Ich finde es blöd.Denn es ist sehr Gefährlich.

Seit ihr auch FC Bayern Fans.        

Atomkraft nein Danke.

sunnygirl!777 (Gast) (11)

schrieb :

#198

Also ich finde das Ganze eigentlich sinnlos! Erstens könnte man gut darauf verzichten und zweitens schadet es ja allen!da braucht bloß einer mal was falsch machen und dann ist alles jahrelang verseucht. Dann bringt das Ganze Gefasel von wegen "Klimaschutz" auch nichts mehr!
Also wenn ihr mich fragt, weg damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jonas Eiselstein (Gast) (9)

schrieb :

#197

ich finde das der atommüll transport abgeschaft werden muss.

patricia petzold aus paderborn (Gast) (11)

schrieb :

#196

eigentlich ganz gut!!

benjamin Schmidt (Gast) (11)

schrieb :

#195

Ich finde die Proteste gut für die Menschheit damit unsere Kinder eine  bessere Zukunft haben als wir.

hallo (Gast) (11)

schrieb :

#194

Also ich find es BLÖD!!!!!!!!!!!!

plok (Gast) (10)

schrieb :

#193

ich möchte kein kernenergie und atommüll-transporte, weil dies nicht sauber ist

MArwin Walser (Gast) (13)

schrieb :

#192

ICH BIN Dafür es ist voll cool irgendwie   odr???
!!!

Kevin 2000 (Gast) (17)

schrieb :

#191

Ich habe mir hier mal parr Beiträge durchgelesen und möchte nun auch mal meinen Kommentar abgeben. Wie schon angesprochen ist Kernkraft keineswegs sauber! Wie bei allen anderen Formen der Energiegewinnung sollte beachtet werden, dass: a) Jede Form der Energiegewinnung nur ein Kompromiss mit Vor- und Nachteilen ist b) Es keinesfalls möglich ist dem Menschen Energie zur Verfühung zu stellen ohne die Umwelt dabei zu schädigen oder ihr Treibhausgase irgendeiner Art zuzuführen c) Der Austritt Treibhauseffektfördernder Gase im Zusammenhang mit dem ständingen Anwachs des weltweiten Energiebedarfs bestensfalls stabilgehalten werden kann, keinesfalls jedoch zurück gehen kann. Kernkraft ist keine perfekte Art der Energiegewinnung, denn dies gibt es nicht. Regenerative Energien (Wind, Sonne, Wasser, etc.) sind in keinsterweise ein Ersatz und können es in Zukunft auch nicht sein! Das montieren von Solarzellen auf einen Einfamilienhaus lohnt sich nur für deinen eigenen Geldbeutel und dies auch nur wegen staatlicher Subventionen. Meiner Meinung nach helfen nur: a) Energieeinsparmaßnahmen im großen Stil, welche beim kleinsen Verbraucher anfangen, und b) Das ständige fördern von Forschungsprojekte im Sektor der Energiegewinnung, um vielleicht iregendwann eine Alternative zu den momentan vorhandenen Methoden anzubieten! Viel Spaß noch beim diskutieren! LG Jens!

Postings 191 bis 200 von 550