Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 332 bis 341 von 431

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#341

ich glaube das die es machen irgenwie zychisch unter druk steehn das könnnte ein grund sein

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#340

Mobbing! Und Einsamkeit!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#339

Ballergames oder probleme in der familie

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#338

Der jenige hatt keine Freunde und zockt zu viele ballerspiele!

Elias

Bella Emiliana (Gast) (13)

schrieb :

#337

@ Maus2112:

Es gab schon genug Amokläufer, die als nett und beliebt galten, um dies zu wiederlegen. Und Pflegefamilien erziehen die Jugentlichen und Kinder auch gut.

 

 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#336

Hallo,

 

es ist doch ganz klar das es daran liegt das die Kinder nicht nett erzogen wurden oder das die Kinder in eine Pflegefamilie aufgezogen wurden man sollte mit jedem Kind gleich umgehen.Und keinem Kind schaden zufügen.Das ist meine Meinung.

 

 

 

Sarah;-) zwinkernder Smiley

lissa (Gast) (10)

schrieb :

#335

ich find euch klasse.aber eure themen nicht wirklich.sorry.eure lisa-marie reuse aus werdohl.

ich gehe auf die schule asg plettenberg gymnasium.klasse 5b.

lola marie (Gast) (9)

schrieb :

#334

meiner meinung nach sind amokläufer einfach vernachläsigt. und füllen einen drang sich an denen zu rächen die das möglich gemacht haben.aber es ist sehr traurig denn viele naja sogar alle sind im kopf krank!das ist gar nicht:macht so etwas nie lola marieSmiley bekommt vom Computer eine verpasst

es**** (abgemeldet) - Avatar
es**** (abgemeldet) - Avatar

es**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#333

hi leute,

also ich stimme felidae zu !!!!!aber ich hasse es bei einigen themen

das die menschen die daran beteidigt sind, immer ihr eigenes mitleid als ausrede nehmen!!!!!:-O sehr erstaunter Smiley

mir tuen die leute die sterben so was von leid ich könnte so heulen !!!:'-( weinender Smiley

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#332

Auf jeden Fall keine EGO Shooter ! Diese können aller höchtens einen schon verstörten Menschen auf die Idee bringen

Postings 332 bis 341 von 431