Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 372 bis 381 von 431

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#381

Zitat von: ghostrecon

Schießspiele? Ernsthaft? Shooter haben überhaupt nix mit Amokläufen zu tun, es stimmt das Amokläufer Shooter gespielt haben, aber als Aggresionsabbau. Ich meine, es gab vor der Erfindung des Computers Amokläufe und ich frage dich, gab es 1912 schon Computer? Denn da passierte der erste Amoklauf in den U.S.A. und du kannst mir echt nicht erzählen, dass Ego-Shooter damit etwas zu tun hatten.

 

Das sagst du doch nur,weil du die Sachen

selber spielst-.-

(Textpassage von Moderator entfernt)

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#380

Zitat von: ghostrecon

 

Ihr mobbt ihn und du sagst Ego-Shooter sind schuld? ist ganz typisch,er hat ein Drang zu Rache weil ihr ihn die Ganze Zeit demütigt und mobbt klar das er im inneren grosse Wut und Rachegelüste hat.Aber du bist erst 13 Jahre und lässt dich von den Medien und Politikern manipulieren damit du glaubst das Shooter Schuld sind und nicht Mobbing,darüber solltest du mal nachdenken.

ich habe ihn nicht gemobbt aber die jungs aus der klasse ich halte sogar zu ihm,ich habe gesagt er wird gemobbt!!!!auserdem habe ich gesagt das mobbng und medien und vieles anderes dazubeiträgt !!!!!!!!!

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#379

Zitat von: girlgame333

Es  gibt viele Ursachen!

•Unendeckte psychische Krankheiten

•Mobbing

•Hass auf Personen(Rache)

•Lebensmüdigkeit oder Langweile

•Gewalt in der Erziehung

•Schießspiele

• Eltern die Waffen besitzen(Im schützenclub,jäger...)

 

Psychische Krankheiten

Das sind die häufigsten Ursachen denn

diese machen sich häufig nicht bemerkbar.

Psychische Krankheiten können nach einem

schlimmen Erlebniss oder nach einer schlimmen Krankheit(Hirnhautentzündung) auftreten und bleiben

häufig unendeckt.

 

Schießspiele? Ernsthaft? Shooter haben überhaupt nix mit Amokläufen zu tun, es stimmt das Amokläufer Shooter gespielt haben, aber als Aggresionsabbau. Ich meine, es gab vor der Erfindung des Computers Amokläufe und ich frage dich, gab es 1912 schon Computer? Denn da passierte der erste Amoklauf in den U.S.A. und du kannst mir echt nicht erzählen, dass Ego-Shooter damit etwas zu tun hatten.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#378

Es  gibt viele Ursachen!

•Unendeckte psychische Krankheiten

•Mobbing

•Hass auf Personen(Rache)

•Lebensmüdigkeit oder Langweile

•Gewalt in der Erziehung

•Schießspiele

• Eltern die Waffen besitzen(Im schützenclub,jäger...)

 

Psychische Krankheiten

Das sind die häufigsten Ursachen denn

diese machen sich häufig nicht bemerkbar.

Psychische Krankheiten können nach einem

schlimmen Erlebniss oder nach einer schlimmen Krankheit(Hirnhautentzündung) auftreten und bleiben

häufig unendeckt.

 

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#377

Zitat von: ghostrecon

Nun gut,Aber auch Waffen tragen auch dazu.Das Waffengesetz in Deutschland ist einer strengsen der Welt aber in U.S.A. ist es anders dort kann man einfach so eine Waffe kaufen,ich habe mal eine Doku gesehen da hat ein Man ein Sturmgewehr mit 30Schüssen gekauft und noch eine großkalibige Pistole einfach so wie ein Eis am Eiscafe gekauft,ich meine gehts noch? du hast recht,man sollte seine Wut und Aggresionen nicht an Menschen die nix können rauslassen sondern in Kunst wie malen oder Musik.Wenn ich mal wütend bin da rappe ich mal meine eigene Texte die sind zwar manchmal echt Kauderwelsch aber das hilft mir runter zukommen.

 

ja, in USA ist es relativ einfach, an Waffen zu kommen, leider.

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#376

Zitat von: TNT_Golem

 

 

ja is eh egal :) Du das irgendein Mod den Text ohne Grund einen cut gibt roter Smiley. War halt so gemeint,  das (nach den Politikern) die Ego-Shooter immer schuld sind, und ich das anders sehe, das mir es halt lieber wäre jemand lässt seine Agressionen an einem Spiel aus als an einem echten MEnschen Leben. Daher denke ich, Shooter fördern keinesfalls die Gewalt, ok, es gibt Ausnahmen aber halt nicht generell. Und wie du schon geschrieben hast, sind die warhren Probleme Mobbing usw. Aber bitte, was interressiert die Politiker Mobbing, hauptsache die Politiker haben irgenden eine ****** Meinung zum Thema abgebenen und durchgesetzt.

 

Also, kurz gesagt: ICh bin der gleichen Meinung wie du :)

 

 

ISt jetzt nich böße gemeint, aber

<>

so einige Politiker haben einen Kna**

<>

 

 

 

 

 

Nun gut,Aber auch Waffen tragen auch dazu.Das Waffengesetz in Deutschland ist einer strengsen der Welt aber in U.S.A. ist es anders dort kann man einfach so eine Waffe kaufen,ich habe mal eine Doku gesehen da hat ein Man ein Sturmgewehr mit 30Schüssen gekauft und noch eine großkalibige Pistole einfach so wie ein Eis am Eiscafe gekauft,ich meine gehts noch? du hast recht,man sollte seine Wut und Aggresionen nicht an Menschen die nix können rauslassen sondern in Kunst wie malen oder Musik.Wenn ich mal wütend bin da rappe ich mal meine eigene Texte die sind zwar manchmal echt Kauderwelsch aber das hilft mir runter zukommen.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#375

Zitat von: ghostrecon

 

Oh entschuldigung ich dachte du meinst Shooter wären Schuld.  Wegen deiner Schreibweise habe ich nichts verstanden wenn der der Moderator nicht ein Teil deines Textes weg gemacht hätte, hätte ich es sofort verstanden.Was ich mit diesem Text meinte das Politikern immer den Ego-Shooter die Schuld schieben und sich nicht interessieren warum sie das gemacht haben die Amokläufer.Amoklauf von Erfurt,Amoklauf von Emsdetten und der Amoklauf von Winnenden waren das Ergebnis jahrenlangen mobbens,die verdammten Politker sollen was gegen Mobbing unternehmen und nicht jeden Mist sagen oder machen.Und der Satz Shooter sind schuld am Terrorismus war eher schwarzhumorig-sarkastisch gemeint.Und Rechtextremnismus gibts wegen den Neonazis noch.

 

ja is eh egal :) Du das irgendein Mod den Text ohne Grund einen cut gibt roter Smiley. War halt so gemeint,  das (nach den Politikern) die Ego-Shooter immer schuld sind, und ich das anders sehe, das mir es halt lieber wäre jemand lässt seine Agressionen an einem Spiel aus als an einem echten MEnschen Leben. Daher denke ich, Shooter fördern keinesfalls die Gewalt, ok, es gibt Ausnahmen aber halt nicht generell. Und wie du schon geschrieben hast, sind die warhren Probleme Mobbing usw. Aber bitte, was interressiert die Politiker Mobbing, hauptsache die Politiker haben irgenden eine ****** Meinung zum Thema abgebenen und durchgesetzt.

 

Also, kurz gesagt: ICh bin der gleichen Meinung wie du :)

 

 

ISt jetzt nich böße gemeint, aber

<>

so einige Politiker haben einen Kna**

<>

 

 

 

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#374

Zitat von: TNT_Golem

Das hab ich doch garnicht geschrieben -.-  Wenn du richtig gelesen hättest würdest du mitbekommen haben das ich das Zitierte bestätigt habe -.- und 2. Hat irgendein Mod, ein Teil << OHNE GRUND abgeschnitten. Dort stand das ein Shotter in selten fällen etwas befödern, aber meistens doch halt Mobbing usw. schuld ist. Ich hab in keinem einzigen Wort was von "Ego-Shooter sind an Terrorismus schuld". Wenn doch, würdest du mir bitte den Satz zitieren? DANKE.

Oh entschuldigung ich dachte du meinst Shooter wären Schuld.  Wegen deiner Schreibweise habe ich nichts verstanden wenn der der Moderator nicht ein Teil deines Textes weg gemacht hätte, hätte ich es sofort verstanden.Was ich mit diesem Text meinte das Politikern immer den Ego-Shooter die Schuld schieben und sich nicht interessieren warum sie das gemacht haben die Amokläufer.Amoklauf von Erfurt,Amoklauf von Emsdetten und der Amoklauf von Winnenden waren das Ergebnis jahrenlangen mobbens,die verdammten Politker sollen was gegen Mobbing unternehmen und nicht jeden Mist sagen oder machen.Und der Satz Shooter sind schuld am Terrorismus war eher schwarzhumorig-sarkastisch gemeint.Und Rechtextremnismus gibts wegen den Neonazis noch.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#373

Zitat von: ghostrecon

was soll das heißen?

Das Shooter auch an Terrorismus oder Rechtsextremisus schuld sind? das ist echt schwachsinn!!!!roter Smiley

 

Das hab ich doch garnicht geschrieben -.-  Wenn du richtig gelesen hättest würdest du mitbekommen haben das ich das Zitierte bestätigt habe -.- und 2. Hat irgendein Mod, ein Teil << OHNE GRUND abgeschnitten. Dort stand das ein Shotter in selten fällen etwas befödern, aber meistens doch halt Mobbing usw. schuld ist. Ich hab in keinem einzigen Wort was von "Ego-Shooter sind an Terrorismus schuld". Wenn doch, würdest du mir bitte den Satz zitieren? DANKE.

 

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#372

Zitat von: TNT_Golem

 

 

Irgendwie sind odch immer die Ego-Shooter schuld. Ich sehe das ganze eigentlich umgekehrt, ich finde es doch besser, wenn jemand eine Gewalttat verüben will, seine Aggressionen in einem Spiel ausläßt. Klar, befördern <<

was soll das heißen?

Das Shooter auch an Terrorismus oder Rechtsextremisus schuld sind? das ist echt schwachsinn!!!!roter Smiley

Postings 372 bis 381 von 431