Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 352 bis 361 von 431

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#361

Ich glaube das die Idee, soetwas zu tun, nicht bewusst kommt, sondern ein Blitzgedanke ist. Zumindest wenn es Kinder/jugendliche sind. Vielleicht tragen sie ein Messer bei sich weil sie es in der Schule für den Kochunterricht brauchen...

wenn sie dann schon jahrelang gequält wurden können sie irgendwann ihre Kraft/Wut/Enttäuschung nicht mehr halten und schon haben sie das Messer zur Hand...

Ich habe aber keine Angst, das soetwas an meiner Schule passiert.

Bedenklich finde ich aber das wir nicht gesagt bekommen was wir im falle eines falles tun müssten, die Lehrer begründen das damit, das sie keine schlafenden Hunde wecken wollen...

manchmal habe ich Angst vor mir selber.

Es ist schonmal vorgekommen das ich jemandem 5 meter weit weg an die nächste Wand geschleudert habe, ohne es recht zu bemerken...

er war kein regelrechtes Opfer, nein, er hat mich mit Worten vor ganzen 3 Klassen bloß gestellt...

seitdem haben alle Angst vor mir...

Aber ich glaube das ist meine Schuld.

 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#360

Ich denke mal, dass es an einer psychischen Krankheit liegt, aber es gibt auch andere Gründe z.B, wenn jemand gemobbt wird und keine Freunde haben und die Eltern sich nicht um ihre/n Sohn/Tochter gekümmert haben.

-L**** (abgemeldet) - Avatar
-L**** (abgemeldet) - Avatar

-L**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#359

Alsoú,..die Ursachen sind viele

wie z.B Mindcraft zocken oder Warcraft.Dadurch werden sie dann immah geewaltätiiger

das ist daan niisch sou guut.

Oder wenn man stress mit deen leehrern an deer schuule dann werden´se ein biissl Psycho.

ed**** (abgemeldet) - Avatar
ed**** (abgemeldet) - Avatar

ed**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#358

Ich finde Amokläufe nicht schon weil da sterben dann viele ich traue mich nich alleine mit Bus und Bahn fahren weil ich Angst habe bei mir gibt es nich was mit Gewalt weil ich auf eine Waldorf Schule gehe     

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#357

Ich denke mal, dass mobbing die Ursache ist!

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#356

Ich glaub dass sowas an den Eltern, der Familie, oder iwelchen brutalen Viedeo spielen liegt. Wenn Jugendliche von ihren Eltern vernachlässigt werden, oder nur die Geschwister bevorzugt.... Dann sammelt sich denk ich mal ziehmlich viel Wut und iwann muss das dann auch mal raus.... Oder Keine Ahnung.... In Video spielen müssen die immer alles gewinnen und wenn die dann mal sterben oder nicht gewinnen, werden die gleich voll agreesiivv (voll falsch geschrieben, eagl, ihr wisst schon was ich mein!) Und dann denken die sich vllt.:"So das probier´ ich doch mal jetzt in der Schule aus, oder iwo halt...."

ye**** (abgemeldet) - Avatar
ye**** (abgemeldet) - Avatar

ye**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#355

Amokläufe entsehen durch Verzwieflung einer Person. Sie sehen keinen Sinn mehr im Leben und schätzen den Wert des Lebens nicht richtig ein. Das ist sehr traurig, denn alle Menschen haben einen Sinn im Leben. Auch wenn es nicht die gleichen sind. Man sollte immer mit Freunden zusammen sein und das Leben genießen und Allah swt. danken, dass er uns auf die Welt geschickt hat. Mein Sinn des Lebens ist z.B. Allah dem allmächtigen zu dienen, um im späteren Leben dafür belohnt zu werden ( insha Allah ) 

 Doch abgesehen davon geschehen diese Amokläufe durch psychischen Störungen. Öfters laufen die Jugendlichen Amok, die prutale Computerspiele spielen und die realität komplett vergessen. Sie denken, dass die echte Welt auch die virtuelle Welt ist. Das ist ein großes  Nachteil der prutalen Spielen.

 

Was die Amokläufer nicht verstehen ist, dass es ihnen nicht besser gehen wird, wenn sie dieses tun... Denn weder er noch andere profitieren von dieser sinnlosen Aktion. Es ist traurig.. traurig sowohl  für ihn , als auch für die Opfer....Doch Allah swt. weiß es am besten...

 

Thanks for reading my text.. ;))

 

-----------------------

Pinnwandddddd!!!!!

 

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#354

das is echt voll schlimm das immer mehr amokläufe passiren

und wen man probleme hat sollte man zu jemanden gehen dem man

vertrauen kann und nicht gleich zum schlimmsten aller mittel greifen 

und sich dan selbst um die ecke bringen und baller-spiel sind doch nur eine gehirnwäsche hoch10 erstens sie sind dumm zweitens brutal und drittens einfach dooooofffff !!!!!!!!!

alle die gegen baller-spiel sind auf meinen pinn schreiben

 

 

 AMOKLAUF IST NUR    BLLLLLLÖÖÖÖÖÖDDDDD        Daumen nach unten Icon

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#353

wenn sie es aus der schule haben könnten sie es von älteren ab geschaut  haben .sie werden gemobbt und machen es nach nur halt schlimmer.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

LG tierelfe

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#352

Wenn er oder sie etwas schlimmes an dieser schule erlebt hat z.B. mobbing oder Gewaltanwendung.

Postings 352 bis 361 von 431