Thema: Was sind die Ursachen für Gewalttaten und Amokläufe?

(431 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Amokläufen, die vielen Menschen das Leben kosteten. Was sind die Gründe dafür, dass Kinder oder Jugendliche zu Gewalttätern werden? Stumpfen viele junge Menschen durch grausame Filme und brutale Computerspiele wie "Ego-Shooter" ab? Steigt dadurch ihre Gewaltbereitschaft? Aus Tagebüchern von vielen Amokläufern und Beschreibungen ihrer Angehörigen geht hervor, dass sie sich ausgegrenzt fühlten und nicht selten von Mitschülern oder auch Lehrern gedemütigt wurden. Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Hast auch du Angst vor Gewalttaten an deiner Schule? Wie kann man verhindern, dass es zu solchen Amokläufen kommt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 402 bis 411 von 431

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#411

Zitat von: kolibriii

Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen. Sie hat doch nur gesagt dass es an Gewalttätigen Spielen liegen kann und nicht dass gleich jeder der zockt ein gewalttätiger, hobbyloser außenseiter ist.

 

Ich bin halt Sauer das wir immer(Gamer)als schlimme Menschen dargestellt werden als ich vor die Gamescom 2011 Bericht von RTL gesehen habe wo wir Gamer als total Klischeehaft als unhygenische,übergewichtige,Hässliche,Soziophobische Leute ohne Freunde und weibliche Freundine dargestellt worden sind und am Anfang gesagt worden ist "Wenn bei uns irgendwann mal Ausserirdische landen,dann könnten sie mit diesem Leuten(Gamer) Freundschaft schließen".Aber RTL ist sowiso pure Massenverblödung!.

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#410

Zitat von: bigkingdave102

Und schon wieder sind Spiele schuld...

-.- man ich hasse diese Vorurteile das wir Gamer Ausseseiter sind,keine Freunde haben und Amokläufer sind,gut wir zocken na und?

 

Am schlimmsten ist ja wie wir in Fernsehen dargestellt werden als Fette,unhygenische Personen ohnen Sozialen Kontakt zur anderen Menschen.Gut ich bin nicht besonders Dünn aber ich Dusche mich regelmäßig und habe auch Freunde!.

 

Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen. Sie hat doch nur gesagt dass es an Gewalttätigen Spielen liegen kann und nicht dass gleich jeder der zockt ein gewalttätiger, hobbyloser außenseiter ist.

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#409

Zitat von: Sherry

Ähm...

 

Am 14.12.12 lief ein 20-Jähriger Amok an einer Grundschule.

Hatte er Killerspiele gespielt? Nein.

Bei vielen Amokläufen passierte es oft, dass der Täter selbst auch dabei ums Leben kam. Was sollte dann diese 'Aufmerksamkeit' nützen? Nichts.

Diesen 'Spaß' kann man auch in einem Geschäft kaufen. Also warum im realen Leben Menschen töten?

 

Selbst, wenn solche Spiele abgeschafft werden, könnte es weiterhin zu Amokläufen vorkommen. Und wieso?

Mobbing-Attacken sind meistens Hauptgründe für Amokläufe. 

 

LG

Ich stimme dir ganz voll zu!.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#408

Zitat von: flower-02

1. die wollen aufmerksamkeit bekommen

2. spielen zu viele brutale spiele

3. wollen es nur aus "spaß" machen

Ähm...

 

Am 14.12.12 lief ein 20-Jähriger Amok an einer Grundschule.

Hatte er Killerspiele gespielt? Nein.

Bei vielen Amokläufen passierte es oft, dass der Täter selbst auch dabei ums Leben kam. Was sollte dann diese 'Aufmerksamkeit' nützen? Nichts.

Diesen 'Spaß' kann man auch in einem Geschäft kaufen. Also warum im realen Leben Menschen töten?

 

Selbst, wenn solche Spiele abgeschafft werden, könnte es weiterhin zu Amokläufen vorkommen. Und wieso?

Mobbing-Attacken sind meistens Hauptgründe für Amokläufe. 

 

LG

 

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#407

Zitat von: Napoleon

Ich denke nicht, dass man das einfach bestimmen kann, welche Gründe dass sind. Es gibt so viele Schicksale, Möglichkeiten, Gegebenheiten, Zufälle... das man da nicht einfach urteilen kann, wieso sowas passiert. Ich denke, weder weil jemand zu wenig Aufmerksamkeit hat oder zu viele Ballerspiele spielt oder ähnliches würde es machen. Vielleicht ist jemand damit aufgewachsen kennt es gar nicht anders, oder ist psychisch labil, oder so stark gemobbt worden bis er einen puren Hass in sich hat. Was solls? Man kann es nicht wissen.

 

Ich kanns kaum glauben wie viele Menschen Spiele als Sündenbosck schieben das ist echt unverschämt,ist ja auch klar net?

wenn man zu Faul ist den wahren Grund rauszufinden.

Mobbing ist immer Schuld an Amokläufen und KEINE SPIELE!!!

Und jeder der mir zustimmt bitte ein Like!(ihr könnt es vonmiraus auch nicht machen ich zwinge niemanden dazu! :) )

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#406

Zitat von: flower-02

1. die wollen aufmerksamkeit bekommen

2. spielen zu viele brutale spiele

3. wollen es nur aus "spaß" machen

 

Und schon wieder sind Spiele schuld...

-.- man ich hasse diese Vorurteile das wir Gamer Ausseseiter sind,keine Freunde haben und Amokläufer sind,gut wir zocken na und?

 

Am schlimmsten ist ja wie wir in Fernsehen dargestellt werden als Fette,unhygenische Personen ohnen Sozialen Kontakt zur anderen Menschen.Gut ich bin nicht besonders Dünn aber ich Dusche mich regelmäßig und habe auch Freunde!.

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#405

Ich denke nicht, dass man das einfach bestimmen kann, welche Gründe dass sind. Es gibt so viele Schicksale, Möglichkeiten, Gegebenheiten, Zufälle... das man da nicht einfach urteilen kann, wieso sowas passiert. Ich denke, weder weil jemand zu wenig Aufmerksamkeit hat oder zu viele Ballerspiele spielt oder ähnliches würde es machen. Vielleicht ist jemand damit aufgewachsen kennt es gar nicht anders, oder ist psychisch labil, oder so stark gemobbt worden bis er einen puren Hass in sich hat. Was solls? Man kann es nicht wissen.

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#404

1. die wollen aufmerksamkeit bekommen

2. spielen zu viele brutale spiele

3. wollen es nur aus "spaß" machen

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#403

Zitat von: Katzi

Ich glaub, sie hat nur ein paar Namen von Spielen aufgelistet de sie kennt, ohne zu wissen, was das für Spiele sind :3

Na das hoffe ich ja. Von Minecraft gewalttätig? Das ist ja so, als ob Kühe fliegen könnten. (naja, kein so ganz guter vergleich)

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#402

Zitat von: TNT_Golem

Also was Minecraft (nach Wikipedia ab 6 Jahren) mit Gewalt zutun hat ist mir auch nicht klar 

 

Sie sollte sich mal besser infomieren als so einen Misz zuschreiben!

Postings 402 bis 411 von 431