Thema: Schule ohne Lehrer?

(224 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 125 bis 134 von 224

dromedar (Gast) (12)

schrieb :

#134

Hey, also ich glaub, dass keiner dann wirklich lernt. In unserer Klasse haben wir sowas ähnliches, das nennt sich SL = selbstätige Lernzeit. Da müssen wir bestimmte Zettel machen und dass dann auf einem Plan abhaken. doch meistens spielen wir nur rum und machen Quatsch. Dementsprechent sie dann auch unsere Note aus....aber na ja, is eigentlich ganz witzig sehr frecher Smiley mit Zunge raus

as**** (abgemeldet) - Avatar
as**** (abgemeldet) - Avatar

as**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#133

Wäre zwar witzig aber alle aus meiner Klasse ( mit mir) würden alles machen ,außer lernen

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#132

Das muss echt lustig sein!!!!

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#131

Ohne Lehrer geht alles drüber und drunter!

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#130

Ne also dass wird nichts denn alle halten sich nirgendswo dran ich hab auch mal sone erfahrung im freibad gemacht ich war beim springbecken und dann haben wir gefragt ob wir NOCHMAL von denn höheren türmen springen können sie haben es uns erlaubt allerdings is kein Bademeister gekommen da dachte ich geil entlich mal ohne nen dademeister doch es wurde zu problem normalerweiße durften nur 4 stück auf einem turm also auf jedem springedinen sein(es konnten natürich noch mehr aber sicherheitsgründe) und dann waren da 3 mädchen und die haben sich überall angestellt aber nict um zu springen sondern um anzugeben denn sie sind nirgendwo gesprungen auch nicht vom 5 die wollten nur angeben und haben immer gesagt wenn man nicht gesprungen is angsthase(dass waren sie zum größtenteil) und die anderen sagten immer spring doch entlich und so aber keiner is gesprungen es war ein echtes problem und es wir so in der schule stadtt ohne bademeister ohne lehrer nicht besser!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------Bitte schreibt mir auf meine pinni oder schickt mir F-anfragen oder nachrichten

 

LG chekkerböse grinsender Smiley

Power Cat (Gast) (13)

schrieb :

#129

Hallo,

haltet mich bitte nicht für verrückt, aber das kann nur schiefgehen. Man kann nicht alles für sich allein lernen. Jeder braucht eine Vermittlungsperson. Außerdem muss ja jemand auf sie aufpassen. Nicht, dass sie den Klassenraum auf den Kopf stellen!

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#128

Hört sich geil an! Aber im Unterricht hab ich immer 1000 fragen...

Melau (Gast) (11)

schrieb :

#127

Also eine Schule ohne Lehrerin wäre nicht  so gut.Ich mag meine Lehrerin nicht so,trotzdem muss ich zugeben das sie sehr viel weiss.

Wo ich darüber nachdenke ist die Idee nicht ganz schlecht.Ich kann mich nicht entscheiden.Eine Schule ohne Lehrer  wäre glaube ich eine Katastrophe.Alle reden durcheinander und lernen nicht.Wir(Meine Klasse) ist schon laut wenn die Lehrerin kurz ins Lehrerzimmer geht.Aber wir haben an unsere der Lautstärke gearbeitet.

 

Ich gehe vielleicht in den Herbstferien nach Italien.Etwa 3-4 Tage.Wir besuchen den schiefen Turm von Pisa.Und wir fahren mit dem Zug.

Ich fahre mit meiner Familie.Mit meinem/meiner Bruder/Schwester.(Ich werde nicht sagen ob ich ein Bruder oder eine Schwester habe.

 

 

Mir ist langweilig.SEUFTZ.

Ich mach Schluss.schlafender Smiley

Chüssi!!!!(winkender Smiley)

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#126

geil! :D

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#125

schule ohne lehrer..wär total cool,ich mag schule nich wirklich

Postings 125 bis 134 von 224