Thema: Schule ohne Lehrer?

(224 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 195 bis 204 von 224

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#204

Wird wahrscheinlich aus dem Ruder laufen !!!

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#203

Zitat von: Smiley:))

Sinnlos !!! 

 

Ich finde das auch sinnlos!!!!! Manches verstehen wir überhaupt nix und wenn wir kein Lehrer haben, können wir es ja nicht verstehen!!!!! Und: Ohne Lehrer ist es für MICH doof. Und meine LehrerIN ist voll nett!

 

Lg lila19

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#202

Schule ohne Lehrer könnte ich mir jetzt gar nicht richtig vorstellen nachdenklicher Smily am Kinn kratzend.

Ich meine wozu sollte man dann überhaupt noch in die Schule gehen?

*plötzlicher Denkblitz* Vieleicht wird man in der Zukunft von Robotern unterrichtet! Wär schon irgendwie cool.:-D laut lachender Smiley

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#201

Sinnlos !!! 
Ich persönlich brauche Respekt zum lernen, deshalb finde ich Schule ohne Lehrer voll sinnlos ! Und : von wem soll man dann RICHTIG lernen?

Schüler können dass selber ja noch gar nicht, was sie gerade lernen und Lehrer haben da studiert, deshalb können sie das auch so gut !
Also : Schule ohne Lehrer ? Neeeeeeeeeeeeeeeeeee niemals !!!!

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#200

Schule ohne Lehrer ergibt kein Sinn, von wem soll man den Dann lernen? Dann währe es doch voll unnötig wenn man zur Schule geht oder :p

LG Jessy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#199

Also ich finde, dass eine Schule mit Lehrer besser ist.

& außerdem gibt es so doch weniger Arbeitslosen, oder?

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#198

Also  manchmal sind Lehrer langweilig. Unsere Vorschläge nehmen sie NIE an:( Daher fänd ichs cool!;)

LG

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#197

Niemals !!!!!!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#196

naja ohne lehrer wäre es schon lustig aber dann könnten wir nicht so viel lernen weil ich sonst mit meinen freundinnen reden würde und mich nicht auf die schule kozentrieren könnte pfeifender Smiley

mä**** (abgemeldet) - Avatar
mä**** (abgemeldet) - Avatar

mä**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#195

Ich denke , das funktioniert nicht. Die meisten machen wahrscheinlich Quatsch und finden diese Zeit sei eine Erholungszeit. So streberhaft sich das auch anhören mag, ich finde die 'alte' Bildungsweise über Lehrer effizienter.

Postings 195 bis 204 von 224