Thema: Schule ohne Lehrer?

(224 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 185 bis 194 von 224

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#194

Ich fände das ziemliich Cool^^

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#193

Also ich finde es so wie es ist gut. Schule ohne Lehrer wäre für mich überhaupt nichts.

Cu**** (abgemeldet) - Avatar
Cu**** (abgemeldet) - Avatar

Cu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#192

Zitat von: dilara2001

 

Eine schule ohne lehrer ist doch keine richtige schule , oder ?

Aber es wäre echt mal cool wenn die schüler sich gegesnseitig unterrichten würden

 

lg dilara2001

 

 

Das wird bei uns an der Schule ab und an gemacht. Ein Schüler bereitet sich vor und macht dann den Unterricht. Das ist wirklich lustig. Der Lehrer sitzt natürlich mit im Klassenraum. Das wird dann bewertet und verschafft einem gute Noten. 

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#191

Eine schule ohne lehrer ist doch keine richtige schule , oder ?

Aber es wäre echt mal cool wenn die schüler sich gegesnseitig unterrichten würden

 

lg dilara2001

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#190

ihr habt ja recht aber trotzem manchmal sind lehrer echt nervig

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#189

z.b. bei mathe wen es da keine lehrer gäben würde

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#188

=)

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#187

also bei manchen fächern wäre es sehr sinnvoll keine lehrer zu haben

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#186

Eine Schule ohne Lehrer?

Dann würde man quasi von Computern unterrichtet werden?

Oder von Robotern?

 

Nein, da kann man doch gar keine tiefgründigen Fragen stellen, oder?

Oft weiß man ja auch gar nicht so genau was man fragen möchte, aber der Lehrer merkt woran es liegen könnte.

 

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#185

Praktisch wäre das!!! Besonders in Bili und Physik! Da haben wir Deppenlehrer ;-)

Postings 185 bis 194 von 224