Thema: Schule ohne Lehrer?

(224 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 135 bis 144 von 224

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#144

wie soll ich das sagen einne schule one lerern ist ein traum es könte eine parti sein

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#143

blöd da kann einem ja niemand was erklären!!!!!

 

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#142

was kann man dazu sagen, schulen ohne LEHRERN ist dass beste , was in einer schule sein kannWeltkugel Icon.

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#141

ohne lehrer,das ist doch geil!!!sich selber oder den mitschülern

etwas beizubringen für ein halbes jahr wäre cool.;-) zwinkernder Smiley

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#140

Ich würde das Fach Quatsch unterrichten und allen Kindern außer Strebern 'ne 1+*** geben:-) lachender Smiley

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#139

Ohne lehrer zu arbeiten ist eine herausforderung für die klasse das kein chaus ausbrechen darf. Wir üben das aber für 2-3 stunden oder so aber ein hales jahr ist viel zu viel.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#138

Muss wirklich cool, aber nur eine Zeit. Ein halbes Jahr lang ist schon zu viel!

Da würde sicher jeder Nintendo oder Handy spielen.

Gruselkicher (Gast) (13)

schrieb :

#137

bei und gibts da wen in der Klasse, die ist , total nervig. Mit der ohne Lehrer arbeiten wäre also ein reines Chaos. aber schule überhaupt is nicht so mein ding. besonders weil ( wenns jemanden interessiert) bei uns ist das Klo im keller, voll eklig mit spinnen und so. BÄÄÄHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

 

bis dann, eure Gruselkicher flatternde Fledermaus

jacko10 ;) (Gast) (12)

schrieb :

#136

Alleine wüßte ich gar nicht was ich machen soll ! ;)

 

Da sind mir Lehrer schon egal wie sie manchmal sind lieber

 

muffel (Gast) (14)

schrieb :

#135

Also is ja echt hamma was die dann anstellen? wahrscheinlich spielen die da nur rum würd ich auch gern haben, würd dann schwänzen cooler tanzender Smiley

 

dann mal bb an alle fahr gleich nach Köln :-D laut lachender Smiley

p.s. ich find das so witzig

Postings 135 bis 144 von 224